Die Suche ergab 9 Treffer

von anton
Sonntag, 23. Juni 2019 15:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie macht man das?
Antworten: 5
Zugriffe: 4018

Re: Wie macht man das?

Am besten mal in steriler getreidebrut vermehren, und dann „aussetzen“
von anton
Sonntag, 23. Juni 2019 09:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie macht man das?
Antworten: 5
Zugriffe: 4018

Re: Wie macht man das?

Was für ein Set genau hast du denn? Dann kann man dir besser helfen

Strohpellets aus der Zoohandlung geht auch recht einfach
von anton
Dienstag, 18. Juni 2019 14:04
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Rosenseitling auf Strohpellets
Antworten: 3
Zugriffe: 4296

Re: Rosenseitling auf Strohpellets

Wurstpelle hat geschrieben:woooww.... super erfolg :D
ey das sieht wirklich genial aus
lass sie dir schmecken

grüsse :wink:

Sie schmecken ausgezeichnet.
von anton
Dienstag, 18. Juni 2019 09:31
Forum: Klone und Sporen
Thema: Pilze nach Konti noch essbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 8578

Re: Pilze nach Konti noch essbar?

Finde die Ansicht gut, denke aber auch, dass gerade die Pharmabranche andere Möglichkeiten hat als ein Hobbymykologe (z.B. Behandlung der Petris mit Penicillin etc.). Penicillin allein ist gar nicht gut geeignet, besser geht Gentamicin als Solo Antibiotika, dass noch dazu recht ungefährlich ist, le...
von anton
Dienstag, 18. Juni 2019 07:57
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Rosenseitling auf Strohpellets
Antworten: 3
Zugriffe: 4296

Rosenseitling auf Strohpellets

Ich hab die Brut aus einer Myzelspritze selbst steril auf Getreide vermehrt, und dann im Garten in einem kleinen Pilzbeet mit Strohpellets mit wenig Gips ausgebracht. Bei dem Wetter (Hitze) der richtige Pilz, der Limonenseitling daneben mag noch nicht so recht. Am Freitag war noch nichts davon zu se...
von anton
Sonntag, 26. Mai 2019 10:22
Forum: Steriltechnik
Thema: Impfmaterial erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 4881

Re: Impfmaterial erneuern

Im Moment hab ich je sorte 2 Petris(MEA mit Gentamicin) mit „billig“ Parafilm verschlossen(wird im Gartenbau verwendet, 3cm breit, 50m lang, rund 2€) und noch je 2 Gläser mit Honigwasser(20g/Liter).

Jetzt ist demnächst eine Lagerung in 0,9%Nacl in Testung
von anton
Sonntag, 26. Mai 2019 10:12
Forum: Steriltechnik
Thema: Impfbox - Problem mit den Handschuhen
Antworten: 1
Zugriffe: 4185

Re: Impfbox - Problem mit den Handschuhen

Ich würde die Hände entfernen und die Box so umbauen , dass der hepa dich anbläst. Ist in Mikrobiologischen Labors, wo mit ungefährlichen Keimen gearbeitet wird, nicht anders. Dazu einweg Handschuhe, oder ohne, und die Hände gründlich desinfizieren davor (am besten mit alkoholischen Desinfektionsmit...
von anton
Sonntag, 26. Mai 2019 10:06
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Rosenseitling Konservierung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5757

Re: Rosenseitling Konservierung?

Danke, dann geb ich n Teil in 0,9%Nacl. Steriles Wasser hab ich grad keines zur Hand.

Und sie wandern dann in den kühlen Keller in ein finsteres Eck
von anton
Samstag, 25. Mai 2019 13:18
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Rosenseitling Konservierung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5757

Rosenseitling Konservierung?

Hallo, ich habe eine Myzelkultur auf agar sowie in Honigwasser, nun hab ich gelesen beim Rosenseitling kann man die nicht im Kühlschrank lagern.

Wie kann man die länger einlagern?

Lg Anton

Zur erweiterten Suche