Die Suche ergab 2 Treffer

von Mykoma
Freitag, 16. März 2018 06:40
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkieseln
Antworten: 14
Zugriffe: 13063

Re: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkies

Da käme es wohl auf einen Versuch an - ich habe die Tage mal etwas Mycel vom Judasohr wie auch vom rauchblättrigen Schwefelkopf zur Reinigung auf Agar aufgebracht. Werde es mit beiden dann mal in Microcaps testen (einige bei RT und ein paar im Kühlschrank).
von Mykoma
Sonntag, 11. März 2018 17:47
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkieseln
Antworten: 14
Zugriffe: 13063

Re: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkies

Ich bin zwar erst am Anfang der Pilzzucht, mache mir aber auch schon gedanken, wie ich meine späteren Kultutren konservieren kann und bin auf dieses Paper gestoßen: Conservation in sterile distilled water (OpenSource) DOI: 10.1016/j.mex.2014.04.002 Hier wird die Lagerung von mit Mycel besiedeltem Pa...

Zur erweiterten Suche