Die Suche ergab 119 Treffer

von Cantharellus
Samstag, 30. April 2016 11:02
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot
Antworten: 2
Zugriffe: 4661

Re: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot

Hallo
nur geduld deine Stämme kommen gut ich hatte beim ersten mal noch viel länger warten müssen.
Du hättest vieleicht für die grösse der Stämme mehr Impfstellen anbringen sollen.

Wüsch dir viel Glück.
von Cantharellus
Dienstag, 21. September 2010 21:56
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Kuhauge? o.o
Antworten: 16
Zugriffe: 10485

Re: Kuhauge? o.o

Hallo Fabian war heute im Wald konnte aber diese Schleien noch nicht mitnehmen waren noch zu klein. http://up.picr.de/5263210.jpg http://s1.up.picr.de/5263212.jpg http://s2.up.picr.de/5263213.jpg Diese habe ich an einer neuen Stelle gefunden da sieht man eine ausgewachsene Schleiereule das Foto von ...
von Cantharellus
Dienstag, 21. September 2010 21:37
Forum: Bilder
Thema: Wieder mal
Antworten: 3
Zugriffe: 5380

Re: Wieder mal

ich fürchte nur dass du da noch ein weilchen warten musst bis zur Ernte :wink:

Die Dinger sind ja noch grösser als meine hier
viewtopic.php?f=28&t=1737
Das kommt schon abwarten und weiterzüchten halt auf Stroh dann hast du was bis die fruchten :wink:
von Cantharellus
Montag, 20. September 2010 19:45
Forum: Bilder
Thema: Wieder mal
Antworten: 3
Zugriffe: 5380

Re: Wieder mal

Hey Jirgel Alles hab so schlimm das mit den Fremden Pilzen die kommen von aussen aber deine werden von innen zurückschlage warts ab. :wink: Wann hast du denn deine beimpft sehen recht gross aus schätze zwischen 0,8 und 1m in der höhe und ca. 20 cm im Durchmesser oder :roll: Das braucht Zeit Zeit und...
von Cantharellus
Sonntag, 19. September 2010 21:03
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Kuhauge? o.o
Antworten: 16
Zugriffe: 10485

Re: Kuhauge? o.o

Hey Fabian
habe da kein Problem kannst ruhig einmal mitkommen !

Melde mich mal morgen oder übermorgen :wink:
von Cantharellus
Sonntag, 19. September 2010 20:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Beimpfen von Stämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Re: Beimpfen von Stämmen

Hey lass den Kopf nicht hängen :wink: Das kommt schon noch :!: Hatte auch so Fremde auf meinem Holz und hatte Angst das mit dem Impfen wäre nichts gewesen. Sieh mal hier http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=28&t=1737 Es hat lange gedauert aber vor etwa einem Monat haben sogar die letzten 2 Stämme no...
von Cantharellus
Sonntag, 19. September 2010 19:55
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 5323

Re: Hilfe erbeten

Hallo Jirgel würde mal in Richtung Lepista suchen aber ohne G A R A N T I E :!: und ohne Freigabe zum Verpeisen :!: :!: :!: Frage noch :?: wächst er auf so Reisighaufen kleine Zweige ist der geruch nicht etwas Parfumiert :?: Denn essen kann man alle :wink: aber gewisse halt nur einmal :!: :!: :!: De...
von Cantharellus
Sonntag, 19. September 2010 17:10
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 18791

Re: Eure grösten funde oder schönste Pilze

Hallo Da muss ich dir Recht geben :!: Auch ein Steinpilz hat am meisten geschmack wenn er ausgewachsen (ist Röhren unten nicht mehr weiss sondern gelb). Wenn die Röhrenschicht nicht mehr gut ist sind meisten im ganzen Pilz schon so unangenehme Bewohner dann sollen sie ihn haben . :wink: Setze auf Qu...
von Cantharellus
Sonntag, 19. September 2010 16:48
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Kuhauge? o.o
Antworten: 16
Zugriffe: 10485

Re: Kuhauge? o.o

Hey Fabian habe dir hier ein paar Bilder von der Schleie oder Schleieule waren mir noch zu klein habe sie getarnt. Der grösste ist ca. 5cm in der Höhe und hat einen Durchmesser von mindestens 4 cm ich weiss nicht genau wie gross dei gekaufter war ist schwer zu schätzen aber hätte den etwa in diesem ...
von Cantharellus
Samstag, 18. September 2010 10:26
Forum: Bilder
Thema: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 16901

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Hallo habe wieder einmal ein paar Bilder http://up.picr.de/5231847.jpg http://s1.up.picr.de/5231848.jpg http://s2.up.picr.de/5231849.jpg http://s3.up.picr.de/5231850.jpg http://s4.up.picr.de/5231851.jpg Die Stockschwämmchen kommen wieder und das noch viel schöner als letztes Jahr :lol:
von Cantharellus
Dienstag, 14. September 2010 18:42
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Kuhauge? o.o
Antworten: 16
Zugriffe: 10485

Re: Kuhauge? o.o

Hallo Fabian

Also die Schleiereule ist es mit sicherheit nicht den finde ich hier seit etwa 5 Jahren der hat in dieser Grösse unten einen Schleier der noch geschlossen sein sollte und der Stiel ist im verhältnis zum Hut zu dünn.

viel Spass beim weiter suchen

Gruss Heinz
von Cantharellus
Montag, 13. September 2010 20:26
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 29933

Re: Gedörrte Pilze?

Hey Fabian kann dir das nicht genau sagen weiss es nur vom hören :wink: Wo warst du denn im Wald :?: Du denkst an die sammel Bestimmungen ich glaube Allschwil hatt auf dem ganzen Gebiet Pilz Sammelverbot. Nur dass die Pilze nicht zu teuer kommen :wink: Und sonnst alles klar bei dir :?: Gruss Heinz
von Cantharellus
Montag, 13. September 2010 20:19
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was hab ich hier gefunden?
Antworten: 18
Zugriffe: 12865

Re: Was hab ich hier gefunden?

Hallo ich denke den sch... habe ich verbrochen. Robert ich möchte dir dazu was sagen. Ich sammle seit 28 Jahren Pilze. Ich sammle heute noch alle Arten getrennt also nicht in einem Korb alle zusammen :!: Habe immer Haushaltpapier dabei um ev. Neufunde separat einzupacken die ich dann erst selber bes...
von Cantharellus
Montag, 13. September 2010 19:29
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 18791

Re: Eure grösten funde oder schönste Pilze

Kannst dich trösten
auch ich hab den noch nie gefunden und das in über 20 Jahren :cry:
von Cantharellus
Sonntag, 12. September 2010 20:33
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 29933

Re: Gedörrte Pilze?

Hallo Fabian

in Basel konnte man früher auf dem Martplatz Pilze kontrollieren lassen :!:

Müsstest das mal abklären .

Gruss Heinz

Zur erweiterten Suche