Die Suche ergab 7 Treffer

von joha
Dienstag, 09. Februar 2016 13:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Austernpilze form
Antworten: 0
Zugriffe: 6904

Austernpilze form

Hallo alle miteinander. Meine austernpilze schauen irgendwie nicht so wie typische austern aus..liegt das am Stamm oder an der Luftfeuchtigkeit oder entfalten sich die schirme noch? Würdet ihr schon ernten? ...wie macht ihr das nach dem abernten? Beutel wieder zu kleben und auf die nächsten primos w...
von joha
Sonntag, 10. Januar 2016 20:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unicorn beutel verschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 13002

Re: Unicorn beutel verschließen

Danke für eure Antworten ☺ Echt, ich dachte nicht das klebeband autoklavieren übersteht. Das hieße ja dass man die filterbeutel vollständig zukleben könnte vor dem dämpfen und dann nicht sich sorgen muss bzgl. Sterile Abkühlumgebung...hab gelesen dass die Säcke ohne Luft auch verschweißt nicht platz...
von joha
Donnerstag, 07. Januar 2016 22:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unicorn beutel verschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 13002

Unicorn beutel verschließen

Hallo wiedermal womit verschweißt ihr den eure Substratbeutel bzw. klebt sie zu? ich hab gestern das erstemal beutel sterilisiert und hab sie jetzt provesorisch mit zwei kabelbinder verschlossen ich hab noch in alkoholgetränkter filterwatte vor dem verschließen in die beutelöffnung gegeben - mal sch...
von joha
Montag, 25. Mai 2015 15:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: myzel durchwachszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6881

Re: myzel durchwachszeit

Sorry für die vielen Fragen...würdest du vom shiitake myzel etwas in sterile Körner geben oder in eine malz agar Petrischale?
von joha
Montag, 25. Mai 2015 09:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: myzel durchwachszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6881

Re: myzel durchwachszeit

Hier die fotos
von joha
Montag, 25. Mai 2015 09:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: myzel durchwachszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6881

Re: myzel durchwachszeit

Hallo danke mal für deine Antwort. Fotos werden ich hochladen. Mit dem "zumindest etwas" meinte ich dass zumindest die austernpilze sehr gut aussehen im Gegensatz zu den anderen :D . D.h. du machst einfach ein paar schlitze (oben, seitlich)?in den Beutel und stellst ihn kühler oder wie? Wa...
von joha
Sonntag, 24. Mai 2015 09:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: myzel durchwachszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6881

myzel durchwachszeit

Hallihallo. Bin neu hier im Forum und möcht mich zuerst gleich mal bedanken für die vielen tollen Infos zum Thema pilzzucht. hab schon viel von euch gelernt. :D Also meine Frage ist eh einfach für euch, aber ich steh noch am Anfang und hab weder im Forum noch bei Google einen passenden Eintrag gefun...

Zur erweiterten Suche