Die Suche ergab 140 Treffer

von roland
Samstag, 07. Juli 2012 10:08
Forum: Gästeforum
Thema: Steriles Arbeiten im Dampfverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Re: Steriles Arbeiten im Dampfverfahren

Guten Morgen Pilzfans ich mache dieses Verfahren eigentlich schon sehr lange so wie beschrieben.Habe auch mit Kontis kaum was zu tun .Klar kann immer mal vorkommen.Ich benutze halt keine Pfanne sondern einen hohen Topf , damit die Arbeitsfläche nicht zu heiss wird. Es ist halt zu einer Reinbank kein...
von roland
Donnerstag, 05. Juli 2012 22:32
Forum: Technik-Ecke
Thema: DDKT von Amazon, hat jemand Erfahrungen damit?
Antworten: 2
Zugriffe: 3925

Re: DDKT von Amazon, hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo sporling
sieht abenteuerlich aus dein ddt.Ich hab meinen 10 Liter Fießler auf dem flohmarkt gekauft für 8 Euro musste aber ein neues gummi kaufen.
Leider kann ich dir zu deinem model nicht viel sagen , aber wird schon klappen denke ich.

gut sterie

mfg Roland
von roland
Freitag, 16. Januar 2009 19:23
Forum: Technik-Ecke
Thema: Bilder als Anregung
Antworten: 28
Zugriffe: 29857

Hallo Pilzgemeinde
eure Impfbox sieht so aus wie meine Sandstrahlkabine.
Nur das die Handshuhe richtig masive Gummihandschuhe sind ,
die sogar zu sterilisieren sind .

Bis bald Roland
von roland
Freitag, 16. Januar 2009 19:18
Forum: Technik-Ecke
Thema: Der eigene Inkubator
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Hallo Pilzfans ich habe noch Heizbänder übrig . Das sind so in Glasfaser eingewebte Metalldrähte , sind ungefähr 30mm breit und geschätzt 1,5 Meter lang. Haben glaube ich 100 Watt und können mit 48 oder 24 Volt betrieben werden . Wenn Interesse besteht schau ich mal genauer nach . Ich habe noch min....
von roland
Freitag, 16. Januar 2009 19:07
Forum: Technik-Ecke
Thema: Folienschweißgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 4122

Hallo mal wieder ich habe auch so ein Impulsfolienschweissgerät mir mal zugelegt. Habe ich bei ebay gekauft für 50 € ( Neuware) . Wird häufig benutzt bei Piercing Studios , um wieder das zu sterilisierende Material ein zu schweissen . Mal sehen ob ich einen Link finde. http://cgi.ebay.de/Impuls-Foli...
von roland
Montag, 17. November 2008 11:16
Forum: Bezugsquellen
Thema: Durchwachsene Austern zu verschenken :(
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Hallo an alle ich wollte eigentlich keinen Kontest gewinnen, sondern nur zeigen ,dass jeder Austern ernten kann. Die Grösse spielt da keine Rolle . Hauptsache man sieht sie wachsen das ist das Schönste an diesem Hobby. Und wenn man dann auch mal was ernten kann ist es um so schöner. Meine "Riesenaus...
von roland
Sonntag, 16. November 2008 23:55
Forum: Bezugsquellen
Thema: Durchwachsene Austern zu verschenken :(
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Hallo Pilzfans
wer will denn hier seine Austern verschenken? Ist aber vielleicht etwas
voreilig.Ich habe da auch ganz lange rumprobiert bis es dann mal
geklappt hat .

http://up.picr.de/986076.jpg

Und dann aber nicht zu knapp.

Also Kopf hoch und weitermachen.

Grüsse au dem Westerwald

Roland
von roland
Sonntag, 19. Oktober 2008 18:13
Forum: Bezugsquellen
Thema: Zimmergewächshäuser
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Hallo
wenn Du etwas dickere Folie nimmst kannst du die Reißveschlüsse
sogar aufnähen oder aufkleben , und das natürlich auch an der Stelle
wo Du sie brauchst.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Roland
von roland
Sonntag, 19. Oktober 2008 17:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Zimmergewächshäuser
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Hallo Pilzfans ich habe mir diese hier zugelegt , und unten habe ich eine Auffangschale aus dem Autozubehör darunter gestellt. http://cgi.ebay.de/GEWACHSHAUS-FOLIENGEWACHSHAUS-ANZUCHTREGAL-NEU-OVP_W0QQitemZ380071608846QQcmdZViewItem?hash=item380071608846&_trkparms=72%3A1232%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A...
von roland
Montag, 18. August 2008 12:04
Forum: Technik-Ecke
Thema: MELAG AUTOKLAV TYP24 - PETRIS KOCHEN ÜBER
Antworten: 5
Zugriffe: 4341

Hallo Chris
Du hättest die Möglichkeit das Ablassventil einfach abzuklemmen , dann
wird kein Dampf mehr abgelassen und muss selbst abkühlen .Oder Du gehst hin und machst in die Ablassleitung eine kleine Pneumatik-Drossel und lässt
damit den Druck langsam ab .

Viele Grüsse aus dem Westerwald

Roland
von roland
Freitag, 20. Juni 2008 19:30
Forum: Pioppino
Thema: Welcher Pilz ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4549

Hallo
nein da ist nichts besonderes was zu berichten wäre. Er wächst halt nur aus
einem Piopino Kulturbeutel.

Gruß Roland
von roland
Freitag, 20. Juni 2008 17:55
Forum: Pioppino
Thema: Welcher Pilz ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4549

Welcher Pilz ist das ?

Hallo Junx
ich hätte gerne mal gewusst was das für ein Pilz ist.
Am Anfang dachte ich es wäre ein Champi . Aber wo der wächst ,wächst
kein Champi.

Bild

Bild

Vielen Dank für eure Hilfe

Roland
von roland
Donnerstag, 19. Juni 2008 18:09
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 173951

Hallo Pilzfan's
meinen 10 kg Block der nicht fruchten wollte hatte ich nach drausen
gestellt und nach einer Woche tut sich da was.

Bild

Ich werde dann weiter berichten.

Viele Grüsse

Roland
von roland
Mittwoch, 04. Juni 2008 19:08
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 173951

Hallo @ baha die Idee mit dem Kälteschock habe ich heute mal ausgeführt , er steht jetzt draussen , da es ja kälter werden soll. Ich werde aber weiter hier berichten. @ Carsten die Austernbeutel stehen einfach in meiner Werkstatt . Früher habe ich die immer noch besprüht , dann sind sie aber meist s...
von roland
Montag, 02. Juni 2008 18:25
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 173951

Hallo zusammen ich bin wieder da . Ich war kurz in Urlaub und konnte mich leider nicht mehr melden. @Andre der Fruchtkörper war sehr zart und schmackhaft.Als Substrat hatte ich nur Stroh ungefähr 2,5 kg in einem Beutel mit Filter ohne dunkel und unsteril. Als die ersten Fruchtkörper zu sehen waren h...

Zur erweiterten Suche