Die Suche ergab 6 Treffer

von Der mit dem PFIFFerling
Donnerstag, 17. September 2015 14:03
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilze suchen mit App
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

Re: Pilze suchen mit App

Hallo? Gibts hier jemand? Ist das Forum ausgestorben?
von Der mit dem PFIFFerling
Montag, 14. September 2015 22:24
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilze suchen mit App
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

Pilze suchen mit App

Hallo, Ich habe bis jetzt nur Pfifferlinge gesammelt, aber ich würde jetzt auch gerne mal andere Pilze sammeln. Ich habe die App " Meine Pilze" ist die zuverlässige? Und meine wirkliche Frage wäre jetzt ob es einige Pilze gibt, welche essbar sind, klonbar und ohne extrem giftige Bezugspilze? Ich hab...
von Der mit dem PFIFFerling
Sonntag, 30. August 2015 16:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Re: Hallo

Hei,
Ich hab leider keinen Garten.....

Gruß Marvin
von Der mit dem PFIFFerling
Sonntag, 30. August 2015 16:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Re: Hallo

Hei,
Also Austernseitling, Champignons und Kräuterseitling habe letztes Jahr erfolgreich gezüchtet.( etwas Erfahrung habe ich also bereits gesammelt) Den Shitake mag ich halt geschmacklich nicht so :) Wie ist denn der Limonenpilz? Also grade auch geschmacklich.

Gruß Marvin
von Der mit dem PFIFFerling
Sonntag, 30. August 2015 09:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Re: Hallo

Vielen Dank! Ich hatte mir überlegt 3 Spritzen zu holen. Von den Arten: Schopftintling, Parasol und Piopino. Wie stelle ich die Zucht dieser Art an? Ich werde natürlich eine Petri-Reinkultur herstellen und dann am liebsten eine Glaszucht oder im Substratbeutel. Falls der Parasol nicht in der Amateur...
von Der mit dem PFIFFerling
Sonntag, 30. August 2015 00:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Hallo

Hallo,
Ich habe eine Seite gefunden( www.pilzzucht-shop.de )auf der Myzelspritzen angeboten werden. Nun ist die Frage hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Ist das Myzel rein?

Gruß Marvin

Zur erweiterten Suche