Die Suche ergab 7 Treffer

von Fliegenpilz
Montag, 01. Januar 2007 06:07
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gibt es Pilzgutachter?
Antworten: 9
Zugriffe: 10514

Hallo!
Danke für den Tipp!
Werde mir das Buch kaufen!
Habe leider akuten Zeitmangel, weil ich gerade meine Praktikumprüfung habe - nix Zeit für Pilze! Schade!
Wünsche Euch ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße Diana
von Fliegenpilz
Sonntag, 15. Oktober 2006 05:59
Forum: Substrate
Thema: Kaffeesatz + X ???
Antworten: 12
Zugriffe: 23075


Guten Morgen!

Habe noch eine Adresse für Dich!

Zucht des Austernseitlings auf Kaffeesud :wink:
http://www.tintling.com/z_kaffeesatz.htm

Mycel macht sich auch auf Filtertüten breit ( ...nimmst ja wohl unbehandelte)


......Die Uhr tickt jetzt übrigens 6:59

Gruß Diana
von Fliegenpilz
Sonntag, 15. Oktober 2006 05:03
Forum: Substrate
Thema: Kaffeesatz + X ???
Antworten: 12
Zugriffe: 23075

Hallo Roland! Kaffee ist auch mein Getränk und den Satz kann man wirklich gut für andere Probleme und Experimente benutzen! Habe auch vor meine Brut in den Kaffeesatz zu packen + winzig klein geschnittenem Knoblauch! :wink: Knoblauch tötet die Bakterien - aber nicht den Pilz! Das Mycel wächst weite...
von Fliegenpilz
Mittwoch, 11. Oktober 2006 19:55
Forum: Steriltechnik
Thema: Wie bekommt Ihr eigentlich Eure GROßEN Kulturblöcke steril?
Antworten: 9
Zugriffe: 12279

Hallo Michael! .....Ich würde so etwas mit meiner derzeitigen Lieblingsmaschine, einem sehr fähigen Dampfreiniger bearbeiten...bin aber blutiger Anfänger und so können wir jetzt nur abwarten, ob vielleicht gleich Einer oder Viele fürchterliches Schimpfen anfangen....oder ja auch nicht. :lol: Lese m...
von Fliegenpilz
Dienstag, 29. August 2006 21:00
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gibt es Pilzgutachter?
Antworten: 9
Zugriffe: 10514

Hallo! Es pilzt in meinem Garten! Jetzt nach dem Dauerregen wundert und wuchert es - sind heute über ein richtiges Monsterpilztürmchen gestolpert - plötzlich war es da - und überall neue leckere Pilze und Pilzchen! Da kann ich nun doch nicht bis zum Pilzseminar warten. Vielleicht kennt Ihr ja doch ...
von Fliegenpilz
Samstag, 26. August 2006 16:54
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gibt es Pilzgutachter?
Antworten: 9
Zugriffe: 10514

Gibt es Pilzgutachter?

Hallo Andreas + Roland! Vielen Dank für Eure schnellen und auch hilfreichen Tips! :P Die Seite pilzseminar war sehr interessant, dort ist Bremen tatsächlich auch neu hinzugekommen, allerdings mit mehreren Personen schon recht kostspielig. Es gibt tatsächlich im Überseemuseum 1x im Monat ein Treffen...
von Fliegenpilz
Donnerstag, 24. August 2006 12:56
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gibt es Pilzgutachter?
Antworten: 9
Zugriffe: 10514

Gibt es Pilzgutachter?

Guten Tag! Frisch angemeldet und Anfänger auf diesem Gebiet. Besitze einen 4000 m² park- und waldähnlichen Garten in dem zeitweise sooo viele Pilze wachsen, dass man Angst haben muss auf sie drauf zu treten. Außerdem läuft mir bei ihrem Anblick das Wasser im Munde zusammen und mangels Genuss kriege...

Zur erweiterten Suche