Die Suche ergab 3 Treffer

von Mandy
Freitag, 05. Februar 2016 09:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Äste bei den Stämmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4965

Äste bei den Stämmen

Hallo, ich habe eine Frage zu den Stämmen... Meine 2 Wochen alten Eichenstämme (Geplante Kultur: Shiitake) hatten einige Äste, die ich abgeschnitten habe und nun demnach einige offenen Stellen an den Stämmen sind... Ist es ratsatsam diese offenen Stellen mit Wachs zuzukleben oder irgendwie anderweit...
von Mandy
Freitag, 29. Januar 2016 11:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rizhomorphes Myzel bei geklonten Pilzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4695

Re: Rizhomorphes Myzel bei geklonten Pilzen

Ah ok... Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass jeder Stamm fluffiges UND/ODER wurzelförmiges Myzelium ausbilden kann und dass wurzelförmiges einen höheren Ertrag gibt. Sehe ich das nun richtig dass bei einem Klon eine Selektion zwischen fluffigem und wurzelförmigen myzel nichts bringt? Dan...
von Mandy
Dienstag, 26. Januar 2016 14:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rizhomorphes Myzel bei geklonten Pilzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4695

Rizhomorphes Myzel bei geklonten Pilzen

Hallo liebe Pilz-Gemeinde, ich habe eine Frage zur Selektion von geklontem Pilzmyzel. Ich habe einen Pilz (Shiitake) auf Agar geklont, jedoch ist das Myzel recht fluffig. Ist es bei einem geklonten Pilz überhaupt möglich rizhomorphes Myzel zu selektiren? Und ist das auch sinnvoll? Man spricht ja dav...

Zur erweiterten Suche