Die Suche ergab 10 Treffer

von Mr.Smith
Samstag, 15. April 2023 21:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Samtfußrübling
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Samtfußrübling

Hallo Leute wollte mal kurz in die Runde fragen welches Substrat ihr für den Samtfußrübling verwendet ?
Hab hier ein paar Gläser mit Brut die in den nächsten Tagen verarbeitet werden sollte .

Dankeschöön für Eure Erfahrunen.. Smith
von Mr.Smith
Dienstag, 28. September 2021 21:20
Forum: Brut
Thema: Vogelfutter zur Brutherstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 7366

Re: Vogelfutter zur Brutherstellung

Hallo, ich denke da geht so ziemlich alles an Vogelfutter. Sind doch auch nur Körner drinnen. Der einzige Vorteil den ich darin sehe ist, daß die Körner etwas kleiner als Weizen oder Roggen, Hafer Körner sind. Somit durchwächst die Brut dichter, Ich hab das alles auch schon mal ausprobiert. Naja, so...
von Mr.Smith
Montag, 15. Februar 2021 21:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Samtfußrüblinge Substrat
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

Re: Samtfußrüblinge Substrat

Danke für die Tips, na dann lass ich das lieber mal .
oder vielleicht doch 1 Block so mal für ein paar stunden ? zum ausprobieren ??
im Moment sind sie noch nicht so weit, wachsen aber sehr zügig durch.

Mal sehn, Schmidt
von Mr.Smith
Samstag, 13. Februar 2021 12:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nameko - Substrat Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1585

Nameko - Substrat Frage

So, danke für Eure Antworten bezüglich Samtfuß Substrat Die selbe Frage habe ich nun auch für den Nameko. Was ist hier ideal ? also ich habe so ziemlich etliches an Möglichkeiten hier. Stroh Pellets, Eichen Pellets, Buchen Pellets, Buchen - Schnitzel von gehackt bis sehr fein, Räuchermehl halt. Weiz...
von Mr.Smith
Freitag, 05. Februar 2021 22:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Samtfußrüblinge Substrat
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

Re: Samtfußrüblinge Substrat

Jetzt mal generell, braucht der Samtfußrübling einen Kälteschock um zu fruchten ?
Ich denke da so an ein bis zweit Tage in der Tiefkühltruhe, da er ja auch hauptsächlich im Winter anzutreffen ist ..
Muß das sein oder fruchtet der auch so ?

Danke
Smith
von Mr.Smith
Mittwoch, 03. Februar 2021 21:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Samtfußrüblinge Substrat
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

Re: Samtfußrüblinge Substrat

danke das werde ich die Tage mal ausprobieren.
von Mr.Smith
Dienstag, 02. Februar 2021 22:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Samtfußrüblinge Substrat
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

Samtfußrüblinge Substrat

Hallo,

Also ich habe jetzt drei Gläser schön durchwachsene Brut vom Samtfußrübling. Jedoch keinen blassen Schimmer auf welches Substrat ich den ansetzen
kann. Hat da jemand schon Erfahrung damit ? :?:

Vielen dank Smith
von Mr.Smith
Donnerstag, 05. November 2020 20:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Substrat für Kräuterseitling
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

Re: Substrat für Kräuterseitling

Vielen Dank, Also wenn ich nun richtig verstanden habe, zB. 800g Sägemehl, ( ich habe da Buchen- Räucherspäne rumliegen ) 200 g Kleie ( habe da Weizenkleie ) und dann noch 650 g Wasser. danach alles sterilisiern und anschließend beimpfen. werde ich mal probieren. P.S. deckt sich fast zu 100% mit mei...
von Mr.Smith
Sonntag, 18. Oktober 2020 21:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Substrat für Kräuterseitling
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

Substrat für Kräuterseitling

Hallo zusammen, Vor einger Zeit habe ich Brut vom Kräuterseitling bekommen und auch gleich auf Strohpellets ausprobiert. Das Mycel ist sehr rasch durchwachsen, jedoch leider keine Fruchtung.. Brauche ich hier noch etwas dazu ? bzw. Frage an die Profis, wie sieht ein optimales Substrat für Kräutersei...
von Mr.Smith
Sonntag, 19. Januar 2020 11:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: H2O2 Austernpilz Substrat
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

H2O2 Austernpilz Substrat

Guten Tag, Ich bin der Johann War nun schon länger nicht mehr hier im Forum, jedoch züchte ich ab und an schon noch Austernseitlinge, jedoch mit wechselseitigem Erfolg. jetzt mal meine grundsätzliche Frage zum H2O2. Wie wird das beigegeben ? vermischt mit dem Substrat, also dem feuchten Stroh etc. ?...

Zur erweiterten Suche