Die Suche ergab 25 Treffer

von hanni
Montag, 24. April 2017 21:47
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Kein Malzextrakt mehr erhältlich!
Antworten: 42
Zugriffe: 24269

Re: Kein Malzextrakt mehr erhältlich!

geriull hat geschrieben:Hallo,

Die Empfehlung mit dem Stabmixer ist besonders empfehlenswert, wenn man Dogfoodagar zubereitet.
Das Hondetrockenfutter kriegt man damit recht schnell klein!

Geri

Stinkt aber widerlich...
von hanni
Dienstag, 07. März 2017 19:32
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Impfdübel durchwachsen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1865

Re: Impfdübel durchwachsen.

Naja ich warte jetzt einfach noch ca. 6 - 8 Wochen, dann werde ich den ganzen Stoß Holzstämme mal auseinander klauben und nachsehen wo denn die Mäuse überall genascht haben. Ich denk daß bis dahin auch die Dübel so weit durchwachsen sind daß ich sie an Stellen an denen es vielleicht nicht so sicher ...
von hanni
Sonntag, 05. März 2017 18:55
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Impfdübel durchwachsen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1865

Impfdübel durchwachsen.

Also, Habe im Spätherbst, schon kurz vor dem Winter erst Eichenstämme bekommen zum überimpfen für Shitake. Erstens war meine Brut zu dem Zeitpunkte schon etliche Monate alt, zweitens habe ich jetzt Angst daß die Brut zum Teil nicht mehr eingewachsen ist wegen der tiefen Temperatur. Die Beimpfung hab...
von hanni
Sonntag, 05. Februar 2017 11:31
Forum: Bezugsquellen
Thema: Substratbeutel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

Substratbeutel gesucht

Mir geht es ähnlich, Hätte auch gerne eine Bezugsquelle wo ich autoklavierbare Filterbeutel bekomme, Keine 1000 Stück, so ca. 30 - 50 Stück reichen vorerst mal. Vielleicht auch in unterschiedlichen Größen, natürlich mit Filter, benötige die ausschließlich für Substarblöcke, vorwiegen für Shitake, ge...
von hanni
Montag, 30. Januar 2017 20:19
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Foliengewächshaus - Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2813

Re: Foliengewächshaus - Luftfeuchtigkeit

Ok, Also der Vernebler ist inzwischen auch eingetrudelt. Ich denke den brauch ich aber im Moment noch garnicht. Also so einen Riesen aufwand wie du hier schreibst möchte ich allerdings nicht unbedingt betreiben. Sonst werden das ja "High-tech" Pilze :lol: :lol: Egal ich probiere es jetzt mal so .. H...
von hanni
Sonntag, 29. Januar 2017 20:42
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Foliengewächshaus - Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2813

Foliengewächshaus - Luftfeuchtigkeit

Also, ich habe mir vor einigen Tagen auch so ein Foliengewächshaus zugelegt. http://www.ebay.de/itm/331779721618?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Es hat die ca. Abmessungen von 70 x 50 x 162cm und vier Böden. An der Front ist die Folie mit zwei Reißverschlüssen zu verschlie...
von hanni
Freitag, 20. Januar 2017 22:27
Forum: Steriltechnik
Thema: All Americn zu heiß, Beutel schmelzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3274

Re: All Americn zu heiß, Beutel schmelzen...

Besten Dank für Eure Unterstützung, Also als Filtertüten verwende ich, https://www.pilzzuchtshop.eu/pilzzuchtbedarf/59/20-mikrofiltertueten-8-liter-autoklvierbar-121c?c=19 von der Fa. Breck. Ich glaube die verwenden die gleichen Beutel auch für Ihre eigenen Sachen. Allerdings, jetzt fällt mir auf, d...
von hanni
Mittwoch, 18. Januar 2017 20:54
Forum: Steriltechnik
Thema: All Americn zu heiß, Beutel schmelzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3274

All Americn zu heiß, Beutel schmelzen...

Hallo zusammen, Habe schon seit etlichen Jahren den all American Sterilizer 1941 X, also den großen. Seither hat es da nie Probleme gegeben, da ich eigentlich nur Gläser mit Getreide zu Erzeugung von Pilzbrut sterilisiert habe. Da ist die genaue Temperatur anscheinend nicht so wichtig, das heißt, ic...
von hanni
Dienstag, 03. Januar 2017 22:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Substrat Kräuterseitling
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: Substrat Kräuterseitling

Dankeschön, na dann werde ich das mal versuchen.
Ich hab da zwar schon vor Jahren nen versuch gestartet einfach auf Stroh, jedoch war der Ertrag sehr dürfti. nicht zu vergleichen mit Austernseitling.
von hanni
Sonntag, 01. Januar 2017 15:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Substrat Kräuterseitling
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Substrat Kräuterseitling

Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich allen hier. So und dann die nächste Frage, ich suche eine relativ einfache Substrat Mischung für Kräuterseitlinge. Meine Brut ist mittlerweile schon fast komplett durchwachsen so daß ich eine Verwendung dafür brauche. Ist da was möglich ähnlich wie beim Austernsei...
von hanni
Sonntag, 23. Oktober 2016 21:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verhältnis Wasser zu Strohpellets
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Verhältnis Wasser zu Strohpellets

Verhältnis Wasser zu Strohpellets,
Wahrscheinlich nehme ich immer zu wenig Wasser, da bei mir oft die Strohpellets nicht ganz aufgeweicht sind. Welches Mischungsverhältnis nehmen hier die Profis? Wie wird verarbeitet?
Bin für jeden Tip dankbar.

Hanni
von hanni
Mittwoch, 17. August 2016 19:03
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Eichenstämme heute frisch geschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Re: Eichenstämme heute frisch geschlagen

Dankeschön, Da kommt nur Shiitake drauf, Austern mache ich auf Strohpellets. Verschiedene andere Sorten habe ich wegen mangelndem Ertrag aufgegeben zu züchten. Hab mal unter anderem Kräutersetling probiert, aber die brachte ich leider nicht zum fruchten. obwohl sie sehr vigoros gewachsen sind. Viele...
von hanni
Mittwoch, 17. August 2016 18:40
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Eichenstämme heute frisch geschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Eichenstämme heute frisch geschlagen

Hallo, Kann mir jemand sagen wie lange ich warten soll mit dem Beimpfen meiner Eichenstämme ? Ich habe die gestern und heute frisch geschlagen. Irgendwo glaube ich makl gelesen zu haben daß man da mindestens 4 Wochen warten soll, wegen Gerbsäure etc.. ??? Mein Problem, meine Körnerbrut ist schon fas...
von hanni
Sonntag, 21. Februar 2016 16:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wasserstoffperoxid
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Wasserstoffperoxid

Hallo, Nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder Austernpilze ansetzen. Ich werde da wie früher einfach mal ne Box mit Strohpellets nehmen und die befeuchten. Dann kommt reichlich Brut druntergemischt und das sollte es dann sein. Da mir jedoch erfahrungsgemäß immer mal einige behälter kontaminie...
von hanni
Sonntag, 03. März 2013 10:13
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kaufland-Kräuterseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 12456

Re: Kaufland-Kräuterseitling

Danke, das werde ich inden nächsten Tagen mal ausprobieren. :D

Zur erweiterten Suche