Die Suche ergab 3 Treffer

von Putrema
Mittwoch, 27. Mai 2020 16:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Humus/Kompost
Antworten: 0
Zugriffe: 4949

Humus/Kompost

Ich habe mich einfach mal gewagt einen neuen Thread aufzumachen. Vor einigen Wochen versuchte ich nämlich zwei Gefrierbeutel voll mit zusätzlich angefeuchtetem Humus im Schnellkochtopf zu sterilisieren. Eigentlich wollte ich Rindenhumus haben, aber ich fand nur diesen Beutel den ich halt jetzt habe,...
von Putrema
Donnerstag, 30. April 2020 11:26
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Rosa Auster auf Kaffee und Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5778

Re: Rosa Auster auf Kaffee und Hallo

Hey, hätte nicht gedacht, dass jemand noch antwortet. Nun das Glas ist mittlerweile Geschichte. Es lieferte noch ein, zwei bescheidene Wellen mit anderer Konstellation (ganz viele ganz kleine Fruchtkörperbildungen direkt am Deckelrand). Das war auch glaube ich doch kein reines Kaffeesubstrat, sonder...
von Putrema
Samstag, 21. Dezember 2019 14:30
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Rosa Auster auf Kaffee und Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5778

Rosa Auster auf Kaffee und Hallo

Hallihallo, habe mich vor ein paar Tagen mal hier angemeldet. Ich habe einige Gläser angesetzt mit Kaffee und Streu in verschiedenen Anteilen. Lustigerweise ist das eine reine Kaffeeglas das einzige Kontifreie, was wohl darin liegt, dass der Glasboden so dick ist und es sich so vor der zu heißen Hei...

Zur erweiterten Suche