Die Suche ergab 9 Treffer

von Labertasch
Dienstag, 09. Dezember 2014 12:35
Forum: andere Seitlinge
Thema: Fruchtung Limonenseitling
Antworten: 4
Zugriffe: 8356

Re: Fruchtung Limonenseitling

Ja das die Limettenseitlinge keine brauchen ist klar ;) die Frage ist nur ob es klappt wenn man es macht ...

Und das mit den Kontis dürfte doch eigentlich kein Problem sein da die Strohpellets ja fermentiert sind
von Labertasch
Montag, 08. Dezember 2014 19:33
Forum: andere Seitlinge
Thema: Fruchtung Limonenseitling
Antworten: 4
Zugriffe: 8356

Re: Fruchtung Limonenseitling

Das steht vor allem in der älteren Fachliteratur. So kann man zum Beispiel besiedelte Körnerbut zum fruchten bringen ;)
von Labertasch
Montag, 08. Dezember 2014 18:26
Forum: andere Seitlinge
Thema: Fruchtung Limonenseitling
Antworten: 4
Zugriffe: 8356

Fruchtung Limonenseitling

Ich habe einen fertigen Substratbeutel mit Limonenseitling und wollte jetzt fragen wie ich am besten weiter machen soll. Es wird ja empfohlen den Beutel bei 10 - 20 Grad in einem feuchten Raum aufzustellen, jedoch wollte ich jetzt fragen ob es möglich ist das Substrat einfach aus dem Beutel zu holen...
von Labertasch
Samstag, 15. November 2014 01:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 8871

Re: Vorstellung

Ich kann mein legendäres Taubnesseloel anbieten. Wird von meiner ganzen Familie hoch gelobt und seit Jahren gegen Verbrennungen verwendet.
Aber ansonsten hab ich nichts was einen großen Tauschwert hat :'D
von Labertasch
Samstag, 15. November 2014 01:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 8871

Re: Vorstellung

Was will man den von einem armen Student ohne Hab und Gut ertauschen :D
von Labertasch
Samstag, 15. November 2014 01:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 8871

Re: Vorstellung

Hätte ja sein können das man sich sowas unter Forenmembern per Post zuschickt :D

So hab ich das jedenfalls mal in nem Forum für Aquariumpflanzen erlebt :D
von Labertasch
Samstag, 15. November 2014 01:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 8871

Re: Vorstellung

Ja habs mir irgendwie als Student angewöhnt ziemlich nachtaktiv zu sein ;) Geh morgen mal auf den Aachener Markt und schau was die so an Pilzen zu bieten haben :) Roggen hab ich mir schon geholt und Agar / Malz brauch ich ja erst wenn ich Petris hab. Hab mir als Inkubator von den Apotheken hier im U...
von Labertasch
Samstag, 15. November 2014 01:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 8871

Re: Vorstellung

Hi Bella, Hab mich nur hier vorgestellt weil ich ja gleich ne Frage hatte ;) Kann mich aber gern nochmal in dem andern Thread vorstellen. Hab mir schon ne Impfbox zurecht gebastelt und mein Schnellkochtopf ist auch vor 2 Tagen angekommen :) Meine Ausrüstung wird jetzt aus finanziellen Gründen von Mo...
von Labertasch
Freitag, 14. November 2014 21:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 8871

Vorstellung

Hey Leute, Ich bin Lukas komme ursprünglich aus Heidelberg wohne aber momentan in Aachen. Ich studiere hier in Aachen Architektur und befasse mich seit neustem auch mit Pilzen. Da ich etwas Probleme mit mir selbst hatte, habe ich gemerkt das ich ein paar Dinge an meinem Leben ändern muss und da ich ...

Zur erweiterten Suche