Die Suche ergab 1005 Treffer

von mariapilz
Donnerstag, 12. Dezember 2019 13:02
Forum: Shimeji
Thema: Weisse & braune Buchenpilze
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: Weisse & braune Buchenpilze

Beeindruckend! :D
das sind total große Pilze finde ich. Waren die ursprünglichen Pilze aus dem Asia Markt auch so groß? Hypsizygus tesselatus? Oder ist DEIN Pilz halt nur ein "Riesenbaby" geworden?

Wiso lässt du ihn aus der Seite durch Schlitze fruchten?
von mariapilz
Dienstag, 10. Dezember 2019 10:42
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: Flaschenzucht

alte PET Flaschen werden da benutzt, Graf. Um dannach zu recyceln.... Teppichmesser....

Super Technik finde ich. Muss ich auch mal probieren. Geht halt nur richtig gut mit Pellets. Loses Sägemehl saugt sich nicht von selbst so gleichmäßig an.
von mariapilz
Montag, 09. Dezember 2019 08:32
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 285

Re: Petri Fotos

Monti hat geschrieben:
Samstag, 07. Dezember 2019 19:45
Da du mich aber doch etwas verunsichert hast, hab ich heut nochmal drei Petris mit neuen Wild-Klonen angelegt. :wink:
Außendienstmitarbeiter des Monats: Monti

...kanns kaum erwarten ein Foto zu sehen.
von mariapilz
Montag, 09. Dezember 2019 08:29
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2380

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

ABMkoch hat geschrieben:
Sonntag, 08. Dezember 2019 17:59
Jetzt kommt die Kultur erstmal auf PDA+Pepton.
oh! Dankeschön :D
von mariapilz
Samstag, 07. Dezember 2019 10:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Körnerbrut aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Körnerbrut aufbewahren

Magdalena hat geschrieben:
Freitag, 06. Dezember 2019 13:48
Im Kühlschrank habe ich 7 Grad- das wird zu warm sein ?
7 grad passt schon für eine Weile. Wenn du länger aufbewahren willst gibt's treads zu Schrägagar. ...

Mein Kompliment zu deinen "Kochkünsten". Spannendes Rezept :lol:
von mariapilz
Samstag, 07. Dezember 2019 10:05
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 285

Re: Petri Fotos

Das hört sich schon mal gut an, geer! Habe zwei Igel gestern auf Korn geschmissen obwohl nicht vollständig bewachsen...
von mariapilz
Donnerstag, 05. Dezember 2019 22:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Körnerbrut aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Körnerbrut aufbewahren

Im Infoblatt schreiben sie, je schneller der Pilz wächst, deso schneller altert er auch und ist dementsprechen weniger lange haltbar. Sie schreiben aber auch, dass bei einer Temperatur von 0 °C bis 2 °C 2 bis 4 Monate gelagert werden kann. also einfrieren/0 grad würde ich nicht machen. Die Eiskrist...
von mariapilz
Donnerstag, 05. Dezember 2019 21:56
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 285

Re: Petri Fotos

Das Wuchsform auf dem foto von deinem link sieht schon fast wie ein Schleimpilz aus. Nicht fluffig wattig. fest wattig. total unregelmäßigen Wachstum. Und das ist gesundes Myzel? Taxonomie: Klasse: Agaricomycetes Unterklasse: Agaricomycetidae Ordnung: Champignonartige (Agaricales) Familie: Physalacr...
von mariapilz
Donnerstag, 05. Dezember 2019 17:06
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was hab ich da gefunden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1713

Re: Was hab ich da gefunden?

super Fotos Monti. Die Auster sieht genial aus und der Bordeauxrote ist echt wunderschön :D

Du treibst dich ganz schön viel im Wald rum
von mariapilz
Donnerstag, 05. Dezember 2019 17:02
Forum: Bilder
Thema: Lecker Trüffel Nudeln
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Lecker Trüffel Nudeln

mmm nobel.

Ich wette du warst im Restaurant und warst der einzige, der in OP Montur und Notfallkoffer auf seinen Teller wartet :lol: :lol: :mrgreen:
von mariapilz
Donnerstag, 05. Dezember 2019 16:24
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 285

Re: Petri Fotos

Nein hatte noch nie einen Igel auf agar, aber auf angreichertrem Substrat wächst er auch ganz fein. Irgendwie wächst er ungleichmäßig und langsam. ok. Er ist von Natur aus kein Schneller, aber 18 Tage und noch nicht fertig!? Hat jmd eine Vergleichszeit? Dein Samtfußrübling mit dem Tempo nicht so sch...
von mariapilz
Donnerstag, 05. Dezember 2019 10:14
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 285

Re: Petri Fotos

So KINDER
20191205_083229.jpg
11 bzw. 18 Tage auf Agar. Was kann man aus der Petri "lesen" ? (nein ... es ist nicht meine Glaskugel. .. Kinder)
von mariapilz
Dienstag, 03. Dezember 2019 22:20
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2380

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

zu tun hätte ich auch genug. Aber das wird sich schon auch ausgehen :D ich will.
von mariapilz
Dienstag, 03. Dezember 2019 15:40
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 285

Re: Petri Fotos

dein Stockschwämmchen sieht sehr schön aus. Was für einen Nährboden hast du denn verwendet und wann hast du beimpft? bzw. wieviele Tage durfte das Stockschwämmchen wachsen bis das Foto gemacht wurde? das beschäftigt mich (und ich hoffe dass ihr eure Vermutungen, Ahnungen, Halbwissen oder Wissen darü...
von mariapilz
Dienstag, 03. Dezember 2019 15:17
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2380

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

ok. gscheiter sind wir. Der nächste Herbst kommt bestimmt. Und es gibt eh vieles zu tun.

Zur erweiterten Suche