Die Suche ergab 10 Treffer

von evev
Freitag, 23. Oktober 2015 10:38
Forum: Shiitake
Thema: Eine Pilzkultur 2 unterschiedliche Pilzfarben
Antworten: 3
Zugriffe: 6876

Re: Eine Pilzkultur 2 unterschiedliche Pilzfarben

Sorry sollte eigentlich ein Beitrag im Austern Forum werden^^.
Vielleicht hat dennoch jemand eine Idee und kann mir sagen ob meine Vermutung richtig ist und sich die Farbe nur durch die Witterung verändert.
von evev
Mittwoch, 21. Oktober 2015 17:52
Forum: Shiitake
Thema: Eine Pilzkultur 2 unterschiedliche Pilzfarben
Antworten: 3
Zugriffe: 6876

Eine Pilzkultur 2 unterschiedliche Pilzfarben

Hi, wie der Titel schon beschreibt, bin ich verplüft von der Färbung meiner Pilze. Die erste Ausbeute hatte eine leicht gräuliche Färbung. Die Färbung der Pilze die seit kurzem bei mir wachsen sind bräunlich, gleiches Myzel! Hier die Bilder Dazu. Ich bin der Meinung das der Pilz seine Färbung der Wi...
von evev
Dienstag, 08. September 2015 19:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzbuch gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3535

Pilzbuch gesucht

Hi,
kennt jemand von euch ein gutes Pilzbuch, was zur Bestimmung der einzelnen Pilze dient?
Nach dem mehr oder weniger gelungenem Start mit meiner kleinen Pilzzucht, möchte ich nun auch einmal Pilze in ihrer natürlichen Umgebung sehen^^.
von evev
Montag, 07. September 2015 16:10
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Re: Substratideen Bitte hier rein :)

Danke
von evev
Sonntag, 06. September 2015 17:04
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Re: Substratideen Bitte hier rein :)

Welche Tüten verwendest du im SKT? Musste bisher die Zutaten immer einzeln in Gläser packen und dann zusammenmischen, da meine Beutel nur bis zu einer Temperatur von 90°C ausgelegt sind. Habe gestern entdeck das die schon lange geglaubten Beutel Pilze hervorbringen, was ich erstaunlich finde. Mit de...
von evev
Samstag, 05. September 2015 23:34
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Re: Substratideen Bitte hier rein :)

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Substrat für Shiitake, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Dabei sollte auch angegeben werden die Menge der Zutaten und die dauer im SKT.

mfg
von evev
Freitag, 28. August 2015 19:42
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Re: Substratideen Bitte hier rein :)

Zu der Kleie.
Ich habe diese nun in zwei anläufen verwenden und bei beiden
ist immer Schimmel aufgetreten, obwhol ich es im SKT sterilisiert habe.
Werde das zeug nicht noch einmal verwenden, das macht so keinen Spaß.
von evev
Freitag, 07. August 2015 15:29
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Re: Substratideen Bitte hier rein :)

Hi, woran erkennt man eigentlich abgestorbenes Myzel?
Die Beutel sehen noch so aus wie vorher und das ist nun Über 2 Wochen her.
von evev
Montag, 03. August 2015 08:30
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Re: Substratideen Bitte hier rein :)

Hi,
danke für deinen Beitrag.
Handelt es sich bei der Mischung um Weizenkleie oder gibt es keine Einschränkungen
bei der Wahl der Kleie.
von evev
Donnerstag, 30. Juli 2015 11:01
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Substratideen Bitte hier rein :)
Antworten: 11
Zugriffe: 13915

Substratideen Bitte hier rein :)

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Zucht von Plizen, vom Myzel bis zu den Fruchtkörpern. Angefangen hat alles mit einen Video :lol: . Das hat mich so fasziniert, dass ich das unbedingt ausprobieren wollte. Bis jetzt hat auch alles geklappt, nur stimmt die Anzahl der Fruchtkörper n...

Zur erweiterten Suche