Die Suche ergab 1041 Treffer

von mariapilz
Mittwoch, 22. Januar 2020 10:08
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Petri Fotos

ein aktuelles Foto des Igels vom 18 oder 19. Dezember.
20200122_085021.jpg
20200122_085002.jpg
Er wächst einfach total eigenartig. Und die Rückseite... :| deprimierend.
von mariapilz
Mittwoch, 22. Januar 2020 10:02
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 66
Zugriffe: 4019

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

soeben angekommen, Danke Koch! Die Post hatte meinen Umschlag geöffnet... Also kann der Drogenhandel weiter gehen :twisted:

Diese Baby Petri muss ich mir gut einteilen. Die besten Chancen werde ich wohl haben wenn ich so viele Petris wie möglich anlege....
von mariapilz
Dienstag, 21. Januar 2020 21:26
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 66
Zugriffe: 4019

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Ich bin ziemlich unentschlossen was ich anstellen soll. Nicht dass die Möglichkeiten unendlich wären... Mit Fichtensägemehl und äh. .. Vielleicht 2-3 Petris mit normalem MEA nur als Sicherheit. .. Und dann halt ein paar kleine Gläser: 1. Weizen ... wie bringe ich den pH runter? Zitronensaft? Viellei...
von mariapilz
Dienstag, 21. Januar 2020 21:01
Forum: andere Seitlinge
Thema: Neue Mutter Kulturen, Rosaseitling
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Neue Mutter Kulturen, Rosaseitling

ist das ein Klon? .. Dann hast du einen beheizten Fruchtungsraum? ich meine. .. selbst in deiner Gegend ist es jetzt nicht so warm... Mein Fruchtungsraum hatte heute gerade mal 13 Grad (gerade richtig für den Buna shimeji)

ich bin auch gerade an kochen .. übermorgen werde ich 32 kilo Korn impfen.
von mariapilz
Montag, 20. Januar 2020 17:02
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was hab ich da gefunden?
Antworten: 28
Zugriffe: 2337

Re: Was hab ich da gefunden?

Vergangenen Herbst ging ich mit meiner Familie spazieren. Direkt neben dem Weg stand ein wunderschöner Parasol. Nachhause, sofort paniert ... Jeder bekam ein kleines Stück. Dann hatte ich etwas Zeit und sah mir auf https://www.123pilze.de/ (sehr empfehlenswert) die "Doppelgänger" an 😨 Ich glaube es ...
von mariapilz
Samstag, 18. Januar 2020 01:31
Forum: andere Seitlinge
Thema: Neue Mutter Kulturen, Rosaseitling
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Neue Mutter Kulturen, Rosaseitling

:mrgreen: saugeil ... Und alles in Gläsern.
Wie was für ein Jahr?!?
von mariapilz
Samstag, 18. Januar 2020 01:19
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Petri Fotos

Ich bin mir da nicht so sicher ob das wirklich was mit ner Konti zu tun hat. Platten die ich verpackt lange im Kühlschrank gelagert hatte wurden stellenweise auch so obwohl die sauber waren und es keine Gelegenheit für ne Konti gab. Ich vermute, dass wen die Nährstoffe im Agar verbraucht sind, das ...
von mariapilz
Freitag, 17. Januar 2020 23:06
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Petri Fotos

Kannst du nicht einfach wen auf der Uni fragen? Brauchst ihm ja nur mal das Handy mit dem Foto unter die Nase heben. Vielleicht ist es ganz leicht erklärt...

(oha. Ich denke ich werde bald lästig.. Aber es ist wie ein Stein im Schuh)
von mariapilz
Freitag, 17. Januar 2020 14:59
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Petri Fotos

War ein geklonter Wildling. Den hab ich zur Lagerung in steriles Wasser gegeben und wollte nun mal gucken ob ich ihn wiederbeleben kann - kann ich :) uahh. geil. ...und..... Ich glaub du bist zu kritisch :wink: genau das wollte ich mal hören! Und mir fällt ein Stein vom Herzen. Das heißt also... ga...
von mariapilz
Freitag, 17. Januar 2020 14:44
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1044

Re: Flaschenzucht

sieht super aus. Den ersten Igel lass noch stehen. So lange es nicht schimmelt... KS: ich habe mal iwo gelesen dass es der Ks mag (offenbar mehr Ertrag - was ich nicht bestätigen kann) länger zu stehen als ihn gleich nach dem durchwachsen zum fruchten zu stellen. Aber ich bin schon etwas ungeduldig....
von mariapilz
Freitag, 17. Januar 2020 14:35
Forum: Technik-Ecke
Thema: Welcher Lüfter für HEPA?
Antworten: 30
Zugriffe: 15808

Re: Welcher Lüfter für HEPA?

Danke für die Fotos. Sehe ich richtig? ...Ist das ein Rohrventilator? Geht ein Rohrventilator? Es muss kein radiales Schneckending sein?....
Denn einen Rohrventilator finde ich leichter. Auch stufenlos einstellbar.
Der bläst ohne Umschweife auf den Hepa?
von mariapilz
Dienstag, 14. Januar 2020 13:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung, Bilder vom ersten Versuch und (natürlich) Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Vorstellung, Bilder vom ersten Versuch und (natürlich) Fragen

Willkommen Alex :D Aber jetzt gingen die Probleme los....meine Rosenseitlinge haben angefangen auf den Fruchtkörpern neue Fruchtkörper zu treiben... ich vermute mal zu hoher CO2 gehalt und/oder zu wenig Licht? ich hasse es auch wenn man es nicht genau festmachen kann woran es liegt. Zu hohe Feuchtig...
von mariapilz
Dienstag, 14. Januar 2020 13:07
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Petri Fotos

Und hier mein Buchenpilz auf MEA (bzw der von Monti). Ganz typisch das Wachstum dieses Klons. Sieht der immer so aus? Und darunter noch ein Parasol auf MEA - wächst extrem in die Höhe und hat schon den Deckel erreicht... wo hast du den Parasol jetzt her? gefällt mir! Bei mir sah er eher so aus wie ...
von mariapilz
Montag, 13. Januar 2020 20:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Roggensubstrat kaputt - stinkt und zieht Fäden
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Roggensubstrat kaputt - stinkt und zieht Fäden

Also ich habe aktuell auch gerade Körnerbrut hergestellt. Ich habe mich bei der DruckKochtopfZeit aber an die amerikanischen Youtuber gehalten und das 3 Stunden sterilisiert. ja die 3 Stunden macht man wenn man einen Filter sack voll Körner hat ...so 2,5 - 3 kg Korn..... für ein 500 ml Glas .... hm...
von mariapilz
Montag, 13. Januar 2020 10:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Roggensubstrat kaputt - stinkt und zieht Fäden
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Roggensubstrat kaputt - stinkt und zieht Fäden

Dein Problem sind Bakterien. Versuch es mal mit Roggen nur einweichen nicht köcheln. Durch das kochen platzen körner auf und werden matschig. Sie nehmen auch sehr viel wasser auf. Das fördert das BakterienWachstum. Ich machs so: Korn für ~ 18 -24 Stunden einweichen (anfangs heißes leitungswasser) gu...

Zur erweiterten Suche