Die Suche ergab 7 Treffer

von Reishimon
Dienstag, 14. November 2017 22:27
Forum: Technik-Ecke
Thema: Regale
Antworten: 10
Zugriffe: 9441

Re: Regale

Igitt, jetzt weiss ich, warum mein "verzinktes" Regal so weissen sabber drauf hat und der Glanz etwas verloren geht :D

War trotzdem im ersten Moment die 5 Euro wert!
von Reishimon
Dienstag, 14. November 2017 21:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzzucht einstieg..
Antworten: 10
Zugriffe: 10387

Re: Pilzzucht einstieg..

Die erste Frage wäre schon mal, was für Pilze genau? Speisepilze, oder Edelpilze/Heilpilze? Speisepilze ist der Austernseitling eigentlich der Anfänger-Klassiker, da er auch unsteril gut funktioniert und recht tolerant ist. Wie der ohne Licht klar kommt weiss ich allerdings nicht... gibts Strom da i...
von Reishimon
Dienstag, 14. November 2017 21:39
Forum: Brut
Thema: Brut herstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 20966

Re: Brut herstellen

Vermiculite gibts ansonsten auch direkt bei manchem Pilzzucht Shop im Netz. Die Zoogeschäfte sind da eher Apotheken bei den Preisen...

Mich interessiert auch, warum noch die Alufolie? Konti kann es ja eigentlich nicht sein, denn der Deckel ist ja die ganze Zeit drauf
von Reishimon
Montag, 13. November 2017 22:36
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Schimmel oder Sporenkeimung
Antworten: 13
Zugriffe: 13210

Re: Schimmel oder Sporenkeimung

Durch das Kondenswasser sieht man recht wenig, aber die dunkelgraue Farbe verheisst glaube ich nichts gutes.... was für ein Pilz soll das denn sein?
von Reishimon
Montag, 13. November 2017 22:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geruch - Körnerbrut - Sauerstoff - Sporenkeimung
Antworten: 5
Zugriffe: 5252

Re: Geruch - Körnerbrut - Sauerstoff - Sporenkeimung

Nochmal ergänzend zu Maria (ist alles Richtig (glaub ich^^)): Als Filter für Brutgläser nimmt man meistens Filterwatte fürs Aquarium, die man dicht mit nem Schraubenzieher in das Loch reinpresst (nicht total zupressen, es muss ja noch was durch :D) oder Wie im anderen Brut Thread beschrieben einen S...
von Reishimon
Montag, 13. November 2017 22:12
Forum: Brut
Thema: Brut herstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 20966

Re: Brut herstellen

Mach die immer mit word kleiner sonst kann ich die nich laden. Hab noch keine andere lösung gefunden. :| Ich empfehle Irfan View. Damit kannst du stapelweise Bilder verkleinern, konvertieren, umbenennen und vieles mehr. Wenn nötig, kann ich dazu mal eine kleine Anleitung schreiben. Ist eigentlich n...
von Reishimon
Donnerstag, 09. November 2017 21:06
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Gelbe Kontigrütze oder doch ganz normal?
Antworten: 0
Zugriffe: 7607

Gelbe Kontigrütze oder doch ganz normal?

Hallo zusammen :) Ich stelle mich am besten erst mal kurz vor, bevor das "Problem" näher erläutert wird. Angefangen hat eigentlich alles mit einem Freund, den ich mal so mehr im Spass auf das Pilze züchten aufmerksam gemacht habe. Selbst hatte ich da noch keine größeren Ambitionen und hatt...

Zur erweiterten Suche