Die Suche ergab 13 Treffer

von chris0812
Sonntag, 15. Februar 2015 13:51
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Extra-Proteine für Die Austern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4539

Re: Extra-Proteine für Die Austern?

Schade, hier fehlt ne like-funktion :lol:
nachdem was ich so gefunden habe, sind Stickstoff/Proteinzusätze schonmal sehr Ertragssteigernd also wird so oder so in der Richtung experimentiert ;)
von chris0812
Montag, 09. Februar 2015 23:20
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Extra-Proteine für Die Austern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4539

Extra-Proteine für Die Austern?

Hallo, vielleicht ein wenig ungewöhnlich aber ich habe vor kurzem folgende Beobachtung machen können: Habe von einem gekauften Austern-Zuchtblock vom letzten November dieses Wochenende geerntet. die ersten Beiden Erntewellen waren geschmacklich eher mild bis fade und nach der Trauermückenpest die ih...
von chris0812
Donnerstag, 15. Januar 2015 20:35
Forum: Klone und Sporen
Thema: Muss das so aussehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5872

Re: Muss das so aussehen?

hey,
so gehts immer los und dann wuchern sie in bodennähe "wurzelartig" weiter
vllt kannst du mir da weiterhelfen, reblaus, wieso muss man das mycel auf das wurzelartigeselektieren? wird ja auf den ganzen Seiten der shops als unabdingbar angepriesen.
von chris0812
Donnerstag, 15. Januar 2015 20:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nährstoffbedarf verschiedener Pilzarten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2612

Re: Nährstoffbedarf verschiedener Pilzarten?

hey, die website der unicorn bags hat einige substratrezepte, da hab ich mich mal an der KS-variante Nr.1 versucht; die baumwollhülsen habe ich durch strohpellets ersetzt (enthalten beide hauptsächlich cellulose) zucker, caco3 und maisMEHL fand ich interessant
von chris0812
Montag, 01. Dezember 2014 19:30
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 15969

Re: Neue Versuche / Erfolge

man bräuchte ne like-funktion...aber so: super!!
von chris0812
Montag, 01. Dezember 2014 19:28
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Plastikbeutel fragen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 6116

Re: Plastikbeutel fragen ???

hi,
glaube die pn könnte mir auch weiterhelfen ;)
aalso: bittebitte!
von chris0812
Montag, 01. Dezember 2014 19:23
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Sind das Bakterien/Hefen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4513

Re: Sind das Bakterien/Hefen ?

Hey,
glaube sehr stark an irgendein stoffwechselprodukt des Pilzes, was ihm selbst nicht so gut tut --> darum eher nur an einer ecke zusammen mit schlechterem Wachstum dort.
hatte das bei einem gekauften Set obendrauf...evtl "PilzPisse" oder wie sich das schimpft?
von chris0812
Freitag, 07. November 2014 21:25
Forum: Bezugsquellen
Thema: Buchenspäne vom Sägewerk
Antworten: 18
Zugriffe: 21540

Re: Buchenspäne vom Sägewerk

nette Rezepte...gibts schon besonders positive Erfahrungen mit einem der drei für KS oder Austern?
von chris0812
Freitag, 07. November 2014 21:04
Forum: andere Seitlinge
Thema: Limonenseitling stinkt nach Ammoniak
Antworten: 2
Zugriffe: 5406

Re: Limonenseitling stinkt nach Ammoniak

Hi,
gabs mittlerweile eine Lösung? ich wollte es auch mal mit Strohmedium probieren...zu dem Problem, persönlich tippe ich mal auf die fermentierten Pellets, wenn stroh, heu etc. länger vor sich hingammelt stinkts auch nach ammoniak - könnte es evtl zu lange fermentiert gewesen sein?
von chris0812
Donnerstag, 06. November 2014 22:47
Forum: Agar
Thema: MEA auf Vorrat
Antworten: 3
Zugriffe: 6500

Re: MEA auf Vorrat

also meine Erfahrungen mit Agar-Medium beschränken sich zwar hauptsächlich auf Pflanzenmedien aber diese waren bis jetzt immer gut auf Vorrat herzurichten und in den Schottflaschen NACH dem autoklavieren lagerbar. das mit dem nicht fest werden hatten wir auch mal im Lab, bei uns lag es an dem falsch...
von chris0812
Donnerstag, 06. November 2014 22:18
Forum: Agar
Thema: neue agar-rezepte für jedermann
Antworten: 15
Zugriffe: 18363

Re: neue agar-rezepte für jedermann

Hi - bin neu und muss u.a. mal meinen Senf dazu geben ;) @Fritz: erstmal klasse, dass es offensichtlich nicht unbedingt MEA oder sonstige Labormedien sein müssen (kann ja nicht bei mir im Labor alles für meine privaten sachen "missbrauchen") und das obere Thema aufgegriffen: @Christoph, wie siehts a...
von chris0812
Donnerstag, 06. November 2014 21:48
Forum: Technik-Ecke
Thema: Parafilm als Luftfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 7191

Re: Parafilm als Luftfilter

Hi Wolfram,
Mundschutz? also du redest hier nicht von Atemmaske sondern den stinknormalen Dingern die man im 10er-Pack im Baumarkt bekommt? grüße

Zur erweiterten Suche