Die Suche ergab 4 Treffer

von Freetoast
Freitag, 07. April 2017 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unicorn beutel verschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 12944

Re: Unicorn beutel verschließen

Naja, wo tritt sie auf... im Beutel? :D

Aber Spaß beiseite. Sie trat auf der Oberseite des Kuchens auf, insofern scheint eine Kontamination durch das Spritzenloch durchaus wahrscheinlich.

Ich probiers einfach noch mal aus, mal schauen.

Danke jedenfalls und schönes Wochenende!
von Freetoast
Freitag, 07. April 2017 09:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unicorn beutel verschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 12944

Re: Unicorn beutel verschließen

Hi, danke für Deine Antwort. Die Spritzen waren Industrieware, da sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass die steril sind, oder? Das Verschließen mit Klebeband erscheint mir auch nicht als der Weisheit letzter Schluss, aber welche Alternative böte sich an? Offene Bags autoklavieren un...
von Freetoast
Freitag, 07. April 2017 08:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unicorn beutel verschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 12944

Re: Unicorn beutel verschließen

Hallo und entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder hoch hole, aber ich dachte es lohnt sich nicht unbedingt einen Neuen aufzumachen. Bisher habe ich die Unicorn-Bags mit Substrat befüllt, die Öffnung verschweisst, im DDKT 2 Stunden sterilisisert und nach dem Abkühlen mit einer Sporen-/Myc...
von Freetoast
Mittwoch, 08. Februar 2017 09:31
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Goldgelber Zitterling?
Antworten: 5
Zugriffe: 34916

Goldgelber Zitterling?

Hallo zusammen,

folgendes Exemplar fiel mir kurz vor Weihnachten beim Spaziergang auf.
Liege ich mit meiner Einschätzung, dass das ein goldgelber Zitterling ist, richtig?

Viele Grüße,

Rolf

Zur erweiterten Suche