Die Suche ergab 4 Treffer

von Myzel
Donnerstag, 21. Oktober 2021 16:15
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rosenseitlinge wann ernten? Ungleichmäßiges Wachstum
Antworten: 1
Zugriffe: 1823

Rosenseitlinge wann ernten? Ungleichmäßiges Wachstum

Hallo zusammen, Meine erste Züchtung Rosenseitlinge hat endlich angefangen zu wachsen. Allerdings ist das Wachstum der einzelnen Pilze diesmal sehr ungleichmäßig, wie auf dem Bild zu erkennen. Einige Pilze scheinen schon fast erntereif und andere brauchen noch einige Tage. Ich bin mir nicht sicher w...
von Myzel
Sonntag, 29. August 2021 17:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisches Substrat mit durchwachsnem Substrat beimpfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Frisches Substrat mit durchwachsnem Substrat beimpfen?

Hallo, ich habe mal eine absolute Anfängerfrage! :) Ich überlege aktuell, was der beste Weg ist, um mein vorhandenes Flüssigmyzel zu vermehren. Ist es möglich/sinnvoll mit einen vollständig durchwachsenen Substratbeutel mehrere frische Substratbags zu beimpfen und das alle paar Wochen mit den neuen ...
von Myzel
Donnerstag, 26. August 2021 13:13
Forum: Technik-Ecke
Thema: Growtent - Wieviel Abluft ist notwendig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4941

Re: Growtent - Wieviel Abluft ist notwendig?

Vielen Dank für die nette Begrüßung. :D Das Zelt wurde nicht primär für Pilze beworben, das ist richtig. Die Angaben sind daher auch nicht speziell für Pilze gedacht. Das Zelt als solches ist allerdings perfekt für die Pilzzucht geeignet. Ich habe allerdings auch an anderer Stelle sehr hohe Werte ge...
von Myzel
Mittwoch, 25. August 2021 09:42
Forum: Technik-Ecke
Thema: Growtent - Wieviel Abluft ist notwendig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4941

Growtent - Wieviel Abluft ist notwendig?

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mein erstes "großes" Zuchtzelt aufzubauen. Die Maße sind 2,40m x 1,20m x 2,00m. Ich habe soweit alles zusammen, bis auf das Thema Abluft. Im Internet liest man dazu so viele verschiedene Meinungen, da ist es echt schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich...

Zur erweiterten Suche