Die Suche ergab 26 Treffer

von Börgy
Montag, 03. März 2014 13:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

Re: Auster auf Pappe

So dann das nächste Update. Hier hat sich leider nicht soviel getan. http://up.picr.de/17535208qc.jpg Dafür hier. http://up.picr.de/17535209dv.jpg Und hier auch. http://up.picr.de/17535210ap.jpg Hier ist die Auster wieder langsamer. http://up.picr.de/17535211se.jpg Und hier auch. http://up.picr.de/1...
von Börgy
Dienstag, 25. Februar 2014 20:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Impfbox aus einem alten Aquarium
Antworten: 5
Zugriffe: 5470

Re: Impfbox aus einem alten Aquarium

Hallo Pilasowa. Das klappt bestimmt mit der Box. Erstmal alles was da so rumfliegt aussperren. Und dann den Staub irgendwie aus der Luft in der Box rausholen. Habe hier irgendwo gelesen dass Wasser mit Spüli reichen soll. Wissen tu ichs leider nicht. Ich werds aber ausprobieren. Hab bei meinem letzt...
von Börgy
Dienstag, 25. Februar 2014 19:11
Forum: Gästeforum
Thema: Petrischale sterilisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 8665

Re: Petrischale sterilisieren

Hallo Patrick

Die Petris kannst du zumachen.
Du kannst die dann auch Stapeln wenn du mehrere hast.
Habs selbst zwar noch nicht gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher.

Lg der Börgy
von Börgy
Montag, 24. Februar 2014 19:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

Re: Auster auf Pappe

Es geht vorwärts. http://up.picr.de/17468910sx.jpg http://up.picr.de/17468911wz.jpg http://up.picr.de/17468912vs.jpg Hier etwas langsamer. http://up.picr.de/17468914tb.jpg http://up.picr.de/17468915zy.jpg Im großen Glas mit Pappe gehts auch gut ab. http://up.picr.de/17468921gv.jpg Habe übrigens auch...
von Börgy
Samstag, 22. Februar 2014 14:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

Re: so dann hab ich mal n paar Fragen zur Auster auf Pappe

Danke für deine Tips. Ich weiß leider auch nicht was da passiert ist. Ich bin bei allen Gläsern gleich vorgegangen. Vielleicht ist der Pilz schon tot gewesen, er sah allerdings noch recht gut aus. Jedenfalls besser als Die beim ersten Versuch. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht und es garnic...
von Börgy
Mittwoch, 19. Februar 2014 19:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

Re: so dann hab ich mal n paar Fragen zur Auster auf Pappe

So dann gehts mal weiter Ich hab das Glas hier mal gefüttert. http://up.picr.de/17414982zp.jpg Der Impfboxtest sieht so aus. Die erste kleine Flasche. Gestern: http://up.picr.de/17415076dm.jpg Und Heute: http://up.picr.de/17415077ba.jpg http://up.picr.de/17415078sm.jpg Das zweite, Gestern: http://up...
von Börgy
Sonntag, 16. Februar 2014 13:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

impfbox 0.2

So dann hab ich das Ding mal überarbeitet. So siehts jetzt aus. Von oben noch ohne Deckel. http://up.picr.de/17380628fi.jpg Von der Seite. http://up.picr.de/17380629wq.jpg Von oben mit Deckel. http://up.picr.de/17380630ii.jpg Von Vorne. http://up.picr.de/17380632xe.jpg Mit Deckel offen. http://up.pi...
von Börgy
Samstag, 15. Februar 2014 08:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

Re: so dann hab ich mal n paar Fragen zur Auster auf Pappe

Jo die Impfbox hab ich gestern mal getestet. Zuerst habe ich 100ml Malzbier gekocht, mit einem Päckchen Agartine (2g Agar Agar) verrührt und nochmals aufgekocht. Dann mit einer der Spritzen verschiedene Behältnisse befüllt und diese im Schnellkochtopf zusammen mit dem Werkzeug sterilisiert. http://u...
von Börgy
Mittwoch, 12. Februar 2014 21:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

ich bin mir nicht sicher was ich da züchte

ich bin mir nicht sicher was ich da züchte

Bild
von Börgy
Mittwoch, 12. Februar 2014 19:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Igel kontaminiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3671

Re: Igel kontaminiert?

Ich hab mir mal die mühe gemacht und dir was rausgesucht.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

viewtopic.php?f=86&t=765&hilit=rosa+igel

Greets der Börgy
von Börgy
Mittwoch, 12. Februar 2014 18:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie hat ein Klonversuch zu riechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4549

Re: Wie hat ein Klonversuch zu riechen?

Soweit ich weiß könnten da Bakterien am werk sein die Buttersäure produzieren, das riecht glaube ich nach Erbrochenem und ist auch unter umständen gefährlich, je nachdem welche Bakterien da am werk sind. Wenns noch alkoholisch dabei riecht liegt das meist an irgendwelchen Hefen. Ich habe aber leider...
von Börgy
Sonntag, 09. Februar 2014 21:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: neue Methode für die Herstellung von Körnerbrut
Antworten: 11
Zugriffe: 10669

Re: neue Methode für die Herstellung von Körnerbrut

Ich bin sehr gespannt. Mich hätte jetzt nur noch interressiert wie die H2O2 Stängel aussahen bevor die Körner da drauf kamen. War da noch kein mycel drauf? Ein Gitter wäre glaube ich nicht so toll das bekommt man bestimmt schwehr raus wenns durchwachsen ist. Vielleicht etwas mehr Granulat oder etwas...
von Börgy
Sonntag, 09. Februar 2014 15:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 19118

Re: so dann hab ich mal n paar Fragen zur Auster auf Pappe

So dann gehts heute mal weiter Die Low Budget Bastel Impfbox 0.1, Inspiriert durch die Idee von Pilasowa http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=45&t=3566&start=15 Habs aber etwas anders gemacht. Man nehme einen beliebigen Umzugskarton. http://up.picr.de/17314034pn.jpg Dann Schneidet man den De...
von Börgy
Sonntag, 09. Februar 2014 10:14
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Klonen war gestern
Antworten: 14
Zugriffe: 16904

Re: Klonen war gestern

Sehr schön.

Na dann wünsch ich mal guten hunger.
von Börgy
Sonntag, 09. Februar 2014 09:02
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Klonen war gestern
Antworten: 14
Zugriffe: 16904

Re: Klonen war gestern

@ w_ciossek Hoher Ausschuss ist ja auch genau das was zu erwarten ist. Ich habe zwar gerade erst mit der Pilzgeschichte angefangen aber wenn man sich mal durch dieses Forum liest und sieht welche Probleme so auftreten kann es doch nicht so einfach sein. @ Kronenpilz Du sagst: thomasmuc liegt nicht g...

Zur erweiterten Suche