Die Suche ergab 3 Treffer

von Miraculix
Dienstag, 06. Mai 2014 20:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei Austernpilzen
Antworten: 12
Zugriffe: 7075

Re: Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei Austernpilzen

Hallo Frank, ich nehme an, dass dein Ansatz zu dunkel steht oder zu wenig Frischluft bekommt. Neben passender Luftfeuchtigkeit und Tempertur brauchen die Austernseitlinge ausreichend Licht und niedrige CO2-Werte um die großen Kappen zu entwickeln. 1000-1500 Lux CO2 < 1000 ppm .. Quelle: Paul Stamets...
von Miraculix
Mittwoch, 16. April 2014 19:38
Forum: Technik-Ecke
Thema: Welche Beleuchtung?
Antworten: 18
Zugriffe: 17252

Re: Welche Beleuchtung?

Hallo, ich verwende zum Fruchten ein Anzuchtgewächshaus, ca 50 *80 cm, 160cm hoch, die Blöcke stehen in Kunststoffschalen auf 4 Ebenen. Da ich, bzw meine Pilze, auch von Frauchen in einen dunklen Kellerraum verdrängt wurden, setze ich als Beleuchtung eine LED-Leiste ein, ca 1m lang, 12V, 10W, PI65, ...
von Miraculix
Montag, 31. März 2014 20:48
Forum: Technik-Ecke
Thema: Nebelbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Re: Nebelbox

Hallo Simon, ich sehe diese Lösung als eher problematisch an, da mit der Luft von aussen auch sämtiche Schimmelsporen in die Box geblasen werden. Eine Alternative wäre es, auf den Boden eine Schicht Blähton (Hydrokulturgranulat) auszubingen und dies anzufeuchten. Auch so stellt sich in der Box eine ...

Zur erweiterten Suche