Die Suche ergab 355 Treffer

von Wurstpelle
Freitag, 27. November 2020 05:29
Forum: Bezugsquellen
Thema: Dein Rat?
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Dein Rat?

:lol: :lol: :lol: tatsächlich...
aber ein Zeichen bin immer noch da auch wenn Ich sorry Schreibfaul bin

kommen aber bald neue Bilder 2020 was so abging

grüsse Benny :wink:
von Wurstpelle
Mittwoch, 25. November 2020 17:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Dein Rat?
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Dein Rat?

Auf Taka Tuka Land stinkt es nach Pippi
von Wurstpelle
Freitag, 15. Mai 2020 19:27
Forum: Enoki
Thema: Samtfußrübling - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Samtfußrübling - Erfahrungen

:D super Erfolg da freut sich doch das Herz
habe diesen Winter/ vor Frühling kein einzigen Samtfußrübling gefunden
von Wurstpelle
Samstag, 18. April 2020 20:57
Forum: Weitere Arten
Thema: Mycetinis scorodonius: Versuch Monokaryons aus Sporen erzeugen
Antworten: 19
Zugriffe: 4591

Re: Mycetinis scorodonius: Versuch Monokaryons aus Sporen erzeugen

wow echt tolle Bilder und danke das du sowas mal zeigst kann man echt viel dazu lernen Ich denke mal auch das die Sporen auf den Petris später zu einen und allem zusammen also zu einer Pilzart wachsen immer hin ist es ja eine Art/ Rasse vom Mutter Pilz/ Myzel davon die Sporen im Boden die werden sic...
von Wurstpelle
Freitag, 17. April 2020 14:58
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Weiße Kontamination
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

Re: Weiße Kontamination

:( schade

aber den Konti hatte oder besser gesagt habe Ich auch gerade...
aber beim Buchenpilz der Konti wird später die Farbe in Rosa wechseln
von Wurstpelle
Donnerstag, 16. April 2020 14:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 4524

Re: lange stiele und keine hüte

Na also herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Austern :D

finde auch die sehen sehr gut aus

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Samstag, 04. April 2020 17:02
Forum: Steriltechnik
Thema: Desinfektionsmittel selber herstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2653

Re: Desinfektionsmittel selber herstellen

:cry: und kein Fußball, Handball, Basketball, Formel 1 irgend ein anderer USA Sport im TV
das ist viel schlimmer
und den ganzen lieben langen Tag die Familie um sich herum :lol:

Xbox, Playstation dazu hab ich auch schon kein bock mehr :D

und noch mal bleibt alle schön gesund :wink:
von Wurstpelle
Samstag, 04. April 2020 16:41
Forum: Steriltechnik
Thema: Desinfektionsmittel selber herstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2653

Re: Desinfektionsmittel selber herstellen

was hab ich denn hier angerichtet??? kommt mal wieder runter :lol: das blaue zeug fürs Auto macht sein Job gut ( -60 C ) Autoscheiben Frostschutz benutze es auch nur im Freien..... Einkaufswagen, Garagentor, Briefkasten alle Türklinken Hände vorm einkaufen mir ätzt da nix weg und wenn wir die Sprüha...
von Wurstpelle
Dienstag, 24. März 2020 14:39
Forum: Steriltechnik
Thema: Desinfektionsmittel selber herstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2653

Desinfektionsmittel selber herstellen

hallo Pilzfreunde...

habe da mal eine frage

könnte man nicht aus Autoscheiben Frostschutz ein Desinfektionsmittel herstellen???
1:10 oder 1:50 oder 1:100 mit Destilliertes Wasser???

so bleibt alle schön gesund

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Sonntag, 08. März 2020 21:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: werden das primordien?
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Re: werden das primordien?

:D naaa also da wachsen die Dinger... und das ist ja ein Becher und kein Sack??? hab es leider nicht von Anfang an gelesen :roll: du musst den Becher aber schräg stellen 45 grad oder einfach auf die Seite legen wegen den CO2 Überschuss sonst bekommst du krippel Pilze wie gesagt dann schmecken lassen...
von Wurstpelle
Donnerstag, 05. März 2020 21:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: werden das primordien?
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Re: werden das primordien?

:D Glückwunsch...

Hey... ja du hast den Lungenseitling geschafft

ja das sind kleine Primos

denke mal in 14 Tagen ist Ernte

kannst jetzt mit ein scharfen Messer oder Schere den Sack/ Tüte Schlitze machen da wo sie dann wachsen sollen/ wollen

lass Ihn Dir Schmecken

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Samstag, 25. Januar 2020 22:40
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Pioppino dicke Stiele, kleine Hüte
Antworten: 4
Zugriffe: 1455

Re: Pioppino dicke Stiele, kleine Hüte

:D sehen doch richtig perfekt aus

genau so würde Ich die auch gerne ernten mit geschlossenen Hut

war das ein gekaufter Sub- Block??? oder hast du da was schönes selber angebaut/ gezüchtet???

ach so herzlich willkommen zurück :)

grüsse :wink:
von Wurstpelle
Donnerstag, 23. Januar 2020 19:26
Forum: Stockschwämmchen
Thema: Fruchtung beim Stockschwämmchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5162

Re: Fruchtung beim Stockschwämmchen

Super Bericht und super erfolg :D
von Wurstpelle
Montag, 20. Januar 2020 06:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: H2O2 Austernpilz Substrat
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: H2O2 Austernpilz Substrat

Hey Mr. Smith Ich glaube du machst da was schon seit vielen Jahre ganz falsch :lol: wo hast du denn das bitte gelesen oder gehört h2o2 / Wasserstoffperoxid in das Substrat zu kippen??? nur kleine Kontistellen mit behandeln aber dann auch nicht mit 12% Lösung da reichen 3% Lösung vollkommen hoffe du ...
von Wurstpelle
Samstag, 11. Januar 2020 06:06
Forum: Bilder
Thema: Flüssig Kulturen erste Versuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Flüssig Kulturen erste Versuche

Hallo Pilzfreunde... so hier mal meine ersten versuche von Flüssig- Myzel Ich möchte mich ja auch weiter bilden/ dazu lernen wie gesagt ( sehr oft ) geiles Hobby haben wir :) hier haben wir Süßstoff Tabletten mit KS IMG_20181109_012507.jpg und Puderzucker auch mit KS IMG_20181109_012642.jpg und Flüs...

Zur erweiterten Suche