Die Suche ergab 32 Treffer

von Stephan
Samstag, 24. Oktober 2020 18:32
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling auf der Wiese?
Antworten: 0
Zugriffe: 8

Austernseitling auf der Wiese?

Moin hab heute paar Austernseitlinge gefunden zwischen 3 Kastanien Bäumen auf der Wiese. Wachsen die nicht eigentlich an Bäumen? Foto hänge ich mal an... Hatte leider nichts dabei um die mit zu nehmen :(
von Stephan
Freitag, 26. Juni 2020 16:20
Forum: Bilder
Thema: Kurioses! - Unsere eigene Freakshow
Antworten: 37
Zugriffe: 32124

Re: Kurioses! - Unsere eigene Freakshow

Moin, mein Austernseitling denkt er wäre eine Glucke :mrgreen: keine Ahnung was der da mit seinen Lamellen macht. Is so ein richtig schöner Ball.
von Stephan
Samstag, 13. Juni 2020 18:21
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 2577

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Moin, ja im Zelt ist nicht so dolle musste sie raus stellen und konnte noch was ernten. Der zweite Sack hat auch gefruchtet nur nicht dort wo ich ihn eingeschnitten habe :( Musste also die permodien von der Folie befreien. Morgen wird geerntet. Kräuterseitling will nicht Fruchten und ist heute in de...
von Stephan
Samstag, 23. Mai 2020 16:35
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 2577

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Cool danke für den Tipp 👌ja falls euch bei meinen Updates was nicht so optimal ist bitte immer schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar. Bin mal gespannt ob die in dem Zelt auch vernünftig Fruchten oder ob da Sauerstoff fehlt. Heute sehen die schon etwas länger aus mal sehen. Will aber die Luftfeuchtig...
von Stephan
Freitag, 22. Mai 2020 17:22
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 2577

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Dann zeige ich euch mal wieder ein kleines Update. Die zwei beutel mit Kräuterseitling musste ich entsorgen, dachte ich mir aber schon da in der Brut schon leichter schimmel drauf war den ich aber raus gelöffelt hatte, aber irgendwo versteckt sich da sicher immer was. Das fliegt jetzt immer weg da r...
von Stephan
Mittwoch, 13. Mai 2020 20:57
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 134
Zugriffe: 22802

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Ja, sie wächst... aber fürchterlich langsam. Bei dem Tempo wird sie früher oder später von einer Kontaminante überholt.... Ich bin überzeugt, dass Kiefernholz hier deutlich besser wäre. Leider ist es schwieriger als gedacht an solche Holzspäne in kleinen Mengen zu kommen. Und Sorten-rein schon gar ...
von Stephan
Dienstag, 28. April 2020 08:50
Forum: Technik-Ecke
Thema: Zuchtzelt mit Optimalen Bedingungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Zuchtzelt mit Optimalen Bedingungen.

Ah OK. Ja dann werde ich das ähnlich machen nur mit destilirtem Wasser. Hab keine Osmose Filter. Meist du da hilft auch nochmal Salz mit ins Wasser zu geben? 60g /Liter dann sollte das mit den Bakterien doch evtl. auch geschichte sein. Den Pilzen sollte es ja eigentlich nichts ausmachen das Salz ver...
von Stephan
Montag, 27. April 2020 12:15
Forum: Technik-Ecke
Thema: Zuchtzelt mit Optimalen Bedingungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Zuchtzelt mit Optimalen Bedingungen.

Moin, habe so ein Tomaten Zuchtzelt und mir überlegt wie ich da optimale Bedingungen rein bekomme. Habe mir dann eine große Plastikbox und einen Heizstab fürs Aquarium besorgt und mit ins Zelt gestellt. Die Temperaturen am Heizstab kann man sehr genau einstellen also sollte das mit der Temperatur un...
von Stephan
Freitag, 17. April 2020 17:53
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 2577

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Ok ich glaube das ging noch nicht wo ich mich hier registriert hatte. Danke für den Hinweis werde ich in Zukunft nutzen ist auch weniger umständlich für mich :)
von Stephan
Freitag, 17. April 2020 17:24
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 2577

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Dann mal noch meine 4 Blöcke 2 Austern und 2 KS. 5tage alt. https://www.bilder-upload.eu/thumb/3d5f73-1587140533.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/0eb4b5-1587140569.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/198c5a-1587140607.jpg Die Temperatur zum durchwachsen ist recht konstant bei 22grad.
von Stephan
Freitag, 17. April 2020 16:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 2966

Re: lange stiele und keine hüte

So wie du das machst mit nem Eimer und Löcher drin hab ich das noch nicht probiert. Aber 2 Wochen wird der jetzt nicht mehr brauchen bis er wieder Fruchtet so jedenfalls meine Erfahrung. Löcher abkleben damit das Substrat nicht austrocknet und beobachten. Oder zwei drei Löcher offen lassen. Hatte de...
von Stephan
Freitag, 17. April 2020 15:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 2966

Re: lange stiele und keine hüte

Jo die sehen so aus als wären es Austern :D
Bisschen kannste die ja noch wachsen lassen.
Also heute is ja der 17. Also 2 Tage später denke mal jetzt müssen die in die Pfanne :D
von Stephan
Freitag, 17. April 2020 15:22
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 2577

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Hi, bin Umgezogen und hatte bisher wenig Zeit für die Pilzzucht. Jetzt geht's aber endlich wieder los :mrgreen: Mein erster richtiger Versuch mit KS. Hatte mir 600g stohpellets im bratschlauch sterilisiert. Und oben drauf nur 2 alte impfdübel gelegt, waren anscheinend noch gut. Durchwachsen hatte na...
von Stephan
Freitag, 17. April 2020 14:30
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Rosa Auster auf Kaffee und Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Re: Rosa Auster auf Kaffee und Hallo

Hi, wieviel Substrat ist den in dem Glas? Willst du dort die Pilze Fruchten lassen?
von Stephan
Donnerstag, 29. August 2019 21:09
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?

Meine fresse... Hab das myzel komplett oben runter genommen, das Substrat noch aufgerauht. Jetzt Deckel von der Kiste runter, und in die Badewanne mit kalt Wasser gestellt, duschwand zugemacht wegen der Feuchtigkeit. Das Substrat zieht sich schon zusammen und es bildet weiter myzel auf der Oberfläch...

Zur erweiterten Suche