Die Suche ergab 12 Treffer

von fungal
Donnerstag, 30. September 2021 15:26
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente

Wow, das sind ja fantastische Bilder! Und natürlich tolle Erfolge! Die Rosenseitlinge sind ja richtige Kunstwerke! Bei mir hatte ich Pech mit dem Australier, kleine Ernte, dann alles abgesoffen. Dafür wächst der pulmonaris bei mir wie Unkraut. Von den beiden Austern mach ich grad erst Brut. Liebe G...
von fungal
Donnerstag, 30. September 2021 00:32
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente

Der Tintling im Beutel vom Lungenseitling ist allerdings kein Schopftintling. Das geht mehr in Richtung Hasenpfote, also Coprinopsis lagopus. LG, Carsten Ach, vielen Dank, bei der Spargelform und nach dem Verarbeiten der Schopftintling-Brut war ich mir so sicher. :roll: Merk ich mir! Und danke an e...
von fungal
Mittwoch, 29. September 2021 17:01
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Pilzlaterne und mehr

Mal wieder Neues... Rosenseitling mal dekorativ: https://pbs.twimg.com/media/E6IHBrdXEAUPVM9?format=jpg&name=large https://pbs.twimg.com/media/E6IG8FaWYAAcI7l?format=jpg&name=large https://pbs.twimg.com/media/E6IG8o3XEAAVVnY?format=jpg&name=large Kultur im Ziplockbeutel einfach in die ho...
von fungal
Donnerstag, 19. August 2021 14:36
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzfunde 2021/22/23 in Berlin
Antworten: 51
Zugriffe: 12911

Re: Pilzfunde 2021 in Berlin

Mycelio, du hast Recht, das war am Karpfenteich. Wollte nicht zu spezifisch werden. Da sollte aber noch einiges übrig sein :wink:
von fungal
Mittwoch, 18. August 2021 17:36
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzfunde 2021/22/23 in Berlin
Antworten: 51
Zugriffe: 12911

Re: Pilzfunde 2021 in Berlin

Hey, im Plänterwald habe ich mich auch letzte Woche bedient. :mrgreen: https://cdn.discordapp.com/attachments/833038467734437948/874717726504026223/PXL_20210810_175946917.jpg https://pbs.twimg.com/media/E8jl-_XX0AYU5B7?format=jpg&name=large https://pbs.twimg.com/media/E8dULqiWQAAxH8p?format=jpg&...
von fungal
Mittwoch, 23. Juni 2021 16:31
Forum: Bezugsquellen
Thema: Dringend Körnerbrut Austernseitling
Antworten: 6
Zugriffe: 3156

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Zitronenfalltür hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021 17:02 Könnte dir auch was schicken, müsste das aber morgen abfüllen ( hab ich nicht hier) und geht dann erst übermorgen 'raus. Hab 2 verschiedene Stämme.

Grüße, Markus.
Könnte ich mich hier vielleicht gleich ganz dreist mit dazu anreihen? Natürlich nicht umsonst. :)
von fungal
Mittwoch, 02. Juni 2021 18:46
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Erste Zuchtversuche Pioppino/Judasohr/Auster

Wächst bei euch auch grad nichts? Ich habe Brut von Rosenseitling, Igelstachelbart und Auster angesetzt, aber es tut sich einfach gar nichts, wo vor ein paar Wochen noch alles flott lief. Wetter?
von fungal
Donnerstag, 27. Mai 2021 14:20
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Erste Zuchtversuche Pioppino/Judasohr/Auster

hey fungal! dass das mit dem pio so gut funktioniert hat finde ich echt super. unsteril hat der mich halb wahnsinnig gemacht. Das judasohr interessiert mich sehr. Ich verfolge dich :mrgreen: :wink: Hallo Maria! Von dir habe ich schon sehr viel hier gelesen. :D Der Pio scheint sich ganz gut damit zu...
von fungal
Sonntag, 23. Mai 2021 23:01
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Erste Zuchtversuche Pioppino/Judasohr/Auster

den Pioppino hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber eine Kultur liegt auf Lager. Der soll ja ganz lecker sein hab ich gehört. Ich war schockiert, wie gut er war. Mach das auf jeden Fall :) Wird bestimmt nicht einfach das Austernmycel wieder aus dem Schnapsfläschchen heraus zu bekommen. :wink: ...
von fungal
Donnerstag, 20. Mai 2021 23:34
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Erste Zuchtversuche Pioppino/Judasohr/Auster

du hast also ganz unsteril neues Substrat zum alten Ansatz gegeben? Wie war denn dein Verhältnis neues Substrat zu altem bewachsenem Substrat? Hallo Dietmar, ich habe Buchenholzchips in einem Topf mit kochendem Wasser übergossen, 15 Minuten stehen gelassen, etwas abkühlen lassen und dann noch warm ...
von fungal
Montag, 17. Mai 2021 15:47
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Re: Erste Zuchtversuche Pioppino/Judasohr/Auster

Heute hat die Freundin die Pioppino-Espressodose abgeerntet.

1. Teil der Ernte:
Bild
2. Teil derselben Ernte:
Bild
Für die Grösse der Kultur finde ich den Ertrag in Ordnung. :)
von fungal
Sonntag, 16. Mai 2021 19:29
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Pioppino/Austern/Judasohr/Experimente

Hallo Pilzleute, Ich möchte euch heute meine bescheidenen Anfänge der Pilzkultivierung zeigen, da mir das stille Mitlesen im Forum bisher schon sehr geholfen hat. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, dass das Forum auch schon so lange aktiv ist und alle Threads archiviert sind. Das sieht man bei so a...

Zur erweiterten Suche