Die Suche ergab 4 Treffer

von Pleurotus
Dienstag, 27. Februar 2007 14:24
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzliste
Antworten: 28
Zugriffe: 44540

oje da hab ich wohl gleich mal ein thema angesprochen was doch größer ist als man anfänglich so absehen konnte. nun gut als hobbyzüchter wird man wohl probleme wie abmahnungen nicht bekommen. da man ja eh nur für den eigenverzehr zieht. wer allerdings sein hobby damit finanzieren möchte für den könn...
von Pleurotus
Sonntag, 25. Februar 2007 12:11
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzliste
Antworten: 28
Zugriffe: 44540

wow 200 arten werden kultiviert und ich krieg hier blos den champignon. naja ich denke die 200 Arten als Liste ist machbar und zu ein paar ausgewählten dann noch zusätzliche Info's. Aber ehrlich mich hat es einen Monat gekostet die ganzen arten da oben aufzuschreiben. Denn hier werden doch immer nur...
von Pleurotus
Samstag, 24. Februar 2007 12:37
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzliste
Antworten: 28
Zugriffe: 44540

hallo dieter naja ich bin noch ganz neu was die pilzzucht angeht. und war froh überhaupt soviele pilze zusammentragen zu können. vom sammeln selber kannte ich nur (pfifferling, maronen, steinpilze, parasol, morcheln und wiesenchampignon). die medizinalpilze hab ich schändlicherweise erstmal außen vo...
von Pleurotus
Freitag, 23. Februar 2007 18:35
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzliste
Antworten: 28
Zugriffe: 44540

Pilzliste

hallo, ich lese das forum schon länger mit bin 27 und hab bereits erfolgreich den austernpilz züchten können. gerade probier ich mich am shiitake, was mir auch bis zur vermehrung auf getreide ganz gut zu gelingen scheint. naja ein beutel von dreien ist mir schlecht geworden aber der rest sieht gut a...

Zur erweiterten Suche