Die Suche ergab 115 Treffer

von Trudchen800
Sonntag, 11. Juni 2017 09:05
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 22965

Re: Gedörrte Pilze?

Ich habe auch diesen Stöckli Dörrautomat. Da sind die Pilze schnell trocken. Ich trockne auch die Stiele von Shiitake, Austern, Kräuterseitlingen und vermahle sie in meinem Super-Turbo-Smoothiemaker mit mehr als 32.000 Umdrehungen zu feinem Pulver. Das nehme ich dann auch zum würzen von Pilzgerichte...
von Trudchen800
Sonntag, 19. März 2017 11:24
Forum: Kräuterseitling
Thema: kräuterseitling auf kiefernsubstrat ???
Antworten: 17
Zugriffe: 15140

Re: kräuterseitling auf kiefernsubstrat ???

So jetzt die Ergebnisse meines Tests mit Nadelholz. Nach dem Rezept weiter vorne in diesem Thread. Das sind meine ersten Kräutereitlinge, die bei mir wachsen. Alle Versuche bisher auf Buche und Stroh sind nichts geworden. Irgendwann sind die Blöcke dann dem Schimmel zum Opfer gefallen. IMG_0446.JPG ...
von Trudchen800
Mittwoch, 14. Dezember 2016 06:06
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: auster im eimer
Antworten: 35
Zugriffe: 15841

Re: auster im eimer

Meine Stiele sind meistens zart und ich esse die mit bzw. friere die mit ein. Hier meine Eimerfotos zumindest einen Teil der Eimer. Der Rest steht schon unten im Keller. Ich lasse die Substratsäcke und die Eimer am Anfang in der warmen Wohnung zum schneller durchwachsen und dann ab in den Keller. Ei...
von Trudchen800
Dienstag, 13. Dezember 2016 12:25
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: auster im eimer
Antworten: 35
Zugriffe: 15841

Re: auster im eimer

Meine Austern sehen auch immer so aus. Aber schmecken tun sie trotzdem.
von Trudchen800
Dienstag, 13. Dezember 2016 06:24
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Ansätze und dessen Logbuch
Antworten: 23
Zugriffe: 9465

Re: Ansätze und dessen Logbuch

Ist ja auch eine Kaufkultur, ich denke nicht, dass es so aussehen wird, wenn ich das das Substrat selber mische. Ahja Kaufkultur. Da sahen meine Blöcke auch so aus. Ist das nicht gemein, das die nichts verraten, was sie in das Substrat mischen. Man das ärgert mich. Wenn man immer so viel rausholen ...
von Trudchen800
Montag, 12. Dezember 2016 12:08
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Ansätze und dessen Logbuch
Antworten: 23
Zugriffe: 9465

Re: Ansätze und dessen Logbuch

*neidisch guck* :roll:
Meine wollen einfach nicht wachsen.
von Trudchen800
Freitag, 09. Dezember 2016 11:12
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: auster im eimer
Antworten: 35
Zugriffe: 15841

Re: auster im eimer

mariapilz hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf deine Kübelfotos, Trudchen
Ich auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: kicher

Die geschlossenen Eimer kann ich ja schon fotografieren. Ich hoffe ich denke mal am Wochenende dran.
Aber das ist relativ uninteressant aber egal. Fotos sind immer gern gesehen jol
von Trudchen800
Freitag, 09. Dezember 2016 11:10
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Erste Gehversuche mit Ks und As.
Antworten: 47
Zugriffe: 20843

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Die die fruchten sind ja schon verschenkt an Arbeitskollegen. Ich möchte immer Fotos vom Erfolg sehen. Die Verpackung habe ich nur fürs schenken gemacht, damit die Leute wissen, wie sie das zu machen haben. Das ist zufällig mein Job, deswegen kann ich das. Pilzzucht profimässig, nein dafür hab ich k...
von Trudchen800
Freitag, 09. Dezember 2016 06:55
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Erste Gehversuche mit Ks und As.
Antworten: 47
Zugriffe: 20843

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Also wenn ihr gerade von Frost redet. Ich möchte ja paar Substratsäcke verschenken zu Weihnachten, also so richtig mit selbstgemachte Verpackung und so. Die verschenke ich ja nicht alle an einem Tag, sondern die ganzen Feiertage über. Kann ich die da im Auto lassen auch wenn Frost ist oder lieber al...
von Trudchen800
Freitag, 09. Dezember 2016 06:36
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: auster im eimer
Antworten: 35
Zugriffe: 15841

Re: auster im eimer

Kicher mein Stroh schleudere ich auch in der Waschmaschine trocken. Hab mir dafür jetzt diese Wäschenetze gekauft. Die waren mal im Angebot bei Lidl für 2.99. Da passt mehr rein als in meine Minikopfkissen wie ich es früher gemacht hab. Ja die müssten den Kaffeesatz eigentlich sterilisieren. Da müss...
von Trudchen800
Donnerstag, 08. Dezember 2016 14:27
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: auster im eimer
Antworten: 35
Zugriffe: 15841

Re: auster im eimer

Ich hab auch nur weisse Eimer. Meine sind aber autoklavierbar. Also ich mach alles komplett rein und dann in den Schnellkochtopf.. Aber schwarze Eimer wären toll ja. Schwarz Beutel mit Filter auch. :D Habe die Jungs mal angeschrieben. Aber die Website sieht nicht wirklich aktiv aus. Auf youtube gibt...
von Trudchen800
Donnerstag, 08. Dezember 2016 11:36
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: auster im eimer
Antworten: 35
Zugriffe: 15841

Re: auster im eimer

Gute Idee. Ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon beimpfte Eimer zu stehen und in den Deckel einen Filter gebaut. Hab darin Buna Shimej und Enoki reingetan. Dauert aber noch etwas bis es zum fruchten aufgestellt werden kann. Wenn deine Eimermethode funktioniert, kann ich ja auch mal Löcher in...
von Trudchen800
Donnerstag, 08. Dezember 2016 09:56
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Erste Gehversuche mit Ks und As.
Antworten: 47
Zugriffe: 20843

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Ich bin total gespannt auf das Glas mit Cats Best. Toi Toi Toi
von Trudchen800
Mittwoch, 07. Dezember 2016 13:44
Forum: Shiitake
Thema: shii fruchtet viel zu früh
Antworten: 14
Zugriffe: 5417

Re: shii fruchtet viel zu früh

Schau mal hier, da wurde das so schön beschrieben

http://www.pilz-kultur.at/Forum/index.p ... m-shiitake
von Trudchen800
Mittwoch, 07. Dezember 2016 11:38
Forum: Shiitake
Thema: shii fruchtet viel zu früh
Antworten: 14
Zugriffe: 5417

Re: shii fruchtet viel zu früh

Nee nicht auspacken. Ist das nicht erst das Popcorning?
Die Beulen kommen doch beim Shii zuerst.

Zur erweiterten Suche