Die Suche ergab 6 Treffer

von Mykoma
Samstag, 12. November 2022 18:40
Forum: Krause Glucke
Thema: Gluckenexperimente
Antworten: 191
Zugriffe: 89080

Re: Gluckenexperimente

Hallo malda, also was die LCs angeht, kann ich dich aktuell bestätigen - mittlerweile hat sich da eine grüne Schimmelart identifizieren lassen, bei beiden Stämmen. Allerdings konnte ich bei der Körnerbrut auf Susbtrat ein paar neue Beobachtungen machen; während sich SFK22 weiterhin mit konstant hohe...
von Mykoma
Sonntag, 06. November 2022 17:43
Forum: Krause Glucke
Thema: Gluckenexperimente
Antworten: 191
Zugriffe: 89080

Re: Gluckenexperimente

Wunderbare Dokumentation vieler verschiedener Experimente - vielen Dank dafür, haben mich sehr inspiriert! Ich wollte vor 2 Jahren auch mal mit der Krausen Glucke anfangen und hatte das Gluck(!) ein Exemplar zu finden, das leider schon angefangen hatte zu schimmeln... wie erwartet konnte ich aus die...
von Mykoma
Sonntag, 06. November 2022 15:37
Forum: Pioppino
Thema: Pioppino mit wenig Ertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

Re: Pioppino mit wenig Ertrag

Hallo malda, vielen Dank für die Blumen - für sowas ist ein Chemiestudium nun mal nicht ganz schlecht =) SO in der Tabelle heißt Sojamehl, hatte das teilentfettete von Alnatura verwendet mit 41 % Protein. Wie aus der Tabelle ersichtlich hatte ich ein Grund-C/N-Verhältnis von 60:1 im Stroh angenommen...
von Mykoma
Donnerstag, 03. November 2022 18:40
Forum: Pioppino
Thema: Pioppino mit wenig Ertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

Re: Pioppino mit wenig Ertrag

Hallo DasDingo und alle anderen, der Thread ist zwar schon etwas älter, seit meiner Anmeldung ist aber auch ein bisschen Zeit vergangen :D Zum Pioppino habe ich einen Wildklon in meinem Sortiment, den ich zu Anfang auch auf Buchenholz kultiviert habe. In einem Gemisch von Spänen (die gepressten Buch...
von Mykoma
Freitag, 16. März 2018 06:40
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkieseln
Antworten: 14
Zugriffe: 21524

Re: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkies

Da käme es wohl auf einen Versuch an - ich habe die Tage mal etwas Mycel vom Judasohr wie auch vom rauchblättrigen Schwefelkopf zur Reinigung auf Agar aufgebracht. Werde es mit beiden dann mal in Microcaps testen (einige bei RT und ein paar im Kühlschrank).
von Mykoma
Sonntag, 11. März 2018 17:47
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkieseln
Antworten: 14
Zugriffe: 21524

Re: geniale, einfache Methode zur Langzeitlagerung - Einkies

Ich bin zwar erst am Anfang der Pilzzucht, mache mir aber auch schon gedanken, wie ich meine späteren Kultutren konservieren kann und bin auf dieses Paper gestoßen: Conservation in sterile distilled water (OpenSource) DOI: 10.1016/j.mex.2014.04.002 Hier wird die Lagerung von mit Mycel besiedeltem Pa...

Zur erweiterten Suche