Die Suche ergab 19 Treffer

von Schwarze Tonne
Freitag, 28. November 2014 00:01
Forum: Brut
Thema: Rosa in der Brut
Antworten: 5
Zugriffe: 6040

Re: Rosa in der Brut

kamen am ende denn auch noch seitlinge raus ?
von Schwarze Tonne
Freitag, 21. November 2014 23:41
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: lilia kontis spezial
Antworten: 7
Zugriffe: 6740

Re: lilia kontis spezial

Jo geil Brudda!
Dann danke für die Tipps!
von Schwarze Tonne
Freitag, 21. November 2014 22:57
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: lilia kontis spezial
Antworten: 7
Zugriffe: 6740

Re: lilia kontis spezial

A steht zum Glück wirklich nur für Auster.

Jemand sagte doch mal das man die immer und immer klonen kann bis die Kultur rein ist...

Dann ist die einzige Möglichkeit das mich mir neue Auster hole und noch mal anfange?
von Schwarze Tonne
Freitag, 21. November 2014 22:47
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: lilia kontis spezial
Antworten: 7
Zugriffe: 6740

Re: lilia kontis spezial

Richtig!

Kann ich aus der petrischale noch etwas sauberes herstellen?
von Schwarze Tonne
Freitag, 21. November 2014 21:32
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: lilia kontis spezial
Antworten: 7
Zugriffe: 6740

Re: lilia kontis spezial

Die Flaschen habe ich mit Flüssigmycel beimpft, mit diesem Flussigmycel beimpfte ich auch 2 Petrischalen. http://www.abload.de/thumb/fzc4y.jpg http://www.abload.de/thumb/01d6a.jpg dort ist Lila auch zusehen. Es ist also wahrscheinlich eine Kontamination. Da es H2O2 überlebt hat, wird es wahrscheinli...
von Schwarze Tonne
Freitag, 21. November 2014 18:43
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: lilia kontis spezial
Antworten: 7
Zugriffe: 6740

lilia kontis spezial

Hallo, Meine neue Brut zeigt auch diese lila Färbung. Kann das eventuell an den Körnern liegen? http://www.abload.de/thumb/sqag6.jpg http://www.abload.de/thumb/oib90.jpg http://www.abload.de/thumb/0vzxh.jpg http://www.abload.de/thumb/fmbnh.jpg Vor allem was ist das? Und falls das eine hoch bösartige...
von Schwarze Tonne
Freitag, 21. November 2014 07:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: was genau ist mit casing gemeint?
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

Re: was genau ist mit casing gemeint?

Dann könnte man ja im Prinzip alle die man zum fruchten aufstellt mit Chinchillasand oder ähnlichem abdecken.

Bei Austern wäre das platzieren des Sandes problematischer da der doch in alle Richtungen wächst (?)
von Schwarze Tonne
Donnerstag, 20. November 2014 22:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: was genau ist mit casing gemeint?
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

Re: was genau ist mit casing gemeint?

Würden die Pilze denn dann von oben überhaupt noch licht bekommen?
von Schwarze Tonne
Donnerstag, 20. November 2014 22:17
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: "trüffel"
Antworten: 4
Zugriffe: 4855

Re: "trüffel"

Ist das essbar?
von Schwarze Tonne
Donnerstag, 20. November 2014 18:26
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: "trüffel"
Antworten: 4
Zugriffe: 4855

"trüffel"

Hallo, ich habe mir die tage eine frage gestellt: und zwar, P. Tampanensis und die bekannten Trüffel bauen unterirdische Fruchtkörper zwecks Vermehrung durch Sporen. Aber der Eichhase bildet ja unterirdische "Fruchtkörper" und die oberflächlichen "normalen" Fruchtkörper. Was hat es mit den Eichhasen...
von Schwarze Tonne
Donnerstag, 20. November 2014 14:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: was genau ist mit casing gemeint?
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

Re: was genau ist mit casing gemeint?

Ok verstanden, danke Wenn ich Probleme mit trauermücken bei Pflanzen habe, kippe ich immer Chinchillasand auch die gesamte Oberfläche der Erde. Das hat die Mücken immer davon abgehalten Eier in die Erde zulegen. Trauermücken sind bei mir bei Pflanzen seid dem kein Thema mehr. Könnte man dies nicht i...
von Schwarze Tonne
Mittwoch, 19. November 2014 20:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: was genau ist mit casing gemeint?
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

was genau ist mit casing gemeint?

Ich lese immer wieder das Wort casing. Und weiß nicht was es bedeutet.

Ist damit das beimpfen von endSubstrat mit körnerbrut gemeint?
von Schwarze Tonne
Montag, 17. November 2014 15:39
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Larven (trauermücken?)
Antworten: 1
Zugriffe: 3667

Larven (trauermücken?)

Hallo noch mal, auf meiner Fensterbank steht das: Die beiden Gläser sind mit Auster bewachsen Körner gefüllt (Geflügelfutter II) aus dem Futterhaus, und stehen dort zur Fruchtung. http://www.abload.de/thumb/odsfu.jpg http://www.abload.de/thumb/xnsoi.jpg http://www.abload.de/thumb/cgsfk.jpg --- jedoc...
von Schwarze Tonne
Montag, 17. November 2014 15:16
Forum: Brut
Thema: Rosa in der Brut
Antworten: 5
Zugriffe: 6040

Rosa in der Brut

Hi, Diese 3 Gläser habe ich am 9.November durch die SilikonImpfports mit Flüssigmyzel beimpft. http://www.abload.de/thumb/blp54.jpg http://www.abload.de/thumb/dkpxm.jpg http://www.abload.de/thumb/y4oa0.jpg Frage: 1: Was ist dieses rosane Zeuch? 2: Wie bewertet ihr die Wachstumsgeschwindigkeit? (8 Ta...
von Schwarze Tonne
Freitag, 14. November 2014 18:14
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: unfreiwilliger Test erfolgreich
Antworten: 4
Zugriffe: 6170

Re: unfreiwilliger Test erfolgreich

Apfelschorle steht ja ungeöffnet unter Druck und ist mit co2 angereichert.
Wäre das nicht suboptimal?

Zur erweiterten Suche