Die Suche ergab 3 Treffer

von uzilla
Dienstag, 01. Dezember 2015 13:17
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitling
Antworten: 35
Zugriffe: 30363

Re: Kräuterseitling

Bei meinen Kräutersaitlingen ist mir aufgefallen das sie immer nur ein paar wenige primodien zu pilzen reifen lassen.
meist hatte ich pro block nur 1-2 ausgereifte pilze.
von uzilla
Dienstag, 01. Dezember 2015 12:20
Forum: Kräuterseitling
Thema: KS-Fruchtung--Knubbel am Block--sieht das gut aus?
Antworten: 23
Zugriffe: 19442

Re: KS-Fruchtung--Knubbel am Block--sieht das gut aus?

das mit der temperatur erinnert mich an die "forced fructification" beim shitake.
wenn die erwerbszüchter eine ernte brauchen werden die durchwachsenen baumstämme in eiswasser gebadet und dann shitakeüblich aufgestoßen.

habe ich recherchiert im netz weil ich meine stämmchen bald durchgewachsen sind.
von uzilla
Mittwoch, 08. Juli 2015 21:52
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 205255

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

meine klone mit austernstiel oben in einem glas voll mit nasser, abgekochter pappe funktionieren wunderbar.

selektive substrate wie holz, pappe oder stroh sind unanfälliger für schimmel als körner oder kaffeesatz.

Zur erweiterten Suche