Die Suche ergab 2 Treffer

von climber70
Donnerstag, 28. März 2019 12:59
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Austernpilze Turboklonen
Antworten: 3
Zugriffe: 5147

Re: Austernpilze Turboklonen

Ich experimentiere auch mit Kaffeesatz, da ich aus unserer Kantine an größere Mengen komme. Habe gerade eine Charge mit Holzspäne gemischt (1/4) vom Naßgewicht des Kaffeesatzes. +1,5% Gips vom Gesammtgewicht dass dann entsteht. Da der von einer Filtermaschine kommt ist der sehr nass. die Späne locke...
von climber70
Sonntag, 27. Januar 2019 15:38
Forum: Pilzportraits
Thema: Austernseitling - Pleurotus ostreatus
Antworten: 5
Zugriffe: 66091

Re: Austernseitling - Pleurotus ostreatus

Hallo, ich bin Anfänger und habe es geschafft nun meine ersten Austernsaitlinge auf Kaffeesatz zu ziehen und zum fruchten zu bringen. Da ich Sorge hatte, dass die Pilze es zu trocken haben, habe ich eine Kiste mit Klarsichtfolie drum herum gebastelt. Zwar mit Belüftungslöchern, aber offensichtlich z...

Zur erweiterten Suche