Die Suche ergab 25 Treffer

von maddin
Montag, 08. März 2021 11:44
Forum: Bilder
Thema: pleurotus australis
Antworten: 0
Zugriffe: 13

pleurotus australis

moin leute, hier mal paar aktuelle bilder von p.australis, über den findet man ja nochnich soviel. er brauch keinen kältereitz und fruchtet sobald der sack durchwachsen ist. ( auch bei zimmertemperatur ) die hüte werden sehr gross und die stiele sind viel dicker als bei unsere heimischen auster. das...
von maddin
Mittwoch, 14. Oktober 2020 17:29
Forum: Bilder
Thema: das erste jahr ist rum ;0)
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

das erste jahr ist rum ;0)

hey leute nachdem ich vor einem knappen jahr mit der unsterilen pilzzucht angefangen hab klappt es mittlerweile im keller bei mir sehr gut mit austern, lungen und rosenseitlingen. leider kämpf ich dort ein wenig mit dem co2 aber mich persönlich stören die langen stiele nicht und die pilze bilden tro...
von maddin
Donnerstag, 17. September 2020 17:21
Forum: Technik-Ecke
Thema: Polyfill vs tyvek
Antworten: 7
Zugriffe: 1373

Re: Polyfill vs tyvek

hey

vielen dank für den link und die infos. das probier ich auch ma.

lg maddin
von maddin
Mittwoch, 16. September 2020 19:41
Forum: Technik-Ecke
Thema: Polyfill vs tyvek
Antworten: 7
Zugriffe: 1373

Re: Polyfill vs tyvek

hey, wie verwendest du denn watte bei einem substrabeutel? hab nicht immer aber öfter das problem das zu wenig sauerstoff während der durchwachszeit da ist und das stroh zu gären anfängt. ich belüfte mit micropore tape aber vielleicht ist deine methode besser? würd mich über ne kurze info freuen. lg...
von maddin
Montag, 11. Mai 2020 03:19
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8625

Re: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?

hey kommt drauf an, eine gewisse ruhezeit sollte das holz schon haben um die natürliche pilzabwehr auszuschalten. ich denke so 8 wochen sollten reichen. bei mir hier wächst der lungenseitling am agressivsten, viel schneller als sommer und winterauster und sogar schneller als mein rosenseitling. der ...
von maddin
Sonntag, 10. Mai 2020 18:18
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8625

Re: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?

hi,

@Digiman

das könnt was werden, auf kirsche sollte der gut wachsen. probiers einfach aus, austernbrut ist nicht teuer also was hast du zu verlieren.
ich könnt dir jemanden empfehlen der wirklich schöne dübel zu einem vernünftigen preis anbietet.

lg martin
von maddin
Freitag, 17. April 2020 20:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 5103

Re: lange stiele und keine hüte

hey danke für die tipps, hab die löcher saubergemacht und wieder abgeklebt. mal sehen wie lange er jetzt pause macht und ob nochmal was kommt. hab die auster heut mit speck und zwiebeln in der pfanne gebraten und mit wenig sahne und frischer petersilie abgerundet. es war sowas von lecker aber leider...
von maddin
Freitag, 17. April 2020 17:41
Forum: Bilder
Thema: Einfach mal zeigen was so wächst.
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

Re: Einfach mal zeigen was so wächst.

hey stephan

coole pics, warum lädst die nich direkt im forum hoch. sieht doch besser aus und ist nicht so umständlich beim angucken ;0)

lg maddin
von maddin
Freitag, 17. April 2020 16:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 5103

Re: lange stiele und keine hüte

hey,

ja heute zum abendbrot geht der in die pfanne der is soweit.
fällt mir irgendwie richtig schwer mein baby zu verarbeiten :0(
komisches gefühl das er dann weg is.
was mach ich dann mit dem eimer? löscher sauber, wieder zukleben und wieder wärmer stellen für 2 wochen???

lg maddin
von maddin
Mittwoch, 15. April 2020 20:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 5103

Re: lange stiele und keine hüte

hey frage an die profis hier. sehen die nach zuviel co2 oder zu wenig licht aus? werden die hüte noch grösser? sorry ist meine erste fruchtung und ich möcht nur wissen ob ich noch was verändern sollte. mir gefallen sie gut, könnten bisel grösser sein aber vielleicht werden die hüte ja noch grösser? ...
von maddin
Dienstag, 14. April 2020 10:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 5103

Re: lange stiele und keine hüte

hey ich freu mich riesig, ich glaube dieses mal wird das was im kühlen keller bei wenig licht. werd mir da jetzt ein zimmergewächshaus reinstellen und zusätzliche lüftungslöcher reinmachen. vernebler und mehr licht geht leider nicht da ich dort keinen strom hab. muss ich halt 2-3 mal am tag sprühen....
von maddin
Sonntag, 12. April 2020 23:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: pleurotus australis
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: pleurotus australis

hey er wächst jedenfalls bei temp von 22-25 sehr schnell ins substrat ein, soviel hab ich schon rausgefunden. schneller als mein lungenseitling und der ist schon echt fix unterwegs. als substrat bekommt er wens es soweit ist strohpellet, buchenmehl gemisch ich denke das schmeckt ihm. momentan frisst...
von maddin
Sonntag, 12. April 2020 17:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 5103

Re: lange stiele und keine hüte

hey leute erstmal euch allen ein frohes osterfest und einen fleissigen osterhasen. hier mal der zweite versuch mit dem eimer nachdem ich die erste fruchtungswelle in den müll geschmissen hab. hab die oberen 5 cm substrat entfernt und mit frischem substrat wieder aufgefüllt und durchwachsen lassen. d...
von maddin
Samstag, 04. April 2020 20:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: pleurotus australis
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

pleurotus australis

hey leute kennt jemand ne vernünftige beschreibung von pl. australis in deutsch? google spuckt da nur englisches zeugs aus. hab heute nen ansatz davon als bonus bekommen, fressen die auch das normale austern substrat oder muss man da irgendwas beachten? fruchtung usw auch wie normale austern? sorry ...
von maddin
Sonntag, 22. März 2020 17:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: lange stiele und keine hüte
Antworten: 21
Zugriffe: 5103

Re: lange stiele und keine hüte

hey wahnsinn was du dir für zeit für einen newbie wie mich nimmst, danke dafür. das probier ich alles aus, muss erstmal irgendwie einen normalen fruchtkörper den man auch verwenden kann hinbekommen. hab die obere 5 cm schicht vom eimer incl der krüppeligen pilze entfernt und den eimer mit frischem s...

Zur erweiterten Suche