Die Suche ergab 26 Treffer

von marcos
Mittwoch, 30. September 2009 11:36
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzfarm in Südamerika
Antworten: 0
Zugriffe: 2036

Pilzfarm in Südamerika

Hallo Pilzfreunde ! :D

Wer hätte Interesse an der Übernahme einer Pilzfarm in Paraguay.
Nähere Info's bitte per PN oder e-Mail.

Saludos
Marco
von marcos
Samstag, 03. Januar 2009 22:02
Forum: Technik-Ecke
Thema: Monsterpasteurisierungsgerät bzw. Kessel :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6135

Hola Lukas ! Danke für die Blumen..... :lol: Hoffe es kappt bei Euch ähnlich gut wie bei mir ! Wie schon gesagt, lasst die Säcke einfach ein paar Stunden drinne....je länger desto besser ! Die Folie zum Abdecken sollte stabil sein, je stabiler, desto mehr Druck. Mir hat es zu Anfang die Folie mitsam...
von marcos
Sonntag, 30. November 2008 20:06
Forum: Technik-Ecke
Thema: Monsterpasteurisierungsgerät bzw. Kessel :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6135

Hallo Lukas, macht die Geschichte nicht zu kompliziert ! Ich hier in der 'dritten Welt' pasteurisiere meine Säcke in einem 200 Liter Oelfass. Zuerst hatte ich ein Holzfeuer darunter, war mir aber mit der Zeit zu aufwendig und habe mir eine 1000Watt Heizspirale in das Fass gebaut. Die Abdeckung sind ...
von marcos
Freitag, 18. April 2008 12:53
Forum: andere Seitlinge
Thema: winteraustern wollen nicht fruchten ....
Antworten: 12
Zugriffe: 9945

Hallo Fritz !

Kenne die Bedingungen nicht bei denen dieser Wildfund gewachsen ist, kann mich aber vage erinnern, dass auf dem Bild von Dir Schnee lag.

Gönn mal einem Sack einen Nachtfrost in der Tiefkühltruhe bei -5 bis -10 Grad.

Vielleicht ergibt dies ja den Auslöser :?: !

Gruss

Marco
von marcos
Mittwoch, 16. April 2008 13:33
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 108
Zugriffe: 57709

Hallo Fritz !! :lol: :lol: Sie werden Dich nicht enttäuschen, wie ich ja schon früher geschrieben habe funktioniert es bei mir erstklassig ! Allerdings kommen bei mir Frösche und Gekos kostenlos in den Fruchtungsraum ! :wink: Musst nur schauen, dass sie immer schöne feuchte Stellen haben ! Gruss Marco
von marcos
Dienstag, 25. März 2008 14:10
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitlinge verkümmern
Antworten: 11
Zugriffe: 9017

Hallo Rainer ! Hab mir eben nochmals Deine Bilder angeschaut. Könnte eventuell an mangelnder Belüftung liegen, d.h. die Luft im Raum wird nicht genügend umgewälzt. Wie gesagt, nur eine Vermutung, aber oftmals ist man so auf die Luftfeuchte fixiert, dass man diese Sache etwas vernachlässigt. Gruss Ma...
von marcos
Dienstag, 25. März 2008 14:01
Forum: Regeln & Rechte & Registrierung
Thema: Vorschlag: Keine Bilder im Gästeforum
Antworten: 34
Zugriffe: 28367

Ganz meiner Meinung ! Wird langsam echt lästig !! :evil:

Gruss Marco
von marcos
Mittwoch, 12. März 2008 22:52
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 108
Zugriffe: 57709

Hallo Fritz,

also ich habe so um die 10 kleine Frösche bei mir im Fruchtungskeller rumhüpfen und mit Mücken kein Problem !!
Ebenso hilfreich sind bei mir kleinere Spinnen, die zwischen den Beuteln ihre Netze spinnen.

Meine kleine biologische Armee ! :lol:

Gruss
Marco
von marcos
Mittwoch, 05. März 2008 12:04
Forum: Bilder
Thema: Wildfunde im Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

Wildfunde im Garten

Hallo Pilzfreunde ! Hier mal ein paar Wildfunde vom gestrigen Tag im Garten: http://up.picr.de/833667.jpg Riesenschirmling http://up.picr.de/833670.jpg Bananenbovist :lol: ( meine eigene Namensschöpfung, da sie am liebsten unter den Bananen wachsen ) http://up.picr.de/833672.jpg und nochmals Riesens...
von marcos
Donnerstag, 28. Februar 2008 23:06
Forum: andere Seitlinge
Thema: pilzkultur auf schwamm
Antworten: 68
Zugriffe: 40674

Hola Fritz !

Wie sagt man in Österreich zu Pilzen ???? :lol: :lol:

SCHWAMMERL !!! :lol: :lol:


Gruss
Marco
von marcos
Sonntag, 24. Februar 2008 13:18
Forum: Substrate
Thema: autoklavier-zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 4496

Hallo Fritz ! :lol: Also ich lasse meine Säcke 3,5 bis 4 Stunden im Fass, danach sind sie dann wirklich durch. Bei zwei 200l Fässern á jeweils 20 Substratbeuteln schaffe ich 80 Beutel am Tag. Ich würde aber den Fühler mal benutzen und wenn dann die Temperatur im Beutel innern auf 121° ist noch eine ...
von marcos
Montag, 18. Februar 2008 22:13
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Austern Clon Konti oder kein Konti?
Antworten: 31
Zugriffe: 22856

Hallo, also meiner Meinung nach ist die Kultur sowohl in Petri, als auch in der Körnerbrut kontaminiert. :( Bei mir jedenfalls würden sie auf den Kompost ! Auf dem Substratblock sieht es wieder anders aus, da kann man eher mit leben, aber bis zur durchwachsenen Körnerbrut sollte alles weiss sein. We...
von marcos
Freitag, 15. Februar 2008 22:07
Forum: Pilze in der Küche
Thema: pilze einlegen ??
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen getrocknete Austernpilze in Sonnenblumenoel eingelegt.

Sehr zu empfehlen !! :wink:

Gruss
Marco
von marcos
Donnerstag, 14. Februar 2008 20:22
Forum: andere Seitlinge
Thema: pilzkultur auf schwamm
Antworten: 68
Zugriffe: 40674

Hallo Ralf, hast auch recht, Steinwolle wird auch verwendet ! :lol: Gemüseanbau Als Gemüse bezeichnet man verschiedenste Pflanzenteile, die sowohl gekocht oder konserviert als auch roh in Form von Salaten zubereitet werden und als Nahrung dienen. Im Unterschied zu Obst und Nüssen, die meist von Bäum...
von marcos
Donnerstag, 14. Februar 2008 16:28
Forum: andere Seitlinge
Thema: pilzkultur auf schwamm
Antworten: 68
Zugriffe: 40674

Hola Fritz,

sieht ja gut aus, das einzige was mich stört ist dieser künstliche Schwamm !! :(
Warum hast Du den Versuch nicht auf Watte gestartet ??

In Holland wächst so einiges auf Watte plus Nährstofflösung !! :wink:

Gruss
Marco

Zur erweiterten Suche