Die Suche ergab 18 Treffer

von Stephan
Donnerstag, 29. August 2019 21:09
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?

Meine fresse... Hab das myzel komplett oben runter genommen, das Substrat noch aufgerauht. Jetzt Deckel von der Kiste runter, und in die Badewanne mit kalt Wasser gestellt, duschwand zugemacht wegen der Feuchtigkeit. Das Substrat zieht sich schon zusammen und es bildet weiter myzel auf der Oberfläch...
von Stephan
Donnerstag, 29. August 2019 21:01
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Jedes Jahr ein "Erfolg" - Maisbeulenbrand
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Jedes Jahr ein "Erfolg" - Maisbeulenbrand

Cool dann werden nächstes Jahr mal diese anfälligen Sorten angepflanzt 👌
von Stephan
Donnerstag, 22. August 2019 16:19
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Jedes Jahr ein "Erfolg" - Maisbeulenbrand
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Jedes Jahr ein "Erfolg" - Maisbeulenbrand

Bei welcher Sorte hast du den den beulenbrand?
Hab das letztens bei meinem Nachbarn gesehen bei mir noch nie gehabt aber weiß auch das es in Mexico ne Delikatesse ist und will das auch mal haben :D
Hab immer zuckermais.
von Stephan
Donnerstag, 08. August 2019 16:50
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?

Also ich bekomme meinen nicht zum Fruchten, oben drauf ein fetter weißer myzelteppich den habe ich schon zweimal platt massiert eine Nacht im Kühlschrank gelagert und nun ist wieder ein myzelteppich oben drauf.
Was kann ich noch versuchen?
Zur Not muss ich mir myzel braten :lol:
von Stephan
Donnerstag, 01. August 2019 19:19
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Bild

Noch eins vom letzten Sonntag.
Drei große hatte ich da aber schon abgeschnitten :shock:
Und die kleinen sind im Rindenmulch schlecht zu sehen also auch ein kleines Bilderrätsel 8)
von Stephan
Donnerstag, 01. August 2019 19:01
Forum: Gästeforum
Thema: Anfänger und Pilzzucht
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: Anfänger und Pilzzucht

Hi, hab bis jetzt auch immer auf Pappe geklont funktioniert nicht immer so gut. Also mach dir ein paar mehr Gläser. Und Fülle nicht zuviel nach hab die besten Erfahrungen wenn ich nur 2-3mm Substrat (habe immer Kaffeesatz genommen) aufgefüllt habe. Aber manchmal hört der Pilz einfach auf zu wachsen ...
von Stephan
Sonntag, 21. Juli 2019 15:54
Forum: Gästeforum
Thema: Brut tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Brut tauschen

Ja klar gerne Schreib doch einfach wenn du da was geholt hast und es vermehrt ist.
Dann würde ich gerne was von haben.
von Stephan
Donnerstag, 18. Juli 2019 20:05
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?

Cool die Anleitung von pilzwald scheint ja ganz gut zu sein. Also doch keine 8grad wie ich das mal gelesen habe.
von Stephan
Donnerstag, 18. Juli 2019 17:22
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Kräuterseitling zum Fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Kräuterseitling zum Fruchten bringen?

Hi, hab ja schon gelesen das der Kräuterseitling so ca. 8grad braucht damit er überhaupt anfängt zu Fruchten. Meine Box ist jetzt fasst komplett durchwachsen und habe mir gedacht ihn dann in den Kühlschrank zu stellen. Sollte ja als Anreiz reichen. Nun die Frage wie lange sollte er kalt stehen? So l...
von Stephan
Montag, 15. Juli 2019 18:03
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Die oberen sollten braunkappen sein also riesentäuschling.
Ja Bilder sind da aufgenommen wo ich sie rein gestellt hab. Die braunkappen waren am nächten Tag ja schon 3x so groß :D
von Stephan
Sonntag, 14. Juli 2019 13:28
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

Und noch ein Bild von der Kiste zuhause

Bild
von Stephan
Samstag, 13. Juli 2019 20:24
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Einfach mal zeigen was so wächst.

Bild

Bild

So sieht es momentan outdoor aus.
Den komischen grünen Zaun hab ich heute erst drum gestellt glaub aber nicht das es die schmecken vom Verzehr meiner rosenseitlinge anhält :|
von Stephan
Samstag, 13. Juli 2019 20:08
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Pilzbrut lagern Haltbarkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Pilzbrut lagern Haltbarkeit?

Moin, Wollte doch mal euch zum Thema Pilzbrut lagerung bzw. Haltbarkeit befragen. Hab ja aktuell nur zwei Kulturen die ich ja ständig weiter vermehren muss um sie am Leben zu erhalten. Darum wollte ich mal von euch wissen wie ihr es macht? Habe gelesen auf Dübeln soll die brut am längsten überleben....
von Stephan
Samstag, 13. Juli 2019 19:29
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Was ist das für ein Pilz?
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Was ist das für ein Pilz?

Ja danke. Die Idee kam mir dann auch ist schon ein Jahr her wo ich welche aus ner anderen Ecke da rest Substrat rein gehauen hab ist aber nichts myzelliges passiert. Dann hab ich Rosenseitling brut rein gemixt. Zwischendurch kam am Rand noch irgend ein becherling den ich nicht identifizieren konnte....
von Stephan
Samstag, 13. Juli 2019 15:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mal eine forum Anfänger Frage.
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Mal eine forum Anfänger Frage.

Hab mich ja jetzt erst angemeldet aber viele threads sind ja von vorm Krieg :lol:
Ist hier noch aktives leben oder sind alle in ein anderes pilzforum abgewandert?
Wenn ja welches ist das?

Zur erweiterten Suche