Die Suche ergab 3 Treffer

von MR.BLAAA
Dienstag, 15. November 2022 22:31
Forum: Brut
Thema: Sterilität beim substrat?
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Sterilität beim substrat?

Hallo Forum :D Ich habe vor einigen Tagen eine petrischale mit Nährboden, mit einer Pilzprobe besetzt und nun zeigt sich das ersten Myzelwachstum (hoffe ich zumindest). Also bezüglich des myzels wollte ich mich vergewissern ob es sein kann das nach 3 tagen bereits 1,5cm Radius an Myzel sich gebildet...
von MR.BLAAA
Dienstag, 15. November 2022 21:06
Forum: Regeln & Rechte & Registrierung
Thema: Substrat sterelsieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Substrat sterelsieren?

Hallo Forum :D Ich habe vor einigen Tagen eine petrischale mit Nährboden, mit einer Pilzprobe besetzt und nun zeigt sich das ersten Myzelwachstum (hoffe ich zumindest). Also bezüglich des myzels wollte ich mich vergewissern ob es sein kann das nach 3 tagen bereits 1,5cm Radius an Myzel sich gebildet...
von MR.BLAAA
Dienstag, 01. November 2022 19:43
Forum: Substrate
Thema: Myco architektur welches substrat
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Myco architektur welches substrat

Hallo, Ich bin seit kurzen daran einen pilz-block zu züchten, jedoch dtellt sivh mir nun eine frage. Die Pilz-Blöcke welche oft auch bei pilzsets nach nutzung vorfindbar sind, erweisen sich als soannendes baumaterial und so habe ich mich ihnen als prüfungs thema gewidmet. Für experimentelle zwecke w...

Zur erweiterten Suche