Die Suche ergab 9 Treffer

von noahnesha
Dienstag, 15. November 2022 19:52
Forum: Steriltechnik
Thema: Mein neues Setup
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Mein neues Setup

314482128_10225318681307385_7394721729581971112_n.jpg
von noahnesha
Dienstag, 24. November 2015 15:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche Erfahrungswerte zu Zuchtboxen, Belüftung,Feuchtigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5134

Re: Suche Erfahrungswerte zu Zuchtboxen, Belüftung,Feuchtigk

Ja super Simplllllllle und funktioniert 1A JA wässern spar ich mir - außer ich seh es ist nicht feucht genug dann helf ich mit dem sprüher mit! Lass die Pumpe laufen bis alles fertig ist - sorgt ja auch für frischluft Hab mir die größte genommen ;) reciht sicher für 2 Boxen aber bin so zufrieden das...
von noahnesha
Sonntag, 22. November 2015 02:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche Erfahrungswerte zu Zuchtboxen, Belüftung,Feuchtigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5134

Re: Suche Erfahrungswerte zu Zuchtboxen, Belüftung,Feuchtigk

Ich habe mir eine große Plastik Box gekauft mit Deckel Daran habe ich eine FEUCHTIGKEITS-/FRISCHLUFTPUMPE angeschlossen :D Die Design-Feuchtigkeits-/Frischluft-Pumpe filtert und befeuchtet die Luft, die ins Gewächshaus geblasen wird und verhindert zu hohe CO2-Konzentrationen im Gewächshaus. funktion...
von noahnesha
Mittwoch, 04. November 2015 06:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzkultur aus Substratblöcken
Antworten: 9
Zugriffe: 9604

Re: Pilzkultur aus Substratblöcken

Wenn ich die Fertigkultur ein 2es mal verwenden möchte ... muss diese dann dunkel stehen damit das mycel sich an der oberfläche neu verwächst ? Hab geerntet und sogut als möglich alle reste entfernt .... jetzt beutel leicht verschlossen ... frag mich nur muss er eben dunkel stehen oder kann er norma...
von noahnesha
Montag, 02. November 2015 07:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzkultur aus Substratblöcken
Antworten: 9
Zugriffe: 9604

Re: Pilzkultur aus Substratblöcken

Super danke mit dem Stroh hab ich schon mal gelesen :D hört sich recht einfach auch an! Werd es auf jedenfall mit der unsterilen Methode auch versuchen !!! Welche Körner würdet ihr empfehlen ? Oder welches Rezept als Substrat für den Test ? Weizenkörner? hab gesehen erst kochen damit sie steril sind...
von noahnesha
Freitag, 30. Oktober 2015 07:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzkultur aus Substratblöcken
Antworten: 9
Zugriffe: 9604

Re: Pilzkultur aus Substratblöcken

Super danke für die Info!! also muss ein Stohballen her ... Den Block dann zerbröseln und in den vorher 24h eingeweichten strohballen geben oder ? Dann Frischhaltefolie rum ... kann ich den auch in der Garage lagern? Dort hat es auch Minus grade ... oder soll ich den rest besser im Kompost eingraben...
von noahnesha
Mittwoch, 28. Oktober 2015 12:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzkultur aus Substratblöcken
Antworten: 9
Zugriffe: 9604

Re: Pilzkultur aus Substratblöcken

Genau das möchte ich auch versuchen! Hat wer ein Rezept für Substrat? wenn mein KS Block nach 3x am Ende ist ...möchte ich diesen gerne weiter vermehren damit auch ich mit "keinen" mehr kaufen muss ..... Bin Dankbar für Hilfe Tipps Ideen ..... bin ein FRISCHLING auf dem Gebiet mit dank und...
von noahnesha
Mittwoch, 28. Oktober 2015 12:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaffesatz als Substrat Wie Verwenden ?
Antworten: 45
Zugriffe: 48014

Re: Kaffesatz als Substrat Wie Verwenden ?

genial und danke für den TIPP

Möchte mich auch versuchen beim weitervermehren ... von meinem Fix Fertig KS Block!

Hat wer ein genaues Substrat Rezept für mich ?
Woher bekomme ich Perlit ?
Momentan siehts so aus ... siehe Bild

lg und mit Dank und Gruß

Zur erweiterten Suche