Die Suche ergab 2 Treffer

von Fasan
Sonntag, 14. März 2021 22:58
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Pilze an "lebenden" Bäumen
Antworten: 3
Zugriffe: 3611

Pilze an "lebenden" Bäumen

Hallo, in meinem Garten stehen 5 Birken, ca. 60-jährig, die ich spätestens in 15 Jahren fällen muss, da Sie zu mächtig werden. Ich will nun diese "lebendigen" Bäume mit Myzel-Brutdübeln impfen. Funktioniert das? Oder geht das nur mit den Stämmen gefällter Bäume? Wer kann mir da einen Rat g...
von Fasan
Samstag, 05. Dezember 2015 23:56
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Wer impft mir meine Buchenstämme? Fachmann gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 10120

Wer impft mir meine Buchenstämme? Fachmann gesucht!

Hallo Pilzzüchter! Ich will im Januar 2016 ca. 10 Altbuchen (über 80 Jahre alt) fällen und die anfallenden Stämme und Starkäste mit verschiedenen Baumpilzen impfen lassen. Nun wird ein erfahrener Fachmann gesucht, der dieses Buchenholz impft. Gleichzeitig wäre sein Ratschlag gesucht, wenn es darum g...

Zur erweiterten Suche