Die Suche ergab 142 Treffer

von GrafDracula
Donnerstag, 26. März 2020 10:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Völlig deformierte KS Fruchtkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Völlig deformierte KS Fruchtkörper

Meinen Erfahrungen nach ist das fast immer aufgrund zu hoher CO2-Werte. Wenn ich den Hintergrund richtig interpretiere, steht der Block bei dir auf'm Fensterbrett im Badezimmer ... schlimmer wäre nur noch Schlafzimmer, wo dann auch noch aufgrund der Kälte draußen das Fenster zu ist. "Normale" CO2-Ko...
von GrafDracula
Montag, 24. Februar 2020 08:46
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Grüner Schimmel auf bereits fruchtenden Substratblöcken
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Grüner Schimmel auf bereits fruchtenden Substratblöcken

Wie erzeugst du den Nebel? Ansaugung gefiltert? Ich hab mir nen Neblerkasten selbst gebaut und hatte nach ein paar Wochen einen leicht schleimigen Belag am Grund (Bakterien???) ... trotz dessen, dass da ausschließlich destilliertes Wasser reinkommt und meiner Meinung nach ja keinerlei Nahrung enthal...
von GrafDracula
Donnerstag, 06. Februar 2020 07:26
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Unvollständig entwickelte Fruchtkörper
Antworten: 50
Zugriffe: 5287

Re: Unvollständig entwickelte Fruchtkörper

Schaut besser aus, aber 100%ig optimal isses immer noch ned würd ich sagen, irgendwas fehlt ihm noch zu perfektem Wachstum ...
von GrafDracula
Montag, 03. Februar 2020 07:24
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilze gefunden und nicht ganz sicher ?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Pilze gefunden und nicht ganz sicher ?!?

Das erste ist ziemlich sicher eine Schmetterlingstramete ... hatte ich mal direkt vor meiner Haustür auf nem abgeschnittenen Baumstumpf:
viewtopic.php?f=28&t=4578
von GrafDracula
Dienstag, 28. Januar 2020 14:45
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Unvollständig entwickelte Fruchtkörper
Antworten: 50
Zugriffe: 5287

Re: Unvollständig entwickelte Fruchtkörper

also wenn ich mich versuche daran zu erinnern wie ich vor 20 Jahren mit meinem Papa Nelkenschwindlinge gesammelt habe, sahen die immer kräftiger und feuchter aus ... deine wirken schon recht vertrocknet. Und Schwindlinge haben ja die Fähigkeit auszutrocknen und dann bei Feuchtigkeit weiter zu wachse...
von GrafDracula
Mittwoch, 22. Januar 2020 12:36
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 78
Zugriffe: 6212

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

wie bringe ich den pH runter? Ähh ...mit Salzsäure! Die hat nen PH-Wert von 0. Hab mir welche in der Apotheke gekauft ... man sollte halt nru wissen was man macht und wie man damit umgehen sollte ... " Erst das Wasser dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure! " Wenn ich auf nen halben Liter Was...
von GrafDracula
Dienstag, 14. Januar 2020 11:01
Forum: andere Seitlinge
Thema: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz
Antworten: 27
Zugriffe: 2448

Re: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz

Von 4 noch vor Weihnachten angesetzte Eimern habe ich gestern leider einen entsorgen müssen, nachdem oben direkt unter dem Deckel alles grün war :( ... in den restlichen 3 Eimern sind die Farben grün/blau/gelb/grau aber zum Glück nicht vorhanden ... nachdem sie aber jetzt auch wieder schon fast durc...
von GrafDracula
Mittwoch, 08. Januar 2020 20:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was sind die größten anfangs Schwierigkeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Was sind die größten anfangs Schwierigkeiten?

Nummer drei war, dass die Brut die ich gekaut habe kontaminiert war. :lol: :lol: :lol: ICH SCHMEIß MICH WEG !!! :lol: :lol: :lol: ... das war glaub dein größtes Problem, dass du Konti's gekaut hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hach herrlich ... ich kann kaum klar denken und schreiben, weil ich imm...
von GrafDracula
Samstag, 04. Januar 2020 14:48
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Die grüne Teufel und seine Freunde
Antworten: 24
Zugriffe: 2295

Re: Die grüne Teufel und seine Freunde

Hast versucht zu klonen, oder was sollte das werden? Die Streifen nebendran sehen irgendwie so aus, als wenn da irgend ne kleine Made langgekrabbelt wäre ... würde auch die vielen verschiedenen Farben erklären, oder haste mit so ner Impföse drübergestrichen?
von GrafDracula
Montag, 30. Dezember 2019 12:22
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: sieht aus wie nen komischer Pilz, ist aber keiner
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: sieht aus wie nen komischer Pilz, ist aber keiner

Ahh cool, Danke für den Link! Jetzt hat das Ding sogar nen Namen ... UND ... es ist zwar kein Pilz, aber an dessen Entstehung ist zumindest einer beteiligt: ... Tatsächlich spielt dabei ein Pilz die Hauptrolle. Alle von den Forschern um Hofmann untersuchten Äste, aus denen das Haareis wuchs, waren v...
von GrafDracula
Samstag, 28. Dezember 2019 16:55
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: sieht aus wie nen komischer Pilz, ist aber keiner
Antworten: 4
Zugriffe: 330

sieht aus wie nen komischer Pilz, ist aber keiner

Grad im Wald gewesen und an Ästen so komische Gebilde gesehen, musste sofort an nen Igelstachelbart denken, bzw. an irgendeinen ähnlichen Pilz. Beim näher betrachten hab ich dann aber schon vermutet, dass das nur Eis ist und die Probe in der Hand lieferte den Beweis: IMG_9077.JPG IMG_9072.JPG IMG_90...
von GrafDracula
Donnerstag, 26. Dezember 2019 14:23
Forum: Morcheln
Thema: Morchel-Infos
Antworten: 7
Zugriffe: 7549

Re: Morchel-Infos

mariapilz hat geschrieben:
Sonntag, 22. Dezember 2019 14:16
https://www.midnight-harvest.com/blog/
Da bräuchte man dann aber ein paar Millionen von seinen kleinen Morcheln für eine Mahlzeit :)
von GrafDracula
Samstag, 21. Dezember 2019 21:18
Forum: Substrate
Thema: Fermentation / Heu
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Fermentation / Heu

Ich hab für meine Austern Heu-Pellets verwendet, aber noch nie Stroh-Pellets. Die Heu-Pellets hatte ich einfach grad da. Werd aber wohl auch mal mit Stroh-Pellets testen, denn die sind glaub preiswerter als Heu-Pellets. Funktionieren tuts auf jeden Fall mit Heu-Pellets, aber einen Vor/Nachteil wird ...
von GrafDracula
Samstag, 21. Dezember 2019 19:43
Forum: andere Seitlinge
Thema: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz
Antworten: 27
Zugriffe: 2448

Re: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz

9B57EBFE-AB1D-4ACF-8301-5F9EF70C3ECF.jpeg
Ja OK, eigentlich sollten die Pilze ja Fleischersatz sein, aber ein Schnitzel mit Austernpilz-Sahnesoße ist schon recht lecker 😋

Die 1,1kg haben für 2 Erwachsene und 1 Kind gut gereicht.
von GrafDracula
Freitag, 20. Dezember 2019 16:15
Forum: andere Seitlinge
Thema: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz
Antworten: 27
Zugriffe: 2448

Re: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz

Sauber, Herr Graf! Wirklich eine bildschöne Traube und schnell war sie auch! :) Ich vermute mal, weil sie recht warm bei ca. 20°C standen, dass die deswegen so schnell waren :?: Oben am Deckel hattest du wohl keine Pins? Hatte ich glaub hier in irgendeinem anderen Thread gelesen, da hatte jemand sc...

Zur erweiterten Suche