Die Suche ergab 347 Treffer

von Wurstpelle
Dienstag, 24. März 2020 14:39
Forum: Steriltechnik
Thema: Desinfektionsmittel selber herstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Desinfektionsmittel selber herstellen

hallo Pilzfreunde...

habe da mal eine frage

könnte man nicht aus Autoscheiben Frostschutz ein Desinfektionsmittel herstellen???
1:10 oder 1:50 oder 1:100 mit Destilliertes Wasser???

so bleibt alle schön gesund

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Sonntag, 08. März 2020 21:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: werden das primordien?
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: werden das primordien?

:D naaa also da wachsen die Dinger... und das ist ja ein Becher und kein Sack??? hab es leider nicht von Anfang an gelesen :roll: du musst den Becher aber schräg stellen 45 grad oder einfach auf die Seite legen wegen den CO2 Überschuss sonst bekommst du krippel Pilze wie gesagt dann schmecken lassen...
von Wurstpelle
Donnerstag, 05. März 2020 21:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: werden das primordien?
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: werden das primordien?

:D Glückwunsch...

Hey... ja du hast den Lungenseitling geschafft

ja das sind kleine Primos

denke mal in 14 Tagen ist Ernte

kannst jetzt mit ein scharfen Messer oder Schere den Sack/ Tüte Schlitze machen da wo sie dann wachsen sollen/ wollen

lass Ihn Dir Schmecken

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Samstag, 25. Januar 2020 22:40
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Pioppino dicke Stiele, kleine Hüte
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Pioppino dicke Stiele, kleine Hüte

:D sehen doch richtig perfekt aus

genau so würde Ich die auch gerne ernten mit geschlossenen Hut

war das ein gekaufter Sub- Block??? oder hast du da was schönes selber angebaut/ gezüchtet???

ach so herzlich willkommen zurück :)

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Donnerstag, 23. Januar 2020 19:26
Forum: Stockschwämmchen
Thema: Fruchtung beim Stockschwämmchen
Antworten: 21
Zugriffe: 879

Re: Fruchtung beim Stockschwämmchen

Super Bericht und super erfolg :D
von Wurstpelle
Montag, 20. Januar 2020 06:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: H2O2 Austernpilz Substrat
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: H2O2 Austernpilz Substrat

Hey Mr. Smith Ich glaube du machst da was schon seit vielen Jahre ganz falsch :lol: wo hast du denn das bitte gelesen oder gehört h2o2 / Wasserstoffperoxid in das Substrat zu kippen??? nur kleine Kontistellen mit behandeln aber dann auch nicht mit 12% Lösung da reichen 3% Lösung vollkommen hoffe du ...
von Wurstpelle
Samstag, 11. Januar 2020 06:06
Forum: Bilder
Thema: Flüssig Kulturen erste Versuche
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Flüssig Kulturen erste Versuche

Hallo Pilzfreunde... so hier mal meine ersten versuche von Flüssig- Myzel Ich möchte mich ja auch weiter bilden/ dazu lernen wie gesagt ( sehr oft ) geiles Hobby haben wir :) hier haben wir Süßstoff Tabletten mit KS IMG_20181109_012507.jpg und Puderzucker auch mit KS IMG_20181109_012642.jpg und Flüs...
von Wurstpelle
Donnerstag, 02. Januar 2020 20:42
Forum: Agar
Thema: Klonen von Pilzen auf verschiedenen Agarnährböden. Ein Versuch...
Antworten: 22
Zugriffe: 1613

Re: Klonen von Pilzen auf verschiedenen Agarnährböden. Ein Versuch...

hey frohes neues Jahr Fungi...

alter Schwede da hast du Dir aber viel mühe gegeben
sieht alles picobello aus :D
grüsse :wink:
von Wurstpelle
Sonntag, 22. Dezember 2019 17:48
Forum: Bilder
Thema: bin weg von Strohpellets
Antworten: 1
Zugriffe: 446

bin weg von Strohpellets

hallo Pilzfreunde... so hier mal ein paar Bilder Ich bin weg von den Strohpelles der ganze Mief/ Gerüche ( Leiche im Haus ) ist wirklich vorbei :) Arbeite jetzt nur noch mit Buchenholz- Räucher zeug IMG_20181125_092242.jpg da Ich aber nur ein 6L DDKT besitze muss ich 3 Gurken oder Letscho Gläser ben...
von Wurstpelle
Sonntag, 22. Dezember 2019 16:21
Forum: andere Seitlinge
Thema: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz
Antworten: 27
Zugriffe: 2418

Re: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz

Wow Graf... wunder schönes Gericht/ Teller und Die Traube von der Auster ein Traum hätte auch nicht gedacht dass die sich doch noch so schööön entfalteten würde :D so aber hier ging es ja um Kaffee IMG_20181101_215623.jpg IMG_20181101_215644.jpg IMG_20181101_215655.jpg IMG_20181104_104256.jpg IMG_20...
von Wurstpelle
Donnerstag, 12. Dezember 2019 20:05
Forum: Shimeji
Thema: Weisse & braune Buchenpilze
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Weisse & braune Buchenpilze

:shock: Ich werd bekloppt
super, super erfolg :D
von Wurstpelle
Samstag, 30. November 2019 22:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Körnerbrut so in Ordnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 6937

Re: Körnerbrut so in Ordnung?

Hallo Malda und Platine... schaut mal habt ihr schon mal hier mit rein gelesen??? habe da mit Pilzfreund Grummel schöööne Kräutis gezüchtet bei mir fruchten Kräutis eigentlich immer aber zur zeit fruchten die mal wieder lieber unten im Sack das ist ein anzeichen für zu viel feuchtigkeit im Substrat ...
von Wurstpelle
Donnerstag, 28. November 2019 20:01
Forum: Bilder
Thema: Petri Fotos
Antworten: 41
Zugriffe: 2657

Re: Petri Fotos

sehr schöööne Idee... :D

bin auch mit dabei

aber ey Maria du hast aber wirklich eine Sauklaue/ Schreibschrift :lol:

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Mittwoch, 13. November 2019 05:47
Forum: Pioppino
Thema: Pioppino neuer Test der 5.
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Pioppino neuer Test der 5.

Hallo Pilzfreunde... da sind sie nun endlich hat sehr, sehr lange gedauert 2mal überimpft dann auf Weizen Körner dann auf Buchen+ Birke hat nicht geklappt aber der block Buche fein und grob + Gips keine Kleie :roll: Datum falsch geschrieben ja der Mitze Karter hat gestört es ist der 10.11.19 sind zw...
von Wurstpelle
Dienstag, 05. November 2019 21:41
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling Fruchtungsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Austernseitling Fruchtungsproblem

hallo und Herzlich willkommen bei uns Pilz- Zucht verrückten...

also Ich sehe da keine Probleme bei deinen Austern super Erfolg
Ich gehe sogar davon aus das dass eine richtig Fette Beute wird :D

so Glückwunsch und lass es Dir schmecken

grüsse :wink:

Zur erweiterten Suche