Die Suche ergab 5 Treffer

von FloK
Samstag, 14. April 2018 06:35
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling - Meine kleine Pilzzucht
Antworten: 30
Zugriffe: 25759

Re: Austernseitling - Meine kleine Pilzzucht

Trauner/Wakounig, "Praxishandbuch der Land- und Forstwirtschaft (Sozialversicherung, Steuern, Zoll und sonstige Abgaben)", ist das Standardwerk zum Thema Abgaben u. Versicherung in der Land- und Forstwirtschaft in Österreich auf welches sich im Bewertungsgesetz auh das BMF bezieht Das Form...
von FloK
Freitag, 13. April 2018 14:37
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling - Meine kleine Pilzzucht
Antworten: 30
Zugriffe: 25759

Re: Austernseitling - Meine kleine Pilzzucht

Bewertungsgesetz 15.5. Zucht von Austernpilzen "Die Zucht von Austernpilzen wird laut BMF dem gärtnerischen Vermögen zugeordnet, siehe dazu Trauner/Wakounig, Rz2/84, EstR 2000 Rz5107 sowie das Formular LuF 1-G HF 2014" Trauner/Wakounig EstR 2000 Rz5107 "Zum Gartenbau zählen uA Baumsch...
von FloK
Freitag, 13. April 2018 10:49
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling - Meine kleine Pilzzucht
Antworten: 30
Zugriffe: 25759

Re: Austernseitling - Meine kleine Pilzzucht

Natürlich muss man die grundsätzlichen Regeln wie Steuern, Hygiene usw. einhalten, sonst wirds schnell teuer. welcher Abturn ist das denn? Was für Steuern? Hast du ein Gewerbe angemeldet? Ich meine pilzzucht fällt unter Urproduktion.... Also in dieser Sache habe ich mich ganz nach deinem Tipp geric...
von FloK
Dienstag, 20. März 2018 19:50
Forum: Lackporling
Thema: Interessanter Pilz! Wie heißt er?
Antworten: 35
Zugriffe: 43385

Re: Interessanter Pilz! Wie heißt er?

Sofern ihr noch dran seid kleiner Tipp zum Fruchten. Ich hatte mit G. carnosum immer guter Erfolge wenn ich durchwachsene Substrate bei etwa 18-20° in vitro fruchten lassen habe. Erst wenn die Stiele etwa 5-10cm lang sind schneide ich die Säcke auf, bei entsprechender Frischluftversorgung fangen sie...
von FloK
Dienstag, 20. März 2018 19:22
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Kennt jemand diesen Pilz?
Antworten: 18
Zugriffe: 16562

Re: Kennt jemand diesen Pilz?

Hallo zusammen, bin neu hier und war grade dabei mich mal etwas durchs forum zu lesen und bin dann auf diese Diskussion gestoßen und wollte mich dazu kurz zu Wort melden. Für mich ist dies ganz klar Cortinarius spec., allerdings fällt mir auch keine Art ein die passen würde. Mein Wissen bei den Schl...

Zur erweiterten Suche