Die Suche ergab 1194 Treffer

von davidson30
Mittwoch, 25. Juli 2012 10:04
Forum: Gästeforum
Thema: Austernpilze
Antworten: 4
Zugriffe: 3387

Re: Austernpilze

Hallo Erstmal Willkommen hier im Forum Die Löcher solltest du machen sobald du das beimpfte Substrat in die Säcke füllst ... Das Myzel braucht zum durchwachsen luftaustausch . Bei mir reichen da alle 10 cm ein Loch mit einer Nadel aus ... Zuviele oder zu große Löcher verschlechtern bei mir die Ergeb...
von davidson30
Donnerstag, 21. Juni 2012 16:38
Forum: Stockschwämmchen
Thema: "Blöcke versenken"
Antworten: 15
Zugriffe: 11106

Re: "Blöcke versenken"

hallo ... nein leider nichts für den kochtopf die pilze haben auch bei mir das wachstum eingestellt ... und keine neuen in sicht . vielleicht hat das myzel doch wie carsten vermutete wieder auf wachstum umgestellt :roll: aber nach meiner erfahrung sind die stockis nicht so langsam (wenn sie wachsen)...
von davidson30
Mittwoch, 20. Juni 2012 18:20
Forum: andere Seitlinge
Thema: 35°c und die auster fruchtet :)
Antworten: 1
Zugriffe: 2890

35°c und die auster fruchtet :)

hallo habe da ein paar unsterile ansätze am balkon stehen gehabt ... die wollten nicht im haus fruchten ... am land fruchtet dieser stamm wenn es im erdkeller schön frisch ist ... im winter wenns schön kalt ist fühlt sich die auster wohl . ... so habe ich sie auf den balkon verdammt :evil: http://up...
von davidson30
Mittwoch, 20. Juni 2012 18:00
Forum: Krause Glucke
Thema: suche gluckensustratrezepte
Antworten: 3
Zugriffe: 3855

Re: suche gluckensustratrezepte

hallo


danke .... werde mal am wochenende was nachkochen

(hab da auch noch ein abgelaufenes paket mit haferflocken ... das kommt auch noch dazu ,,, ;) )


.... werde berichten



grüsse fritz
von davidson30
Mittwoch, 20. Juni 2012 17:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 3
Zugriffe: 6368

Re: Neuer Moderator

hallo


auch von mir ein " willkommen in der truppe " :)


fritz
von davidson30
Montag, 18. Juni 2012 18:50
Forum: Krause Glucke
Thema: suche gluckensustratrezepte
Antworten: 3
Zugriffe: 3855

suche gluckensustratrezepte

hallo


da ich am wochenende glucke auf substrat loslassen möchte ... wäre ich euch für substratzusammensetzungen sehr dankbar .


hat da wer einen tipp ??


grüsse fritz
von davidson30
Dienstag, 12. Juni 2012 17:46
Forum: Stockschwämmchen
Thema: "Blöcke versenken"
Antworten: 15
Zugriffe: 11106

Re: "Blöcke versenken"

hallo


Hattest du die Blöcke nach dem Durchwachsen noch ein paar Wochen ruhen lassen? Die leichte Bräunung an den Seiten weist irgendwie darauf hin.


ja gut beobachtet .... :)


hätte aber selbst auch nicht gedacht das es so schnell geht .



grüsse fritz
von davidson30
Dienstag, 12. Juni 2012 17:18
Forum: Stockschwämmchen
Thema: "Blöcke versenken"
Antworten: 15
Zugriffe: 11106

Re: "Blöcke versenken"

hallo



was sehen meine verzückten augen ... ??

Bild

Bild



.... kann es sein das da schon kleine pilze kommen ???



grüsse fritz
von davidson30
Dienstag, 12. Juni 2012 16:24
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake-Dermatitis
Antworten: 9
Zugriffe: 6292

Re: Shiitake-Dermatitis

hallo ... also ich hatte auch schon rohen shii im salat ... und da war nichts . (nur der geschmack war nicht so meins :( ) kommt wohl auf die veranlagung an . panik sollte jetzt wohl nicht verbreiten .(oder glaubst du der pilz dient als nährboden für irgendwelche bakterien ??) aber gut zu wissen :) ...
von davidson30
Sonntag, 10. Juni 2012 18:02
Forum: Bilder
Thema: größe ist relativ
Antworten: 7
Zugriffe: 5473

Re: größe ist relativ

hallo


wird schon was :)


Bild




:) fritz
von davidson30
Samstag, 09. Juni 2012 20:58
Forum: Krause Glucke
Thema: glucke auf körner
Antworten: 14
Zugriffe: 9788

glucke auf körner

hallo hab in letzter zeit glucke auf körner losgelassen ... die ersten habe ich auf meine standard körner losgelassen zuerst war wachstum zu sehen ... ... und ich dachte es wird was nach 2 monaten schaut es so aus ... http://up.picr.de/10778737ty.jpg http://up.picr.de/10778738rd.jpg das glas hier wu...
von davidson30
Samstag, 09. Juni 2012 20:31
Forum: Bilder
Thema: ich kanns nicht glauben ....
Antworten: 4
Zugriffe: 4508

ich kanns nicht glauben ....

hallo leute als ich heute von wien zu meinen eltern aufs land fuhr .... sah ich etwas .... unglaubliches in dem topf von der palme war etwas was ich dort noch nicht gesehen habe .... mein erster gedanke " DAS GLAUBT MIR KEINER " der zweite ... ich kanns nicht glauben .... http://up.picr.de/10778364o...
von davidson30
Freitag, 08. Juni 2012 07:23
Forum: Steriltechnik
Thema: Probleme mit DDk
Antworten: 3
Zugriffe: 4841

Re: Probleme mit DDk

Ja eine gute Antwort . Die Temperatur sollte so gut es geht am Punkt gehalten werden wo der Druck noch gehalten wird aber schon weniger Dampf entweicht . .... Wenn du zu viel Energie zuführst wird sie in "verdampfungsenergie" umgewandelt und das Wasser entweicht über das Überdruckventil :( Das erfor...
von davidson30
Mittwoch, 06. Juni 2012 18:06
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Shiitake
Antworten: 2
Zugriffe: 4014

Re: Shiitake

Ich öffne erst wenn bereits kleine Pilze zu sehen sind .
( kann jeh nach Stamm wo Wochen bis Monate dauern )



Grüße Fritz
von davidson30
Dienstag, 29. Mai 2012 22:50
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitling
Antworten: 35
Zugriffe: 22732

Re: Kräuterseitling

hallo also ganz dicht ist der pilzkeller sicher nicht .... als abtrennung zum weinkeller (auch der will ja wo gelagert werden ;) ) habe ich nur eine schiebetür... die hat ein paar zentimeter bodenfreiheit ... und die tür runter zum erdkeller ist auch ab und zu geöffnet .... zudem hat der weinkeller ...

Zur erweiterten Suche