Die Suche ergab 3 Treffer

von Riko
Donnerstag, 08. Februar 2007 22:58
Forum: Champignons
Thema: Eigene Champingnon Pilzzucht
Antworten: 11
Zugriffe: 18778

Ich meine ja auch nicht das ich mit dem Stroh die Pilze züchten möchte sondern nur das ich das mycel vermehren kann.Die fertigkultur die ich mir gekauft habe besteht auch so wie ich es gesehen habe aus Stroh.Mir geht es nur darum nicht immer die teuren fertigkulturen kaufen zu müssen
von Riko
Dienstag, 06. Februar 2007 22:31
Forum: Champignons
Thema: Eigene Champingnon Pilzzucht
Antworten: 11
Zugriffe: 18778

Funktioniert es denn nicht wenn ich mir eine Fertigkultur kaufe sie zerlege und z.b. in vorher gewässertes Stroh implantiere so das sich auch hier das Mycel weiter verbreitet. Wenn ich nun Pilze brauche dann bedecke ich es mit Erde und warte auf Pilze.Das ist doch am einfachsten wenn das funktioniert.
von Riko
Dienstag, 09. Januar 2007 13:03
Forum: Champignons
Thema: Eigene Champingnon Pilzzucht
Antworten: 11
Zugriffe: 18778

Eigene Champingnon Pilzzucht

Hallo,ich möchte nun meine eigene Champignon Pilzzucht anbauen.Bisher habe ich die Fertigen Kulturen übers internet gekauft.Aber mittlerweile geht es richtig ins Geld.Kann man die Pilzbrut und das Mycel denn nicht selber machen.Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Zur erweiterten Suche