Die Suche ergab 7 Treffer

von Platine
Donnerstag, 26. März 2020 16:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Völlig deformierte KS Fruchtkörper
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: Völlig deformierte KS Fruchtkörper

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, der Block steht im Badezimmer, ich hatte anderes auch schon in anderen Zimmern stehen. Auf jeden Fall in der Wohnung. Ich dachte, CO2 ist nur ein Problem, wenn es nicht nach unten abfließen kann, weil man zb einen Eimer mit einem hohen Rand hat. :? Aber ...
von Platine
Mittwoch, 25. März 2020 22:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Völlig deformierte KS Fruchtkörper
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Völlig deformierte KS Fruchtkörper

Hallo, Nach meinen diversen Zuchtversuchen und Experimenten mit dem KS bekomme ich immer wieder völlig deformierte, alienhafte Fruchtkörper - sowohl auf eigenem Substrat als auch mit gekauften Fertigkulturen. Hat irgendjemand eine Idee, was da für komische "Würste" wachsen und warum? _2020...
von Platine
Montag, 13. Januar 2020 18:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitling will nicht fruchten
Antworten: 24
Zugriffe: 13669

Re: Kräuterseitling will nicht fruchten

Juhu, ich habe endlich einen ersten kleinen Erfolg und meine ersten Fruchtkörper. Es ist noch deutlich ausbaufähig, aber ich freue mich, dass es endlich mal geklappt hat! Der eine Block sieht ganz gut aus, am anderen sind die Pilze braun und gammelig... Allerdings habe ich keine Ahnung, was jetzt de...
von Platine
Samstag, 04. Januar 2020 09:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitling will nicht fruchten
Antworten: 24
Zugriffe: 13669

Re: Kräuterseitling will nicht fruchten

Also muss ich wohl am diversen Punkten arbeiten. Ich brauche einen vernünftigen Aufwertungsstoff und ich brauche mehr Luftfeuchte. Das Problem ist, dass ich in meiner Wohnung gar nicht so viele Möglichkeiten habe. Im Badezimmer ist es recht feucht 60-70%, aber mehr Luftfeuchte bekomme ich nur durch ...
von Platine
Mittwoch, 25. Dezember 2019 21:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitling will nicht fruchten
Antworten: 24
Zugriffe: 13669

Re: Kräuterseitling will nicht fruchten

Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten! In der Zwischenzeit gibt es gar nicht allzu viel neues von meinen Versuchen. Einige Blicke sind inzwischen kontaminiert oder von Fruchtfliegen besiedelt worden, die anderen (Kräuterseitling und Austernseitling) sehen immer noch genauso aus wie...
von Platine
Freitag, 22. November 2019 13:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitling will nicht fruchten
Antworten: 24
Zugriffe: 13669

Re: Kräuterseitling will nicht fruchten

Danke für die Rückmeldung, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld. :roll: :lol:
Gibt es Erfahrungswerte wie lange das maximal dauern kann? Meine Blöcke sehen alle so aus, die ältesten sind zwei Monate und nirgendwo eine Spur eines Fruchtkörpers.
von Platine
Freitag, 22. November 2019 08:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitling will nicht fruchten
Antworten: 24
Zugriffe: 13669

Kräuterseitling will nicht fruchten

Liebe Forumsgemeinde, Ich habe vor zwei Monaten angefangen mich mit der Pilzzucht zu beschäftigen. Vorher habe ich häufig fertige Substratblöcke, vor allem von Kräuterseitling und Austernseitling gekauft. Das hat immer prima geklappt und meist gute Ernte gebracht. Nun habe ich nach Anleitungen aus B...

Zur erweiterten Suche