Die Suche ergab 966 Treffer

von mariapilz
Dienstag, 20. August 2019 23:41
Forum: Technik-Ecke
Thema: Abluft
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Re: Abluft

[/quote]Achja: von 12 V bekommst du überhaupt keinen Stromschlag :wink: Aber ich denke auch (sorry), so PC-Lüfter sind bei so einem Raum auf verlorenem Posten...[/quote] kein Stromschlag... Ist schon mal positiv. Da sieht man wieviel Ahnung ich von dem Zeug habe. Manchmal komme ich mir vor wie eine ...
von mariapilz
Dienstag, 20. August 2019 23:26
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Strohballen Outdoor
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Re: Strohballen Outdoor

Habe sowas nie gemacht. Für mich mich hört es sich so an als ob der Ballen fermentiert. Ist aber gut möglich dass ein paar Impfherde die Hitze überleben. Mycel sieht man schon einiges aber ob's der Limonenseitling ist? das hört sich gut an... meist wird so ein Ballen doch "grau" wenn er anfängt zu g...
von mariapilz
Dienstag, 20. August 2019 00:02
Forum: Technik-Ecke
Thema: Abluft
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Re: Abluft

Kannst du abschätzen, wieviel m³ du austauschen musst? überhaupt nicht. grob geschätzt hat der Raum ein Volumen von 70 m3. Es werden sich - wieder grob/hoch geschätzt - 240 kg Substrat darin befinden. Ich weiß aber nicht wie co2 belastet die Luft vom Gang ist... es wird wieder einmal auf den Versuc...
von mariapilz
Sonntag, 18. August 2019 23:25
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitlinge züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Re: Austernseitlinge züchten

hy, 1. Hat mein Substrat nicht genug Nährstoffe ich denke du hast genügend Nährstoffe 2. Ist es besser bei Austernseitlingen Löcher in die Seiten zu machen anstatt den Deckel abzunehmen? eher schon. Seitlinge wachsen gerne an der Seite und der Feuchtigkeitsverlust des Substrats ist groß wenn man den...
von mariapilz
Sonntag, 18. August 2019 10:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mein erstes Flüssigmycel: Braunverfärbung
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Mein erstes Flüssigmycel: Braunverfärbung

hy, weil sich kein anderer dazu äußert... Das braune (die Pünktchen) könnte karamelisierter Honig sein. Die braune Wolke vielleicht Sediment in Verbindung mit Mycel? Und wie erkennt man, ob Flüssigmycel kontaminiert ist? das ist schwierig. Im allgemeinen erst wenn du es auf weiteres Substrat/Korn br...
von mariapilz
Sonntag, 18. August 2019 00:58
Forum: Technik-Ecke
Thema: Abluft
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Re: Abluft

Danke fürs nachdenken, Monti! Wenn man Luft reindrückt, muss die überschüssige auch irgendwo hin... hmm... Sie muss auf jeden Fall zum Fenster raus. Sonst geht sie in den Gang... Und von da her ziehe ich ja dieh Luft. Warme feuchte Luft im Winter zum Fenster raus. Hört sich schlecht an. Nun gut... e...
von mariapilz
Samstag, 17. August 2019 14:49
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 18
Zugriffe: 318

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

IMG-20190817-WA0008.jpg
das hat sie für mich rausgeschnitten 8)
von mariapilz
Samstag, 17. August 2019 13:59
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 18
Zugriffe: 318

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Ich habe damals einer Freundin den Auftrag gegeben eine Krause Glucke für mich zu finden... das ist ihr Fund :mrgreen: IMG-20190817-WA0000.jpg Da sie ca. 500 km von mir entfernt wohnt kann sie sie leider nicht mal kurz vorbeibringen. Sie wird sie essen.... Mir aber wenn es irgendwie möglich ist ein ...
von mariapilz
Donnerstag, 15. August 2019 22:04
Forum: Technik-Ecke
Thema: Abluft
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Abluft

Brauche eure Hilfe, Jungs! Ich bin gerade dabei mir ein Winterquartier zu schaffen: Kellerraum, ~30 m2. Die - hoffentlich wohltemperierte - Zuluft wird vom Kellergang abgesaugt, wie in der Skizze dargestellt befeuchtet und dann sollts passen. Die Abluft muss auch wohin. Zum Fenster raus. Ich würde e...
von mariapilz
Donnerstag, 15. August 2019 21:21
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Jedes Jahr ein "Erfolg" - Maisbeulenbrand
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Re: Jedes Jahr ein "Erfolg" - Maisbeulenbrand

Noch nie gesehen sowas! Habe gleich mal nachgelesen... Spannend... gilt in einigen Ländern als Delikatesse. Bist wohl kein Kostverächter :wink:
von mariapilz
Dienstag, 13. August 2019 21:12
Forum: Agar
Thema: Fertignährböden
Antworten: 15
Zugriffe: 6985

Re: Fertignährböden

:shock:
original verschlossen?! alles unversehrt? steht da ein Produktionsdatum drauf? Wie lange sind die denn haltbar (MHD)? Die sollen wohl im Kühlschrank gelagert werden... oder?...Hast du?
von mariapilz
Montag, 12. August 2019 10:47
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pferdemist und Pilzkultur
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Pferdemist und Pilzkultur

Wirklich viel weiß ich über Kompostbewohner nicht... Zum Probieren wäre vielleicht ein Mandelegerling oder... Parasol?
von mariapilz
Freitag, 09. August 2019 12:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mein erster MEA
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: Mein erster MEA

grummel hat geschrieben:
Freitag, 09. August 2019 08:54
Aber so richtig schön wie wurzeln sieht das nicht aus..?
finde ich auch. Meiner Meinung nach ist das halt kein besonders guter strain... Ist aber auch nur meine Meinung. Vielleicht hat da jemand anderes noch eine Meinung.

Was ist das überhaupt für ein pilz?
von mariapilz
Donnerstag, 08. August 2019 08:51
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 23
Zugriffe: 1617

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Hallo malda, das sieht ja komisch aus. das sieht so aus als ob diese Bällchen auf der Rinde sitzen... Der shii durchbricht ja die Rinde. Wie siehst jetzt aus? Hast du eins runtergenommen?
von mariapilz
Donnerstag, 08. August 2019 08:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: Forum Update
Antworten: 27
Zugriffe: 484

Re: Forum Update

:lol:
Lauscher hats dadeichslt :D

Keine Angst ich werde euch nicht mit Zeugs zupflastern. Die Worte die geschrieben werden sind immer noch das Wichtigste...

Zur erweiterten Suche