Die Suche ergab 12 Treffer

von olli.d
Montag, 14. November 2016 20:41
Forum: Technik-Ecke
Thema: Luftwechselrate Gewächshaus
Antworten: 2
Zugriffe: 5590

Luftwechselrate Gewächshaus

Hallo Zusammen,

gibt es unter euch jemanden der mir einen Wert für die Luftwechselrate innerhalb eines Gewächshauses nennen kann?

Mfg Manu
von olli.d
Mittwoch, 02. November 2016 18:42
Forum: Technik-Ecke
Thema: Klimaregler
Antworten: 1
Zugriffe: 3930

Klimaregler

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen ordentlichen Klimaregler festlegen. Sollte min. folgende Geräte ansteuern können -Zuluftlüfter -Abluftlüfter -Befeuchtung -Umfluftlüfter -Beleuchtung -Heizung -Kühlung Alle Geräte sollten direkt über 230 Volt angesteuert werden können. Ein evtl. vorhandener Daten...
von olli.d
Donnerstag, 19. Mai 2016 23:50
Forum: Technik-Ecke
Thema: Laminar Flow Box Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 8658

Re: Laminar Flow Box Anleitung

Hi, klar ist der Vorfilter drin. Sogar zwei. Sind direkt hinter den Löchern an den Seitenteilen angebracht. Somit fällt kein Staub darauf und sie halten länger. Hast dich glaub um den Faktor 10 verschrieben bei der Strömungsgeschwindigkeit. Die sollte sich eher im Bereich von 0,5 bis 0,8 m/s bewegen...
von olli.d
Donnerstag, 19. Mai 2016 02:37
Forum: Technik-Ecke
Thema: Laminar Flow Box Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 8658

Re: Laminar Flow Box Anleitung

Hi,

hab unten mal eine Stückliste angehängt.
Hoffe der Bau damit funktioniert.
Wenn nicht kontaktieren und dann finden wir einen Weg.

Filtergröße ist 610x762 H14.
Gebläse war ein EBM mit 1200 m³/h freiblasend.
Druckwert weiß ich gerade nicht mehr.

mfg manu
von olli.d
Sonntag, 15. Mai 2016 10:52
Forum: Technik-Ecke
Thema: Laminar Flow Box Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 8658

Laminar Flow Box Anleitung

Hallo Zusammen, da ich mir vor ein paar Wochen auch eine Laminar Flow Box gebaut habe, will ich nun möglichen interessierten die Möglichkeit bieten, sich ebenfalls recht einfach so eine Box zu bauen. Ich habe mir die komplette Box im Vorfeld im CAD konstruiert. Würde diesen File gerne hier reinstell...
von olli.d
Sonntag, 14. Februar 2016 21:00
Forum: Gästeforum
Thema: sieht komisch aus riecht echt übel
Antworten: 3
Zugriffe: 6409

Re: sieht komisch aus riecht echt übel

Hört sich sehr stark nach einer Kontamination an.
Poste doch einfach mal ein Foto.
von olli.d
Montag, 01. Februar 2016 21:25
Forum: Gästeforum
Thema: Wieso verwechseln flüchtlinge den knollenblätterpilz und w?
Antworten: 2
Zugriffe: 5681

Re: Wieso verwechseln flüchtlinge den knollenblätterpilz und

Hi,

ach wie gut das niemand weiß, dass ich Mr. Google heiß. :D

https://www.mh-hannover.de/46.html?&tx_ ... e740f1a07c

Scroll mal ganz runter und starte deinen Drucker.
von olli.d
Sonntag, 31. Januar 2016 19:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lebenserwartung Pilzmyzel?
Antworten: 1
Zugriffe: 3637

Lebenserwartung Pilzmyzel?

Hallo, hab ne Frage an die Fachleute. Soweit ich das verstanden habe, kann sich eine Pilzzelle auch nur x mal teilen bevor sie mutiert. Denke dadurch hat sich die Natur davor geschützt, dass ein Pilz ewig leben kann, auch wenn er optimale Bedingungen vorfindet. Ein frischer Stamm (erzeugt aus Sporen...
von olli.d
Samstag, 16. Januar 2016 10:12
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling Kümmerwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 12644

Re: Austernseitling Kümmerwuchs

Hi,

ja bin mir sicher.
Das obere Bild zeigt Kräuterseitlinge die unteren Austern.

Mfg Manu
von olli.d
Dienstag, 12. Januar 2016 21:20
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling Kümmerwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 12644

Re: Austernseitling Kümmerwuchs

Hi,

lüfte ca. 2 mal am Tag.
von olli.d
Freitag, 08. Januar 2016 16:54
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling Kümmerwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 12644

Austernseitling Kümmerwuchs

Hallo, versuche mich auch in der Pilzzucht. Mit Shiitake und Kräuterseitling hatte ich auch schon erste Erfolge. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/krautar2nzfg91w.jpg Allerdings wachsen die Autern nicht wirklich. Zeigen einen Kümmerwuchs mit kleinen Köpfen und langen Stielen. Nach Internetreche...
von olli.d
Dienstag, 15. September 2015 18:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Bezugsquelle für Biostrohpellets?
Antworten: 1
Zugriffe: 5799

Re: Bezugsquelle für Biostrohpellets?

Hi,

schau mal ob das was für dich sein könnte.

http://www.louven-shop.de/product_info. ... ferde.html

Zur erweiterten Suche