Die Suche ergab 24 Treffer

von Sel
Sonntag, 24. Mai 2020 17:58
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Mittlerweile habe ich geerntet. Das Ergebnis war ernüchternd. Einige fanden den Ausgang nicht :( . Aus einer Flasche kam dann einer, aus der anderen zwei KS. Sie wachsen unglaublich schnell. Nach einiger Zeit bemerkte ich weißen Belag un die Flasche, bus ich drauf kam, dass das die Sporen sind . Int...
von Sel
Sonntag, 24. Mai 2020 17:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ist das edles Myzel?
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Ist das edles Myzel?

Grüß euch,
Ich habe vor Monaten Champion Stückchen in ein Substrat gegeben. Das ganze nach einem YouTube Video.
Das Substrat ist weiß durchwachsen und riecht 'frisch'.
Kann das von Champis sein?
20200524_180239_resized_1.jpg
20200524_180227_resized_1.jpg
Vielen Dank.
von Sel
Freitag, 24. April 2020 11:27
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Die KS fruchten, aber in der Flasche. Das ist natürlich suboptimal... das Bild ist vor zwei Wochen.
Ich habe jetzt zweimal bei der Öffung reingesprüht und jetzt dürfte er den Ausgang gefunden haben :D
von Sel
Samstag, 01. Februar 2020 16:43
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Zwischenstand: unverändert. Ich werde noch 14 Tage zuwarten!?
von Sel
Mittwoch, 15. Januar 2020 11:22
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Ursprünglich ging es ja um die vier 1-Liter Flaschen. Von Links nach Rechts - dem Igel dürfte die Stroh-Chipsi Mischung nicht schmecken. Nur stellenweise Myzel sichtbar . Kann man da was retten? - KS: 2. Und 4. Flasche gut durchwachsen. Abwarten? - Igel in Flasche 3 wächst besser mit Kaffee-Zusatz. ...
von Sel
Sonntag, 12. Januar 2020 16:45
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Mahlzeit. 42 g sind es geworden. Gerade genug zum Probieren. Hat gut geschmeckt.
20200112_114919.jpg
von Sel
Samstag, 11. Januar 2020 11:46
Forum: Bilder
Thema: Flüssig Kulturen erste Versuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Flüssig Kulturen erste Versuche

Unglaublich dass das mit Süßstoff auch geht. Sie da überhaupt Kohlenhydrate drinnen? Dachte das ist nur künstliches Zeugs.
Ich habe gute Erfolge mit Honig gemacht (Shi und KS).
von Sel
Donnerstag, 09. Januar 2020 06:44
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Grüß euch, ich denke der Pilz ist fertig.
Laut meinem Recherchen ist der fehlende Hut auf Lichtmangel zurückzuführen.
Würde mich über Kommentare freuen wie man auch noch zu einem schönen Hut kommt
20200109_062923.jpg
von Sel
Mittwoch, 08. Januar 2020 22:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was sind die größten anfangs Schwierigkeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Was sind die größten anfangs Schwierigkeiten?

Mich würde so interessieren:
- Einfache (universelle) Substrate herstellen (Mischungen und Feuchtegrad)
- Vom Substrat zum Pilz (Handhabung und Pflege) mit einfachen Mitteln
- Vom Substrat zum Pilz (Handhabung und Pflege) unter optimalen klimatischen Bedingungen
von Sel
Mittwoch, 08. Januar 2020 13:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitling will nicht fruchten
Antworten: 24
Zugriffe: 4558

Re: Kräuterseitling will nicht fruchten

Hallo, gibt es was neues? Bei mir treibt ja der Pilz aus der reinen Roggenbrut. Das einzige, was ich gemacht habe, war, dass die Flasche ca. eine Woche im Kühlschrank stand. Und nun steht sie im Keller bei ca. 17 Grad. Vielleicht lässt du sie länger im Kühlen. Das ist jetzt kein Expertentipp da ich ...
von Sel
Donnerstag, 02. Januar 2020 09:52
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Mein KS in der Brutflasche wächst munter im Keller bei 17 Grad weiter. Muss ich irgendwas beachten, schaut er gesund aus?
20200102_094931.jpg
von Sel
Donnerstag, 02. Januar 2020 08:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Champignon Substrat selberherstellen???
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Re: Champignon Substrat selberherstellen???

Hi,
Ich lese hier gerade interessiert über Champi-Experimente?
Was ist aus diesem geworden?
von Sel
Montag, 30. Dezember 2019 09:37
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pferdemist und Pilzkultur
Antworten: 33
Zugriffe: 5722

Re: Pferdemist und Pilzkultur

Hi Malda,
Ist das reiner Mist oder verdünnt?
von Sel
Montag, 30. Dezember 2019 09:34
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Meine Brutflasche entwickelt sich jetzt auch weiter, seitem ich für mehr Luftfeuchtigkeit sorge 20191230_092709.jpg 20191230_092156.jpg Gibt es hier im Forum noch andere, die mit so einfachen Mitteln arbeiten ? Ich frage mich schön langsam, ob das mittelfristig so machbar ist. Momentan überwiegt noc...
von Sel
Montag, 30. Dezember 2019 09:18
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Flaschenzucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5745

Re: Flaschenzucht

Grüß euch,
Anbei der aktuelle Stand. Die KS schauen gut aus. Den IS dürfte das Substrat nicht so behagen.
20191230_090949.jpg
Die KS Flaschen greifen sich schon hart an.
Kann man hier schon die Fruchtung einleiten?
Von oben schaut das so aus
20191230_091030.jpg

Zur erweiterten Suche