Die Suche ergab 65 Treffer

von dieter32
Donnerstag, 16. August 2007 10:07
Forum: Bilder
Thema: Na dann will ich mal auch wieder Bilder zeigen :-)
Antworten: 108
Zugriffe: 115822

ohne Worte ...

hast Du auch Bilder von der Technik mit der Du das machst?

Klaus
von dieter32
Montag, 13. August 2007 20:44
Forum: Bilder
Thema: Igelstachelbart
Antworten: 2
Zugriffe: 5362

Danke Andreas, heute haben wir ihn uns schmecken lassen, er war sehr lecker :-) Es wird Zeit, dass ich größere Säcke ansetze, damit es für mehrere Mahlzeiten reicht :) Grüße Klaus PS: Mit meinem Nick tue ich mich schwer und habe mir deshalb afringi kanosa zugelegt. unter dem ich schreiben werde soba...
von dieter32
Montag, 13. August 2007 12:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in Eurem Bunde...
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Abschneiden und einschlagen sollte funktionieren ... allerdings sollte es zügiger gehen, wenn Du statt 'Holz einschlagen' Körnerbrut in Bohrlöcher bringst ... doch beides ist möglich. "zerkleinern und mit Roggen ansetzen" wird aufgrund der geforderten Sterilität wohl nicht funktionieren, d...
von dieter32
Montag, 13. August 2007 10:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in Eurem Bunde...
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Hallo Fabi, sei willkommen ... :-) Agar benutzt Du überwiegend, wenn Du Sporen keimen lassen möchtest. Dafür ist es die gängigste Methode. Wenn Du nur Myzel weitervermehren möchtest, machst Du das mit Körner- oder Holz-Substrat. So kannst Du auch zu durchwachsenem Shiitake weiteres Subtrat geben. Vi...
von dieter32
Samstag, 11. August 2007 20:52
Forum: Bilder
Thema: Igelstachelbart
Antworten: 2
Zugriffe: 5362

Igelstachelbart

Bild

wann man den wohl ernten kann?
von dieter32
Dienstag, 07. August 2007 22:54
Forum: Stachelbärte
Thema: Hericium erinaceus
Antworten: 9
Zugriffe: 14400

... seit wenigen Tagen am fruchten ...

Bild

:-)
von dieter32
Samstag, 19. Mai 2007 22:18
Forum: Substrate
Thema: was sind gute zuschlagstoffe ?????
Antworten: 42
Zugriffe: 54694

- Sägespäne
- Hackschnitzel
- Kleie
- Stroh

das sind so meine derzeitigen Basics.
von dieter32
Montag, 14. Mai 2007 09:52
Forum: Brut
Thema: Verklebende Getreidebrut
Antworten: 15
Zugriffe: 18524

moin,

ich koche das getreide erst eine gute weile (lang genug!) ...

das geht gut :)
von dieter32
Mittwoch, 09. Mai 2007 10:14
Forum: Bilder
Thema: auch shii take bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 7849

Hallo,

schönes Bild, kann sich sehen lassen :-)

Wie bist Du mit dem Block umgegangen, dass er so ausschaut?

solange verschlossen gelassen biss sich die ersten Fruchtkörper zeigen und dann in feuchter Umgebungen offen rumstehen lassen?
von dieter32
Samstag, 28. April 2007 11:52
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Impfdübel aufwerten ???
Antworten: 14
Zugriffe: 14105

Die Körnerbrut kann fast genauso wie die Dübel gehandhabt werden, Loch in den Stamm bohren , Brut rein, dann noch z.B. mit heißem Wachs verschließen. Jetzt nach kyrill liegt hier noch einiges Zeug war was imho nicht zu alt ist. Doch wohl eher zu trocken ?? Davon ab, ich hab mir nach Kyrill die Reste...
von dieter32
Donnerstag, 26. April 2007 21:58
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Impfdübel aufwerten ???
Antworten: 14
Zugriffe: 14105

Hallo,

ich würde mit Körnerbrut arbeiten, anstatt mit Holzdübeln,
da hast Du die von Dir genannten Vorteile mit bei ...

Gruß ...
von dieter32
Sonntag, 22. April 2007 21:34
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Welche Pilze wachsen auf Fichtenholz?
Antworten: 4
Zugriffe: 6867

Hallo,

Maitake, Schmetterlingstramete und Reishi sollten mit Glück und Geduld möglich sein.

kennst Du schon http://de.wikibooks.org/wiki/Pilzzucht ?
von dieter32
Freitag, 06. April 2007 18:38
Forum: Technik-Ecke
Thema: HEPA filter - ventilatorleistung ??
Antworten: 12
Zugriffe: 13147

Nicht nur Stamets ...

interessanterweise haben käufliche sterile Werkbanken mit Seitenteilen imo ebenso einen Wert von 0,4 bis 0,5 ...
von dieter32
Dienstag, 03. April 2007 22:30
Forum: Technik-Ecke
Thema: HEPA filter - ventilatorleistung ??
Antworten: 12
Zugriffe: 13147

Hi Fritz,

kennst Du diese Seite hier schon ?

http://www.orchideenvermehrung.at/cgi-l ... uswahl.htm

da steht das ganz gut Beschrieben ...

Gruß Dieter
von dieter32
Samstag, 24. März 2007 07:01
Forum: Steriltechnik
Thema: UV licht Desinfektion
Antworten: 11
Zugriffe: 12732

... ich würde es von der konta-Rate abhängig machen.

zZt habe ich hier eine, die gegen 0 tendiert, da kann ich dann auch gut auf so eine Lampe verzichten.

Zur erweiterten Suche