Die Suche ergab 9 Treffer

von Glaesus
Samstag, 10. Mai 2014 21:56
Forum: Riesenträuschling
Thema: Braunkappe Indoor - 04-14
Antworten: 6
Zugriffe: 7040

Re: Braunkappe Indoor - 04-14

Dankeschön :D
Dann wünsche ich dir eine gute Fruchtung!
von Glaesus
Samstag, 10. Mai 2014 10:27
Forum: Riesenträuschling
Thema: Braunkappe Indoor - 04-14
Antworten: 6
Zugriffe: 7040

Re: Braunkappe Indoor - 04-14

Genial! :D
Wie dick ist denn deine Substratschicht?
von Glaesus
Donnerstag, 10. April 2014 18:38
Forum: Technik-Ecke
Thema: Nebelbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5652

Re: Nebelbox

Hallo Andreas, sorry, dass ich ich erst so spät antworte. In den letzten Tagen kam ich einfach nicht dazu. Bilder kann ich jetzt nicht mehr machen, weil ich die Blöcke schon im Garten eingebuddelt hab... Wenn die nächsten Blöcke beim Fruchten auch vertrocknen, mach ich mal Fotos! Die Temperatur lieg...
von Glaesus
Montag, 07. April 2014 20:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zuchtsubstrat für Austernseitlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 4364

Re: Zuchtsubstrat für Austernseitlinge

Hallo, ich glaube nicht, dass die Fruchtkörper nach zwei Wochen noch ein schöner Anblick sind. Aber probieren geht über studieren, desshalb kannst du ja mal dein Glück versuchen. :wink: Wenn du wirklich mit reiner Körnerbrut als Substrat arbeitest, sehe ich die Haltung im Blumentopf eher kritisch. A...
von Glaesus
Sonntag, 06. April 2014 20:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zuchtsubstrat für Austernseitlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 4364

Re: Zuchtsubstrat für Austernseitlinge

Hi Ole, Ich bin wie du auch noch ein Anfänger in der Pilzzucht. Willst du denn steril klonen und das Substrat impfen, oder hast du vor, den Austernseitling unsteril auf Pappe zu klonen? Bei letzterem würde ich dir von Körnerbrut (habe ich probiert :? ) und anderem "Kraftfutter" abraten, weil sich au...
von Glaesus
Sonntag, 06. April 2014 18:57
Forum: Technik-Ecke
Thema: Nebelbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5652

Re: Nebelbox

Hi, leider habe ich nachwievor noch Probleme mit den Limonenseitlingen. Trotz der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Luftaustausch in der Box sind die jungen Fruchtkörper bald schon wieder eingetrocknet... Jetzt habe ich zwei der Blöcke eine Nacht gebadet und dann im Garten vergraben :) Mal sehen, ob da...
von Glaesus
Freitag, 04. April 2014 12:15
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: 3 Pilzarten in einem Schrank kultivieren ausgelegt am Auster
Antworten: 3
Zugriffe: 4987

Re: 3 Pilzarten in einem Schrank kultivieren ausgelegt am Au

Hi, Wie sieht denn der Schrank aus, fällt da Licht hinein? Hast du denn vor, die Pilze darin auch fruchten zu lassen? Wenn du den Austernpilz darin kultivieren willst, bieten sich vielleicht noch andere Seitlingsarten an. Die sind alles ziemlich gutmütig, so meine Erfahrung als Anfänger. Aber ich we...
von Glaesus
Montag, 31. März 2014 22:10
Forum: Technik-Ecke
Thema: Nebelbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5652

Re: Nebelbox

Hallo Jürgen, danke für deine Einschätzung! Das mit dem Bläton habe ich schon probiert, aber die Seitlinge sind trotzdem vertocknet. Außerdem begann es in der Kiste nach anderthalb Wochen säuerlich zu riechen, obwohl ich das ganze dreimal am Tag gelüftet habe, war das vielleicht zu wenig? Weil ich A...
von Glaesus
Montag, 31. März 2014 14:53
Forum: Technik-Ecke
Thema: Nebelbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5652

Nebelbox

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling hier im Forum und auch in der Pilzzucht. Ein super Forum ist das hier! Weil mir meine Limonenseitling-Pilzchen immer schon nach wenigen Tagen vertrocknet sind, habe ich mir aus einer Kunstoffbox diese Fruchtungskiste gebaut. Für die notwendige Feuchtigkeit sorgt e...

Zur erweiterten Suche