Die Suche ergab 3 Treffer

von Olli-V
Freitag, 06. Januar 2023 12:27
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6465

Re: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen

Dieses Gras scheint Feuchtigkeit zu mögen. Kommt es auch mit Trockenheit zurecht? Kann man an dieser Stelle irgendwann auch wieder etwas anderes anbauen, oder sind die Rhizome so ausdauernd, dass das schwierig wird. LG Wir wohnen etwas nördlich von Hamburg im Kreis Pinneberg. Mit diesem Klima kommt...
von Olli-V
Freitag, 06. Januar 2023 12:14
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6465

Re: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen

Der Nachbar ist Baumschuler und wollte den Miscanthus eigentlich als Pellets für Heizungen aufbereiten. Die Peletts zu verheizen ist aber neuerdings, aufgrund der Feinstauberzeugung, verboten. Nun verkauft er das Gras als Einstreu für Pferdeboxen und Gartenmulch. Als Pferdeboxeinstreu läuft das wohl...
von Olli-V
Mittwoch, 21. Dezember 2022 15:00
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6465

Re: Miscanthus als Substrat - und selbst anbauen

Gibt es in Sachen Miscanthusforschung etwas neues? Mein Nachbar produziert so etwas. Es wäre super wenn das Zeug als Substrat funktioniert...

Zur erweiterten Suche