Die Suche ergab 4 Treffer

von Bunkerpilze
Freitag, 03. Mai 2019 20:15
Forum: andere Seitlinge
Thema: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz
Antworten: 27
Zugriffe: 6332

Re: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz

Toll! Ähnlich sah es bei uns am Anfang auch aus! Mittlerweile sind wir aus unseren Küchen ausgezogen und haben kleine Räume angemietet
von Bunkerpilze
Freitag, 03. Mai 2019 19:46
Forum: andere Seitlinge
Thema: Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz
Antworten: 27
Zugriffe: 6332

Wir haben es geschafft - Seitlinge auf Kaffeesatz

Liebes Forum, vor kurzem habe ich hier noch eine Frage zum Pilzanbau auf Kaffeesatz gestellt. Mittlerweile ist bei uns ziemlich viel passiert und wir konnten erste Erfolg erzielen. Nun wollen wir noch einen Schritt weiter gehen. Wir haben bereits große und geeignete Räume gefunden. Um unsere Seitlin...
von Bunkerpilze
Freitag, 03. Mai 2019 19:44
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Verfahren gesucht zum Anbau von Pilzen in größerem Maßstab
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Verfahren gesucht zum Anbau von Pilzen in größerem Maßst

Oh, hier ist ja richtig was passiert. In aller Kürze, ja alle Betriebe die wir kennen gelernt und besucht haben und professionell auf Kaffeesatz anbauen sterilisieren und pasteurisieren NICHT. Auch wir haben mit dieser "unreinen" Methode mittlerweile Erfolg und relativ wenig Ausfälle. Damit wir ein ...
von Bunkerpilze
Mittwoch, 06. März 2019 11:06
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Verfahren gesucht zum Anbau von Pilzen in größerem Maßstab
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Verfahren gesucht zum Anbau von Pilzen in größerem Maßstab

​Liebes Pilzforum, wir sind ein kleines Projekt aus Kassel und setzten uns mit dem Anbau von Speisepilzen auf Kaffeesatz auseinander. In den letzten drei Monaten sind wir schon weit voran gekommen, haben die Stadtpilze Basel, Hut und Stiel in Wien besucht und unsere ersten Low tech Anbauversuche in ...

Zur erweiterten Suche