Die Suche ergab 3 Treffer

von Snappa
Dienstag, 23. März 2021 00:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fruchtkammer - Wasser vor Verkeimung schützen / Ventilator
Antworten: 2
Zugriffe: 1801

Fruchtkammer - Wasser vor Verkeimung schützen / Ventilator

Hallo zusammen Meine kleine "Fruchtkammer" ist ein Terrarium. Dieses hat am Boden ein Wasserbad mit Tongranulat, welches über eine Aquariumpumple via eines im Granulat liegenden Perlschlauchs "beblubbert" wird und damit für Luftfeuchtigkeit sorgt. Darf ich zwei Fragen dazu stelle...
von Snappa
Montag, 22. März 2021 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sommer-Austernpilze - Hüte rollen sich zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Re: Sommer-Austernpilze - Hüte rollen sich zusammen

Hi Maddin Echt jetzt...? Selbst in der Wohnung zuviel CO2...? Mann, das ist ja voll fies, vor allem nachdem ich mir so viel Mühe gegeben habe, Kaffeesatz gesammelt und Buchenholz-Pellets gekauft habe etc. etc. Leider habe ich weder Garten noch Balkon :-( Bin ich jetzt empfindlich, wenn ich stinkesau...
von Snappa
Montag, 22. März 2021 19:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sommer-Austernpilze - Hüte rollen sich zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Sommer-Austernpilze - Hüte rollen sich zusammen

Liebe Pilzfreunde Nachdem der erste Versuch wegen Austrocknung gescheitert ist, habe ich die Sommer-Austernpilze nun in ein Terrarium gestellt. Dieses hat unten Tongranulat im Wasserbad, welches über eine Aquariumpumple via im Granulat liegenden Perlschlauch "beblubbert" wird und damit für...

Zur erweiterten Suche