Die Suche ergab 55 Treffer

von shroomy85
Freitag, 22. September 2017 16:05
Forum: Technik-Ecke
Thema: mein flowhood
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Re: mein flowhood

I C H _ V E R K A U F E diesen tollen flowhood ...und meine ganze LABOR ausrüstung Vom Magnetrührer über petris, bags... viel viel viel zeug!! Leider muss ich mich aus persönlichen gründen von diesen treuen freund trennen :oops: Btw. Ich hatte nie eine konti welche auf den hood zurück zuführen wäre...
von shroomy85
Donnerstag, 26. Februar 2015 23:47
Forum: Leuchtpilze
Thema: Panellus stipticus
Antworten: 2
Zugriffe: 3368

Re: Panellus stipticus

mit welcher cam machst du die fotos?
ich bekomm das bei meinen bags nicht so toll vor die linse

greetz
von shroomy85
Donnerstag, 26. Februar 2015 13:04
Forum: Technik-Ecke
Thema: hilfe bei meiner ersten low-cost fruchtungsbox :)
Antworten: 10
Zugriffe: 5930

Re: hilfe bei meiner ersten low-cost fruchtungsbox :)

Silberfolie desorientiert die fk
von shroomy85
Donnerstag, 26. Februar 2015 12:31
Forum: Flüssigkulturen
Thema: nichts passiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3185

Re: nichts passiert

Es kann beides passiere, schwimmen u tauchen
Du hast zu wenig geduld
Es wird sich in den nächsten tagen schon was tun
Du kannst schütteln falls dies dein filter zulässt
von shroomy85
Samstag, 27. Dezember 2014 19:50
Forum: Technik-Ecke
Thema: mein flowhood
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Re: mein flowhood

@lauscher Danke, freu mich wenn ma tipps und fotos teilen kann!! Obn drauf ist noch eine platte, fehlt auf dem bild noch, so sieht man besser das innen leben!! Ja, das sind türen als schutz wenn nicht gearbeitet wird ...und wenn in betrieb als seitenwände richtig! Ich überleg noch ob ich zusätzlich ...
von shroomy85
Samstag, 27. Dezember 2014 19:39
Forum: Technik-Ecke
Thema: mein flowhood
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Re: mein flowhood

Den und viele andere links kenn ich alle!!
0,5 sind ein anhaltspunkt!
Was planst du??
von shroomy85
Samstag, 27. Dezember 2014 08:35
Forum: Technik-Ecke
Thema: mein flowhood
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Re: mein flowhood

Hy Hab nen h14 76x62x78 Und das radialgebläse hat 1500 Der luftzug kommt mor dennoch schwach vor wenn ich davor sitze und arbeite! Also persönlich würd och keinen schwächeren nehmen!!! (Hab da ewig lang rum recherchiert) Ja billig is es nit aba wenn ma scho teile kauft dann halt gleich brauchbares u...
von shroomy85
Donnerstag, 18. Dezember 2014 01:09
Forum: Technik-Ecke
Thema: mein flowhood
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Re: mein flowhood

...um die 500 teuros ... Aba was leistet man sich sonst schon :mrgreen:

Greetz
von shroomy85
Dienstag, 16. Dezember 2014 12:33
Forum: Technik-Ecke
Thema: mein flowhood
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

mein flowhood

Hy Nach langen recherechen und bestellungen ist es soweit!! Hab mir das holz für meinen flowhood zuschneiden lassen Radialgebläse 1500m³ Hepa 76x61x78 h14 2014-12-13 10.53.35.jpg 2014-12-15 22.00.35.jpg Bin total begeistert wie toll das geworden ist... Extrem schwer das teil aba egal! Jetz kann der ...
von shroomy85
Montag, 08. Dezember 2014 23:45
Forum: andere Seitlinge
Thema: Fruchtung Limonenseitling
Antworten: 4
Zugriffe: 3977

Re: Fruchtung Limonenseitling

Hy
Austern brauchen keine deckerde... Mach einfach in den sacken ein paar einschnitte damit die fk rauskönnen und gut ists!
Das mit dem vermehren würd ich lieber wegen kontigefahr lassen!

Greetz
von shroomy85
Samstag, 06. Dezember 2014 00:16
Forum: Steriltechnik
Thema: Sporen keimen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Re: Sporen keimen lassen?

Hy
Wie lang liegt den die beimpfung zurück? Bissl geduld solltest schon habn :twisted:

Greetz
von shroomy85
Montag, 01. Dezember 2014 19:48
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: unterschiedliche Wachstumsgeschwingigkeit vom Mycel
Antworten: 1
Zugriffe: 2838

Re: unterschiedliche Wachstumsgeschwingigkeit vom Mycel

Hallo Und herzlich willkommen im forum!! Also meine erfahrung ist das reishii generell langsam wächst (bitte korrigiert mich wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat) Wäre noch interessant welches substrat du genommen hast?! Die erste vriante hast du vollkommen richtig gemacht!! Dein 2. versuch ge...
von shroomy85
Dienstag, 25. November 2014 20:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaffesatz als Substrat Wie Verwenden ?
Antworten: 45
Zugriffe: 28127

Re: Kaffesatz als Substrat Wie Verwenden ?

Hy kornpilz Klar wächst das VF und roggen gut, da kannst den kaffee weglassen, bei nur kaffee/vermi/perlit würd ich nicht so viel drauf gebn: 1. Aus welchen nährstoffen denkst du soll der pilz lebn? Wenn es jedoch klappt wirst du wahrscheinlich eine mini-ernte habn! 2. Kaffeesud schimmelt wahnsinnig...
von shroomy85
Montag, 24. November 2014 21:55
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Plastikbeutel fragen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Re: Plastikbeutel fragen ???

Kornpilz.... Hast pn!
Greetz
von shroomy85
Montag, 24. November 2014 21:20
Forum: Brut
Thema: Rosa in der Brut
Antworten: 5
Zugriffe: 4435

Re: Rosa in der Brut

Hey schwarze tonne! Würde schon eher auf einen konti tippen,... schaut mir fast danach aus als ob das getreide zu lange gekocht/eingeweicht wurde, dadurch geplatzt ist und das geht mal gar nicht, ziemlich hohe konti rate dadurch!! Welche temperatur beim mycel wachstum hast du da? spielt alles eine g...

Zur erweiterten Suche