Die Suche ergab 5 Treffer

von seta
Samstag, 05. März 2016 15:28
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot
Antworten: 2
Zugriffe: 6742

Re: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot

Na, ich halte mal fest die Daumen!

Hast Du über den Sommer die Stämme immer wieder mal gegossen?
Welches Holz hast Du denn beimpft?
von seta
Donnerstag, 03. März 2016 17:35
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: wie presse ich grössere Mengen Gärsubstrat aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 14456

Re: wie presse ich grössere Mengen Gärsubstrat aus?

Habe bisher nur auf Stroh geimpft. Zwei Tage eingeweicht, einen Tag abtropfen lassen und dann beimpft.
Keine Ahnung ob die Pellets auch genug Wasser lassen, wenn man sie 24h abtropfen lässt.
von seta
Montag, 29. Februar 2016 11:25
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6650

Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen

Hallo, Meine erste Frage bei Euch - ich habe schon viel durch das Forum gestöbert. Wirklich toll, was man da alles lernen kann!. Eigentlich sind es zwei Fragen: - hat schon wer Erfahrung mit Miscanthus als Substrat (statt Stroh für Seitlinge)? Tests mit anderen Süßgräsern habe ich schon entdeckt. In...
von seta
Sonntag, 28. Februar 2016 17:35
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Ein Pilzgarten entsteht ...
Antworten: 7
Zugriffe: 12555

Re: Ein Pilzgarten entsteht ...

Danke für die Entstehungs-Doku!
Da hätte mich eine Fortsetzung auch sehr interessiert! Vielleicht hast Du ja doch nochmal Lust zu berichten!
von seta
Sonntag, 28. Februar 2016 16:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mini DIY Champignon Zucht und Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6278

Re: Mini DIY Champignon Zucht und Vorstellung

Hast Du denn die Forums-Suche schon benutzt - rechts oben mit dem Lupen-Symbol. Champignon-Beiträge gibt es ja schon ein paar. z.B. hier zum Substrat http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=27&t=3933&p=27788&hilit=Champignon#p27788 Das ideale Substrat für Champignongs zu erhalten ist ein we...

Zur erweiterten Suche