Die Suche ergab 469 Treffer

von kornpilz
Mittwoch, 16. September 2020 20:17
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Pilzgartenprojekt und Anbau in einem Bunker
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Pilzgartenprojekt und Anbau in einem Bunker

Oder am Geld .. Platz hab ich , Ideen auch nur nicht genug Geld um alles umzusetzen 8)
von kornpilz
Dienstag, 15. September 2020 09:36
Forum: Technik-Ecke
Thema: Polyfill vs tyvek
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Polyfill vs tyvek

Ich nutze schon immer polyfill also Aquarium warte als filter und fahre auch ganz gut damit. Ein bekannter meine letztens das tyvek bzw 3m Klebeband genauso gut ist wie sind eure Erfahrungen? Ich kann mir vorstellen das durch Feuchtigkeit etc eine konti von aussen eher die Brücke durch tyvek findet ...
von kornpilz
Montag, 14. September 2020 19:39
Forum: Steriltechnik
Thema: Kaltwasser Löschkalk Pasteurisation
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Kaltwasser Löschkalk Pasteurisation

Ich habe noch nie probiert so zu sterilisieren.
Ist bestimmt effektiv , nur wohin danach mit der blüre... In meinem Garten möchte ich sie nicht haben .

Vielleicht probierst Mal ein Gaskocher mit Flasche da halten sich die Kosten im Rahmen :mrgreen:
von kornpilz
Montag, 14. September 2020 19:32
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Pilzgartenprojekt und Anbau in einem Bunker
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Pilzgartenprojekt und Anbau in einem Bunker

Da habt ihr was vor. Am einfachsten in fertige Brut zu kaufen und nur Fruchträume , das kann Mann machen , muss man aber nicht.in Holland gibt es paar grosliefersnten für Brut . Je nach dem wie die Gegebenheiten sind. Luft zu und Abfuhr . Hast du verschiedene Räume ? Es lässt sich sicher viel machen...
von kornpilz
Montag, 14. September 2020 10:13
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pferdemist und Pilzkultur
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Pferdemist und Pilzkultur

Sehr geil ich schreib dir ne PN

Ne hier ist mir in den letzten 5-6 Jahren nicht einer über den Weg gelaufen .
Ja gut hier ist es ja dich schon manchmal wärmer :D

Wie ist er geschmacklich ?
von kornpilz
Montag, 14. September 2020 10:10
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 129
Zugriffe: 20053

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Ich habe heute Mal nach neiner Kultur geschaut .... Die sieht nicht mehr vital aus ... Ich werde Mal probieren ein Stück auf Mea Agar zu legen.
von kornpilz
Samstag, 12. September 2020 12:43
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pferdemist und Pilzkultur
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Pferdemist und Pilzkultur

der Parasol ist ein interessanter Kandidat. wächst der auf Agar gut? Wie lange hast du denn schon? Mal nach nachgeschaut was man über den weiß? Parasol geklont 09/2019 von Wildfund => wächst sehr gut auf Agar (MEA)! Viol. Rötel. geklont 10/2019 von Wildfund => wächst nicht ganz so gut auf Agar (MEA...
von kornpilz
Dienstag, 01. September 2020 14:53
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Ophiocordyceps entomorrhiza
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Ophiocordyceps entomorrhiza

Also Williams hatte soweit ich weiß bis jetzt nicht den größten Erfolg . Der wollte seinen Strain weiter vermehren und zum forschen rausgeben ... Wächst bis jetzt nicht wie er soll von Früchten ganz abgesehen Schau Mal Paul hat da 3-4 Patente und schon einiges geforscht . Die Patente sind frei Wer ...
von kornpilz
Montag, 31. August 2020 14:35
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Ophiocordyceps entomorrhiza
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Ophiocordyceps entomorrhiza

Schön zusammen gestellt Also Williams hatte soweit ich weiß bis jetzt nicht den größten Erfolg . Der wollte seinen Strain weiter vermehren und zum forschen rausgeben ... Wächst bis jetzt nicht wie er soll von Früchten ganz abgesehen Schau Mal Paul hat da 3-4 Patente und schon einiges geforscht . Die...
von kornpilz
Freitag, 01. Mai 2020 10:19
Forum: Technik-Ecke
Thema: Einfacher Luftbefeuchter
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Einfacher Luftbefeuchter

Wow sieht echt gut aus . Die Technik Nacht Sinn. Deine Idee oder irgendwo gesehen ?

Find ich echt gut.
von kornpilz
Samstag, 11. April 2020 17:53
Forum: Gästeforum
Thema: Start der Pilzzucht im Nebenerwerb
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Re: Start der Pilzzucht im Nebenerwerb

Das hört sich schon mal gut an!

Es gibt 2-3 gute Bücher über den gewerblichen Anbau. Da steht viel drin.

Wenn du fertige durchwachsenen Säcke kauft brauchst du theoretisch nur ein Raum.

Sonst ist wichtig zu sagen Belüftung, Feuchtigkeit, und Temperatur. Für diese Themen brauchst du Lösungen.
von kornpilz
Sonntag, 29. März 2020 21:55
Forum: Bilder
Thema: Auster beim Sporen abwerfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Auster beim Sporen abwerfen

Cool, gute Aufnahme
von kornpilz
Mittwoch, 26. Februar 2020 12:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: lungenseitling wie fruchten lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: lungenseitling wie fruchten lassen?

Kannst du so in deine fruchtungsbox tun
von kornpilz
Montag, 24. Februar 2020 14:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stammhölzer neben gesunden Baum stellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Re: Stammhölzer neben gesunden Baum stellen?

Hast du ne alternative? Ich würde da nicht die größten Sorgen mache. Es fliegen eh immer Sporen rum. Auch von Pilzen die Blätter etc angreifen. So lange dein Baum keine offene Wunde hat und in der Zeit dein Pilz sporuliert. Und dann kommt noch dazu das die feige auch recht robust ist mit ihrer gifti...
von kornpilz
Samstag, 08. Februar 2020 17:31
Forum: Weitere Arten
Thema: Schleimpilz mal sehen was er zu seinem neuen Zuhause sagt
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Re: Schleimpilz mal sehen was er zu seinem neuen Zuhause sagt

Ja genau, da haben wir die gleiche Doku gesehen :lol:

Zur erweiterten Suche