Die Suche ergab 8 Treffer

von Witan
Samstag, 06. Mai 2017 10:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einsteiger in die Pilzzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6445

Re: Einsteiger in die Pilzzucht

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich jetzt erst antworte, jedoch war ich zeitlich und gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ich danke nocheinmal sehr für alle Tipps, die mir zur Pilzzucht so gegeben wurden, ich werde sie auf jeden Fall im Hinterkopf wahren und eventuell in Zukunft wieder anwenden...
von Witan
Sonntag, 05. Februar 2017 11:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?
Antworten: 40
Zugriffe: 30456

Re: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?

Also um Mal zur frage zurückzukommen:

An sich würde ich ja gerne Mal wissen, welche die effektivste Zuchtmethode ist. Wie kann man zudem aus wenig Brut möglichst bald sehr viel zu machen und dann die Zucht in der Theorie ewig fortführen?
von Witan
Sonntag, 05. Februar 2017 11:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einsteiger in die Pilzzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6445

Re: Einsteiger in die Pilzzucht

Wieviel willst du denn ausgeben? Beispiel: https://www.gastro-hero.de/Bartscher-El ... lsrc=aw.ds Oh, das ist ja ne Crepesplatte, war mir gar nicht bewusst, das ich das Teil auch verwenden kann^^ Danke auf jeden Fall. Preis ist so eine Sache, ich bin ja Botanikstudent und habe kein wirkliches Einko...
von Witan
Sonntag, 05. Februar 2017 11:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?
Antworten: 40
Zugriffe: 30456

Re: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?

Das ist kein Trick, das ist eine schlechte Methode. ;) Man kann mal Glück haben, wird aber imho keinesfalls den Erfolg haben, den man mit frischer Brut erzielt. Das kann ja durchaus stimmen, wobei ich hinzufügen muss, das ich bei meinen Rosenseitlingen die Methode bereits 3 Mal ausprobiert habe und...
von Witan
Samstag, 04. Februar 2017 23:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?
Antworten: 40
Zugriffe: 30456

Re: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?

genau die selbe Frage habe ich hier im Forum auch gestellt gehabt. Und so wie ich das hier im Forum aus verschiedenen Beiträgen entnehmen konnte, scheint es so zu sein, dass das Myzel mit der Zeit immer älter wird und dann irgendwann zu langsam wächst oder gar mutiert. Das habe ich leider auch scho...
von Witan
Samstag, 04. Februar 2017 22:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einsteiger in die Pilzzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6445

Re: Einsteiger in die Pilzzucht

Es gibt doch einzelne E-Platten zu kaufen. Sicher auch in allen denkbaren Größen für professionelle Verwender, wie Caterer etc. Also ich habe einige Stunden im Internet nach etwas passendem gesucht und leider nichts für 36 cm Durchmesser gefunden. Habe auch den Verkäufer gefragt, welcher mir einen ...
von Witan
Samstag, 04. Februar 2017 16:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?
Antworten: 40
Zugriffe: 30456

Fertig Pilzzuchtkultur weitervermehren?

Ich habe neulich im Internet einige fertige Pilzzuchtkulturen gekauft, um mich als Anfänger ersteinmal langsam in die Thematik einzuarbeiten. Dabei sagen ja fast alle Verkäufer der Kulturen, man soll den Substratballen nach einigen Ernten auf dem Kompost entsorgen. Ich frage mich jedoch, ob das wirk...
von Witan
Samstag, 04. Februar 2017 16:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einsteiger in die Pilzzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6445

Einsteiger in die Pilzzucht

Hallo, Ich bin schon seit meiner frühen Kindheit ein passionierter Waldpilzsammler und fand es immer etwas schade, dass ich im Winter nicht meiner Leidenschaft in dem Maßstab nachgehen kann und habe mich daher angefangen für die Pilzzucht zu interessieren. Zwar sammle ich auch im Winter gerne Auster...

Zur erweiterten Suche